Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Danke für den Tipp, cruff. Aber leider hing mein S2 danach in einem Bootloop und ich musste via Odin 4.04 drüber bügeln. Jetzt lasse ich erstmal die Finger vom rooten...;)
 
cruff schrieb:
Ich hatte das Problem auch. Bei der Auswahl musste ich ein bisschen
rumprobieren.
Es ist tatsächlich so das die Anzeige nach der ersten Eingabe über die Vol + - Wippe einfriert und die Anzeige refresht.
Probier mal aus die Lautstärketaste und die Menütaste (Touchtaste unten links) gleich nach einem Refresh schnell hintereinander abwechselnd zu betätigen bis Du zum dritten oder vierten Punkt im Menü springen kannst, danach kann man ZIP from SD Card normal über die Volume Wippe auswählen und bestätigen.

Danke. Genau dieses war in der Guideline nicht beschrieben, wurde hier aber freundlicherweise mit einem "...das versteht doch ein 2-Jähriger..." angemeckert.
 
Oder mann macht es gleich mit dem CF-Root Kernel. ;)
 
Hallo,
habe mein S2 wie hier im 1.Thread beschrieben gerootet.
Alles kein Probkem hat Top funktioniert.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Werde ich jetzt kommende Updates via Kies oder OTA von Samsung erhalten oder funktioniert das nun nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf die Aktualisierungsberechtigung Deines Gerätes per (F)OTA oder Kies hat diese Methode keine Auswirkungen, und doch rate ich Dir zur grundsätzlichen Verwendung von Odin!
 
Ich hab jetzt neu ein S2 mit ICS. Ich nehme an das ist die leichteste Methode das S2 zu rooten? Aber ist das CWM dann nur temporär oder wie kann ich es für immer installieren?
 
Nimm die cf-rootanleitung..

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Nach dieser Anleitung ist es nur bis zum Reboot. Du müsstest also jedes Mal wenn du CWM nutzen willst von vorne beginnen. Alternative s. Post über mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
darkyboy schrieb:
BackUp hat bei mir Funktioniert, Restore hab ich noch nicht getestet ;)

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Genau das ist der Punkt, ein Backup hab ich auch,
- bloss wie spiele ich es später wieder zurück, weil dann ist ja CWM nicht mehr da.
Ergo - Alles wieder neu machen ?
Nur die CWM.zip dann nochmal neu flashen, um erneut temporäres CWM zu bekommen, dann Restore?

Schon mal jemand probiert?
 
Das sollte so funktionieren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Im 1. Beitrag steht ich soll 3 Dateien "als update.zip" laden. Dann

Diese Dateien kopiert man, ohne sie zu entpacken, ins Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte.

Was heißt das mit der "update.zip"?
 
Hast Du nun gemacht was in der Anleitung steht? Eher nein bzw. bestenfalls teilweise, denn sonst hättest Du nicht gefragt!

Bezeichnungen die in Anführungszeichen gesetzt sind, sind so etwas wie Synonyme / Platzhalter / umgangssprachliche, und daher meist fachlich nicht ganz korrekte Begriffe, usw. Ich könnte jetzt noch viel dazu schreiben, aber die meisten interessiert das eh nicht oder sie raffen's erst im zig-ten Anlauf usw.

Also sinnier' da nicht lange herum, mach's einfach!
 
email.filtering schrieb:
Also sinnier' da nicht lange herum, mach's einfach!

Das widerspricht etwas dem was in den anderen Anleitungen steht: erst lesen, dann nachdenken, dann verstehen. Ich habs gelesen, nachgedacht und war der Meinung nochmal fragen zu müssen weil mir das unlogisch erschien.

Ich hab noch gar nichts versucht, weil ich erstmal nachgedacht habe :D
 
email.filtering schrieb:
Also sinnier' da nicht lange herum, mach's einfach!

Eine Aufforderung an die vorsichtigen einfach drauflos zu flashen etc....:thumbdn:
 
Was will er bitte beim Einspielen der im Eröffnungsbeitrag verlinkten Dateien falsch machen?
 
Ob ich was falsch gemacht hab weiß ich nicht, aber seit einer halben Stunde steht auf dem Handy "Downloading" ... und nichts passiert.
 
Weil du Volume down anstatt UP gedrückt hast.
 
Kann ich das Handy da jetzt einfach wieder ausschalten und nochmal starten?
 
Akku raus und diesmal die richtige Kombination drücken. ;)
 
Hallo,

Hab mich heut auch getraut und das SII nach der Anleitung im ersten Beitrag gerootet.

Hat astrein geklappt und da hab ich mir dann Titanium Pro gekauft.

Nun ist die Frage welche Apps ich gefahrlos "killen" sprich deinstallieren kann, oder reicht es wenn ich sie nur einfriere ?

Und die andere Frage wäre ob das Root wieder weg ist wenn ich aus irgendwelchen Gründen auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte/muss

Gruss Bernd
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.027
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.458
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.690
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten