auf STOCK-Rom flashen mit CWM-Manager 3.0

Bootet es noch????

cache und dalvik gelöscht?
 
Metzi schrieb:
Bootet es noch????

nee bin in dem cwm modus, wie wenn ich die "3 tastenkombination" mache

habe auch noch nichts angeklickt bis jetzt
 
da bleibt ja eigentlich nur ein Factory-Wipe

Hast du noch alle CWM-Funktionen?
 
Metzi schrieb:
da bleibt ja eigentlich nur ein Factory-Wipe

Hast du noch alle CWM-Funktionen?

nee nur die 4 die ich vorhin aufgelistet habe
 
Mach mal ein wipe data/factory reset.
 
Nun boote neu.
 
bin seit ca 5 min im bootloop...
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
moment, steckst du wirklich in einem Loop oder dauert es nur sehr lange??

bei ersteren:
Dann brech ab und versuch nochmal erneut ein Cache-wipe
und danach ein factory-wipe.

bei letzteren : WARTEN!!!!
 
oh stimmt... also hab nur den schriftzug Samsung Galaxy S2 mit dem Dreieck...
also warte ich noch was
 
M´Gladbach;2505324 schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

er hat doch kein USB zur Verfügung bzw. mal geht und mal nicht.

Das sollte das nächste sein:

Mal den USB ansehen und ggf.vorsichtig den USB säubern.

Es gibt auch einige, die dort sehr vorsichtig mit einer Nadel
am USB rumbiegen, so das er wieder funktioniert.

Jedoch bitte nur seeeehr vorsichtig und auch Akku vorher raus
und mal länger die Powertaste drücken um Reststrom entweichen zu lassen.


Nachtrag-------------------------------------------------------

na wenn er dort hängt, dann mountet es eher nicht aber warte noch etwas!
 
M´Gladbach;2505324 schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

geht nich da kein bzw selten usb-verbindung
 
ja ich warte noch was... sonst akku raus und versuchen neu zu starten bzw in der cwm nochmal wipen? würdest du es genau so machen?? sagen wir mal so ^^
 
ja!


Nachtrag ------------------------------------------

bist du nun weiter gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnKiNiO
Nabend miteinander,
ich möchte zwar nicht auf ne Stock-Rom zurück, finde die Funktion aber sehr interessant. Anscheinend wird die Option "Flash Stock Firmware" nicht von jedem Kernel unterstützt.Ich habe den Speedmod s2#k2-18 installiert, und beim öffnen des Managers kommt folgende Meldung: "This Version of CWM Manager should be used with CF-Rootv5.00 or newer.It appears you are running a different Kernel.Various features have been disabled." Flash update und Flash Stockfirmware stehen nicht zur Verfügung.Schade eigentlich.

MFG killepitsch
 
Funktioniert nur mit Kernels die CWM 5.x integriert haben wenn ich mich nicht irre.
 
Ich glaube das hat eher was mit dem CWM Manager zu tun als mit der CWM Version. Um die Firmware zu flashen müsstest du den CWM Manager v3 haben. Mit Siyah funzt es auf jeden Fall.
 
Hab den CWM Manager v3 und CWM 5.0.2.3. Der Speedmod Kernel bekam ab Version k2-18 ein update auf CWM 5.Denke mal der Manager hinkt da etwas hinterher.
 
aktueller Speedmod hat CWM 5.0.2.3
und der N.E.A.K. ebenso bzw. 5.0.2.7

Dennoch funktioniert es leider nicht,
da die Features entweder selbst im Kernel
abgeshaltet bzw. erst gar nicht berücksichtigt
sind. Es kann ja eigentlich nicht an der CWM 5.x liegen
und am CWM-Manager 3.0 eher auch nicht, warum funkt es
mit anderen Kernels!

So ist es eben, man/frau kann nicht alles haben :tongue:


Da ich aber auf diese Features via Manager 3.0 nicht
verzichten will, muss ich leider auf diese "flinken und ein "wenig" akkusparenderen Kernel verzichten, es sei denn,
ich flashe entsprechend "fähigen" Kernel erst im eintretenden
Notfall via CWM oder eben den "tar" via Manager 3.0, ginge ja auch
icon_idea.gif
.

Hab mir ein "Notpack" zusammen gestellt auf internSD und externSD :thumbup:

Bei DarkKnight und Siyah funktioniert das prächtig, habe erst
heute wieder "testweise" mit einem Bekannten, sein SGS2, den Test
duchgezogen, funktioniert 1A, jedenfalls mit 3-teiliger 2.3.5 XKJ2

Ich sehe es eben als "NOTRettung" wenn der USB mal streikt und sollte
daher UNBEDINGT VOR Ausfall des USB getestet werden!!

Zieht euch einfach mal entsprechenden Kernel rein, wenn ihr es mal
austesten wollt, Nandroid-Backup Voraussetzung, ist Standard!

Ich bin der Meinung, das es dass einfach wert ist, die Arbeit der Devs zu
schätzen und eben bei USB-Ausfall, falls immer geJIGt wurde :rolleyes2:, dank ihrer Arbeit seine CFW wieder auf FW problemlos zurück zu setzen :D

Ein Danke dafür an Chainfire!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.430
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
Pr0TuRk38
Antworten
1
Aufrufe
4.421
MTBiker
M
Zurück
Oben Unten