auf STOCK-Rom flashen mit CWM-Manager 3.0

@Metzi,
Geht Ausgezeichnet,Auch ein Danke an Metzi das du es getestet hast.
 
@Metzi
Hast Du ein Link wo ich den CWM 3.0 Manager noch mal download kann,finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.Danke
 
Hallo,Ich habe mir den CWM 3.0 Manager jertzt drauf gemacht.Das backup was Ich mit dem CWM 2.0 manager gemacht hab,kann Ich ohne probleme mit dem CWM 3.0 Manager wieder herstellen?
 
Das ist nicht "Manager" abhängig sondern CWM-Abhängig!!

Dennoch funktioniert es in deinem Fall, aber eben nicht umgekehrt!

Also CWM5 Backup unter CWM4 restoren geht nicht, ist inkompatibel,
andersherum klappt es CWM4 Backup unter CWM5 restoren :thumbup:
 
@ Metzi
Hast du mal den Link ?
Der link von Thoddü ist nicht der 3.0 manager.Ist mit heute morgen erst aufgefallen.
Mit dem link von Thoddü hast dann den 1.8 manager drauf,ohne Fläsch-srockrom.
 
@ Thoddü
erst mal Danke.Das ist der gleiche den Ich auch immer finde.
Da,fehlt das,das man Stockrom,s fläschen kann?
Trotzdem danke für deine mühe.
Habe heute 5 mal ein CWM manager insterliert,über all fehlte das mit den stockrom,s
So langsam gebe ich die hoffnung auf.
 
Vielleich ist Metzi ja bereit mir die apk zukommen zu lassen?
 
@Thilo

wieso installierst du nicht einfach einen CF-Root CWM5 und dann
eben den aktuellen Siyah drüber?

Apropos Kernel:

Das funktioniert sowieso nur mit Siyah oder DK das du via CWM-Manager3
diese Funktion zur Verfügung hast,

kein anderer CWM5 Kernel

ist mir bekannt, der das überhaupt unterstützt!

Vielleicht liegt da auch der Hund begraben, was ich mal annehme
auf Grund deiner Beschreibung
winknudge.gif
 
Richtig, nur Siyah und DK unterstützen alle Funktionen der App. Wenn du mit dem Handy eine Stock flashen willst, musst du Mobile Odin benutzen.
 
@ Metzi
Kann ich den KK5 cf.Root CWM5 nehmen?
Und dann den Siyah drüber.
 
@Thoddü

hier geht es aber eigentlich um CWM-MANAGER 3.0 !

jedoch mit Mobile Odin funktioniert es nicht bei jedem!

Wie schon mehrfach beschrieben und auch im Startpost,
ging es bei mir mit 2 Geräten VOLL IN DIE HOSE!

Zumindest bei 1- und 3-teilern. Fürs Kernel und Modem Flashs
benutze ich es "manchmal".

JEDER SOLLTE ES DESHALB TESTEN,
SOLANGE DER USB-ANSCHLUSS FUNKTIONIERT!



@Thilo
vermeide bitte DOPPELPOSTS und editiere dein letzten Beitrag,
falls noch niemand weiter geantwortet hat!


Moment, was hast du denn überhaupt derzeit drauf?

Welchen CustomKernel, welche FW?

Evtl. reicht auch einfach nur den Siyah drüber!?

Kann nicht "Hell Sehen", was du gerade nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern wieder die XWKI8 Stock u.CF-Root-kernel KI8.
Davor hatte ich CheckromHD drauf,ist aber gestern morgen im Bootloop hängen geblieben so das ich stock per Odin insterliert habe.
Ich dachte die CWM 3.0 apk bringt es an sich mit das man über ihr stock fläschen kann.
Naja schade!
 
Menno Thilo,

wat flasht du denn da rum an deiner DIVA :D

Erst ängstlich das dir die IMEI bei einer CFW wegflutscht
und nun schon mehrere Male hinten dran FWs geflasht :crying:.

Wegen eines Bootloops brauchst du nicht gleich wieder
STOCK drauf tun, ist aber eine andere Baustelle!

Nochmal:

Zieh dir einen CF-Root für deine KI8 und danach Siyah
drauf, dann sollte es funktionieren unter CWM-M3.0 :winki:

Der Sinn des GANZEN ist doch nicht wild STOCKs zu flashen,
sondern DEINE ORG-STOCK irgendwie drauf zu bekommen, wenn der USB
mal klemmt, mehr nicht.

Das ist das, was ich immer wieder anrate zu testen um "ruhiger" schlafen zu können, wenn der NOTFALL mal eintritt!!!

Dennoch sollte dazu natürlich stets der Counter auf "NO" gesetzt sein,
da sonst auch eher sinnfrei solche Aktionen wenns ebend brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Metzi
Jau,hat hingehauen.
Muste nur ebend noch den alten Bootloader fläschen,da der Jig nicht den Counter(8) auf NO stellte.
Order aud der SD angelegt,,firmenware,, und meine stock-Firmenware abgelegt.Einteiler geht ja auch wie du es in der ersten Post schreibst.
Danke noch mal
Und was die IMEI angeht;Mache nach jedem fläsch ein backup von der imei,2 intern,2extern und fünf verteilt auf mein PC
 
Hy liebe Android gemeinde :D

stehe nun vor dem großen Problem das mein USB Anschluss nicht mehr funktioniert...
Habe alles schon versucht (andere Rechner, Kabel, andere Roms...)

nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, kenne mich mit dem ganzen leider nicht so aus von daher bitte ich um Hilfe!!!

will wieder nen orig. stock um mein handy garantietauglich zu machen, nur stoße ich auf einige Probleme.
Bin jetzt soweit gekommen das ich nen Ordner in der SD-Karte angelegt "firmware" und die Dateien reinkopiert habe.

i9100 XWKE7 (ohne Branding)
Code: XWKE7
Modem: XXKE4
CSC: OXXKE4

cwm manager v1.80 ist ebenfalls installiert, den 3.0er konnte ich irgendwie nicht finden....

da er die funktion mit dem Boot Stock kernel nicht anzeigt muss ich siyah installieren soweit ich das verstanden hab?

nur wie und was ist siyah :)

zum Handy laut info:
Cyanogenmod 7.1
Android Version: 2.3.7
Baseband-Version: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-g1e46077 atinm@wolverine #1
Build-Nummer: GWK74

hoffe das konnte euch weiterhelfen, wenn ich die *#1234# wähle für mehr infos erscheint nur ne fehlermeldung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln :((((
 
ohne dir jetzt die "Hoffnung" nehmen zu wollen aber
von CM7 back to KE7 wird eher in die Hose gehen
via CWM-M3.0 aber vielleicht kann da jemand anderes
berichten.

Leider hast du nur einen Schuss sozusagen, denn wenn
es schief geht, startet weder dein Gerät mehr, noch Recovery (CWM)
und der Soft-Brick ist vollzogen!

Siyah ist ein Customkernel und unterstützt eben den CWM-M3.0 !

Du musst aber den Ordner "firmware" auf der externen sd anlegen,
sonst funktioniert es nich!!
 
was kann ich sonst tun? :/

könnt ich ja evtl auch mit dem KI4 probieren oder gehts damit auch nich?

i9100 XWKI4 (o2 Branding)
Code: XWKI4
APboot: XWKI1
Modem: XWKI1
CSC: VIAKI1

oh man... muss das irgendwie hinkriegen
 
Oder wieder miui draufspielen. Dateien kann ich ja immernoch vom PC hin und herladen mithilfe von wifi file transfer.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.776
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
Pr0TuRk38
Antworten
1
Aufrufe
4.428
MTBiker
M
Zurück
Oben Unten