Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

  • 515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin! im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
D

dm-stone2

Neues Mitglied
Hat denn auch jmd nen Link zu ner funktionierenden CMW ?
Danke schon mal
 
L

Loxfire

Ambitioniertes Mitglied
Habs auch mal getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
E

E-Go-ist

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, funktioniert das rooten auch mit dem GT-I 9100 G? :confused2:


Meine Frau will sich ein S2 kaufen, aber es gibt ja nur noch das G und da Sie eine Premium-FSE hat...
...App rSAP.
 
A

android sgs2

Gast
@E-Go-ist
Nein, das geht nicht. Alles was auf dem I9100 läuft, läuft nicht auf dem I9100G.
 
B

BigVolvic

Ambitioniertes Mitglied
hab auch nach der anleitung gerootet. geht alles einwandfrei! :)
 
BillGehts

BillGehts

Neues Mitglied
hm, hatte bei meinem Desire keine Probleme mit Root, S-Off und dem ganzen flashen...scheitere hier aber schon beim booten ins Recovery, Vol+ & Home & E/A funktioniert nicht, das Teil bootet ganz normal

Es ist ein S2 von Timo Beil, mit Branding:
Kernel: 3.0.15-I9100BOLPD-CL0000000
Baseband: I9100BOLP5

irgendwer einen Tip, Danke schon mal vorab

Gruß Peter

Edit: hat sich erledigt - zum einen ist es Vol- (hatte beides probiert) und ich hatte nicht lange genug gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiusrox

cassiusrox

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe androiden ^^

Sry falls es der falsche ort ist. Konnte auch leider keine suchfunktion finden in der Android App..

Also mal zum thema.. Ich habe hier eine möglichkeit gefunden, das sgs2 zu rooten ohne odin zu nutzen bzw. das sgs2 zu flashen. Was mich sehr verwundert.

Diese Methode geht nur mit Android 4.0.x und soll angeblich funktionieren. Meine fragen dazu..

Funktioniert es wirklich?
Formatiert sich dadurch mein Handy bzw. sind meine Daten&Einstellungen dann verloren?
Ist es gefährlich?

Was haltet ihr davon?

lg Danni


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Wie wäre es wenn du uns diese Ominöse Methode nennst so das wir uns ein Urteil bilden können und uns dann auch dazu äußern können ?
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Ja, funktioniert.
 
cassiusrox

cassiusrox

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich das jetzt mache, ist dann alles so wie vorher auch, nir das dann root drauf ist?

Mir gehts nur um meine Daten. Apps etc. ???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Danach ist alles wie vorher nur hast du CWM, Root und die Superuser App.
 
cassiusrox

cassiusrox

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja mega geil ^^

Dann werd ich das mal
versuchen :D

lg Danni

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

humiboy

Experte
Wenn man ein SGS 2 von 2.3.4 per Kies auf 4.0.3 updatet und diese Methode anwendet um Root zu erlangen kann man dann auch beliebig Customroms flashen per CWM ohne Counter zu erhöhen und gelbes Dreieck beim booten?
Funktioniert das ganze auch ohne externe SD Karte?

Was hat das hier zu bedeuten?
CWM Touch Recovery wird nur temporär installiert und nach einem Neustart ist wieder der Stock ICS Recoverymodus aktiv.

Wenn man gerootet hat und sein S2 neustartet ist CWM dann nicht mehr verfügbar um Roms zu flashen?

Oder stell ich mir das so vor nach dieser Anleitung habe ich ja Root installiere dann Mobileodin Pro und flashe dann den CF Kernel damit ich CWM Recovery habe und vollen Rootzugriff?


Edit: Hab jetzt mit der Methode ein S2 gerootet anschließend per Mobileodin Pro CF Kernel geflasht wegen CWM und dann Criskelos Customrom V10 per CWM geflasht. Alles bestens. Und das beste ohne Counter zu erhöhen und gelbes Dreieck.
Beste einfachste Rootmethode die ich bis jetzt kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finsinger

Gast
Hab alles so gemacht wie im Eingangs-Thread beschrieben, jetzt hab ich endlich auch Root! :thumbsup:

Nur hat´s bei mir auch erst geklappt, nachdem ich den Busybox Installer von der Speicherkarte auf den internen Speicher verschoben hatte.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was ich mit der neu gewonnen Freiheit anfange.. :D
 
W

watschi35

Neues Mitglied
Hallo Leute als Neuling habe ich nach Anleitung probiert aber leider habe ich Probleme den richtigen Ordner zu verwenden.Habe die Dateien schon überall hin kopiert leider anscheinend immer falsch da im apply update from external storage leider alles leer ist.Bitte für mich als Neuling den Ordner für Dummis verständlich auffindbar machen.
 
E

email.filtering

Gast
Auf welche der beiden Speicherkarten hast Du denn die CWM.zip kopiert? Bei der SU...zip ist es ja gleichgültig wo diese liegt, weil man vom ClockworkMod aus ja ohnedies Zugriff auf beide Speicherkarte hat.
 
W

watschi35

Neues Mitglied
Das ist ja mein Problem glaube ich.Wenn ich das Handy am PC öffne dann sehe ich Card und Phone.Ich dachte mir Card wird wohl die sd Karte sein.