Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Nein, die Aktivierung des Root-Accounts ist vor dem Einspielen eines NANDroid-Backups (gleich welchen Inhalts) nicht erforderlich! Allerdings gab's bis vor kurzem keine andere Möglichkeit an einen ClockworkMod zu gelangen, als einen entsprechenden Kernel zu flashen, der neben dem aktivierten Root-Account meist auch mit einem integrierten ClockworkMod daherkam.
 
  • Danke
Reaktionen: XYZ1
Sollte so sein, vorausgesetzt natürlich, dass Du schon eine ICS von Samsung als "Unterbau" auf Dein Gerät geflasht hast.
 
Hallo,
also das Update hat funktioniert.

Zusätzlich habe ich wie im offiziellen Samsung Galaxy S II: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki beschrieben die aktuellste Version "gapps-ics-20120317-signed" von Google Apps für CyanogenMod 9 heruntergeladen und wie beschrieben installiert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Installation von Google Apps funktioniert hat. Wenn ich das richtig sehe sind lediglich folgende Google Apps installiert:
- Browser
- Google Mail
- Kalender
- Play Store
- Suche
- Talk

Welche Google Apps müßten den nun installiert sein?


Danke!
 
Diese die dort stehen! Du musst lediglich noch vom Markt YouTube und Chrome installieren

Getippt per Tapatalk mit CM10+Siyah 4.0.1 von meinem SGS2
 
Mal dumme frage , kann ich jetzt theoretisch auch mit den temporären CWM , auch einen neuen kernel drüber flashen und dann Cyanogenmod ?

Bitte um schnelle antwort !
Danke
 
Bitte lies den Thread durch. Diese Frage wurde hier (oder im CM-Thread) sicherlich schon beantwortet. Alternativ kannst Du's ja auch einfach ausprobieren. ;)
 
also dein zwinker verstehe ich als: " ja , es geht "


Edit habe sicherheitshalber mit den temporären CWM ein backup gemacht und IMEI backup!!!!

theoretich kann ich loslegen syiah kernel flashen per cwm und dann cyanogenmod !
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Reihenfolge änderst...
 
du meinst erst cyanogenmod 9 und dann kernel !
 
Ja, und jetzt back to topic
 
Hallo, kann mir mal bitte einer erklären, was hier der Unterschied zwischen temporär und permanenten CWM ist.

Weil, ich habe ja diese Root-Methode und bei mir heißt temporär, das es nicht immer da ist. Aber bisher kann ich mein SGS2 ein- und ausschalten und root funktioniert immer. Also ist es doch eigentlich ein permanenter CWM oder?

Unter temporär verstehe ich, dass ich nach jedem einschalten die Zip neu starten muss beim booten. So verstehe ich da jetzt was falsch?

Gruß
 
Es geht um den ClockworkMod! Also bedeutet temporärer ClockworkMod genau das, was Du gesagt hast; er ist nur vorübergehend da! Aber das was Du in dieser Zeit (und mit dessen Hilfe / Unterbau) anstellst, hat halt meist eine längere Lebensdauer! Ganz wie im echten Leben auch! :smile:

Schließlich muss zur Aktivierung des Root-Accounts ja lediglich einmalig eine einzige, klitzekleine Datei (die su-binary mit weniger als 100 KiB) an der richtigen Stelle in der Systempartition (im Ordner /bin, /sbin oder /xbin) abgelegt werden. Ob der ClockworkMod anschließend noch da ist, interessiert die Datei doch nicht. :winki:
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe beide Dateien (temp. CWM 5.8.1.5 sowie SU 0.93) ins Root-Verzeichnis der externen SD kopiert und das Handy im Install - Modus gestartet. Kann auch ohne Probleme CWM installieren, nur wenn ich dann "install zip" ausführen will macht er das leider nicht. Es sieht so aus als wenn sich der CWM mit der Auswahl der Menüpunkte alle paar Sekunden refresht. Das erkennt man daran dass das Display kurz "flackert". Was mache ich Falsch?

Hier meine S2 - Daten:

- GT-I9100
- 4.04
- I9100XXLQ6
- IMM76D.XWLPT
 
Hallo,
ich hatte mal eine Anleitung gefunden, mit der das Modell "Galaxy W" mit nur einem File auf der SD-Karte gerootet werden konnte.
Gibt es die Vorgehensweise auch für das SGS II (GT-I9100) und falls ja, wo finde ich die Kurzanleitung?
 
Vielleicht im Bereich mit den Anleitungen ;)
Ansonsten ist die Odin Methode doch relativ einfach & idiotensicher.
 
Die Anleitung versteht ein 2 jähriges Kind...
Aber nunja. Wenn es schon daran scheitert...
Thread ist sowieso sinnlos.
 
Moin,

also erstmal, das Rooten funktioniert mit der 4.0.4
Nun zu der Frage von Doppelgänger.
Ich hatte das Problem auch. Bei der Auswahl musste ich ein bisschen
rumprobieren.
Es ist tatsächlich so das die Anzeige nach der ersten Eingabe über die Vol + - Wippe einfriert und die Anzeige refresht.
Probier mal aus die Lautstärketaste und die Menütaste (Touchtaste unten links) gleich nach einem Refresh schnell hintereinander abwechselnd zu betätigen bis Du zum dritten oder vierten Punkt im Menü springen kannst, danach kann man ZIP from SD Card normal über die Volume Wippe auswählen und bestätigen.

VG
cruff
 
  • Danke
Reaktionen: go4java und Ikonengolf

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.932
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.302
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.652
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten