[HOW-TO] Branding entfernen

  • 1.020 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HOW-TO] Branding entfernen im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
A

arty

Erfahrenes Mitglied
mal ganz blöd gefragt, aber reicht das nich einfach aus, nur *#272*Eure-IMEI-NUMMER# auszuführen, um das branding zu entfernen?
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Das reicht nicht, da du im original zustand keine auswahl hast. Da ist nur VIA in der liste. Nachdem du die anleitung im ersten post durchgegangen bist, kannst du mit der *#272.. dann DBT auswählen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Auka schrieb:
Hi

Ich finde leider keine deutsche O2 Branding Firmware. Lohnt es sich den das Branding zu entfernen? Frage deswegen weil ich ja wahrscheinlich nach dem update nicht mehr zurück kann ohne O2 Branding Firmware.
Ja das ist Blöd ! Habe auch noch keine Deutsche O2 Firmware gefunden.Wenn man das Handy bei O2 Umtauschen muss,dann kann es passieren das die Garantie verweigert wird.

Also das musst du selber wissen ob du das riskierst.
 
Auka

Auka

Ambitioniertes Mitglied
hat den jemand ne idee wo ich die deutsche o2 Branding Firmware her bekommen könnte? dann würde ich mich mal an unbranding machen
 
A

arty

Erfahrenes Mitglied
HaPe1968 schrieb:
Das reicht nicht, da du im original zustand keine auswahl hast. Da ist nur VIA in der liste. Nachdem du die anleitung im ersten post durchgegangen bist, kannst du mit der *#272.. dann DBT auswählen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ah ok!

und ist das normal, dass nachm factory reset und neustart die region immer wieder neu gesetzt wird? da sind irgendwie 2 zeilen mit dbt zu lesen...weiss nu nich ob das vorher auch schon so war.
 
Auka

Auka

Ambitioniertes Mitglied
BananenAffe schrieb:
Ja das ist Blöd ! Habe auch noch keine Deutsche O2 Firmware gefunden.Wenn man das Handy bei O2 Umtauschen muss,dann kann es passieren das die Garantie verweigert wird.

Also das musst du selber wissen ob du das riskierst.
Ok Danke für die ehrliche Einschätzung. Dann werde ich es einfach aus Vernunft
lassen.

Dann wird wahrscheinlich auch root nicht für mich in frage kommen.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Root lässt sich ja nur entfernen wenn man eine Komplette Firmware flasht.Daher wäre das in deinem Fall auch schlecht.

Vielleicht kommt ja mal bald eine deutsche O2 Firmware zum Download ? Dann kannst du ohne schlechtes Gefühl loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auka

Auka

Ambitioniertes Mitglied
Kann man nur hoffen! Trotzdem danke für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roughnecks

Stammgast
Hey BananenAffe,
kannst Du mir sagen wieso die original VD2 Firmware auf XDA um so vieles größer ist als die 3 Teilige von der Astrasite...!?

Und welche sollte ich benutzen um den Originalzustand wieder herzustellen FALLS iwas passieren sollte und ich das Handy einschicken muss.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Roughnecks schrieb:
Hey BananenAffe,
kannst Du mir sagen wieso die original VD2 Firmware auf XDA um so vieles größer ist als die 3 Teilige von der Astrasite...!?

Und welche sollte ich benutzen um den Originalzustand wieder herzustellen FALLS iwas passieren sollte und ich das Handy einschicken muss.
Ist vielleicht anders gepackt ? Musst du mal beide runter laden und entpacken.Dann siehst du ob es da wirklich einen so grossen Unterschied gibt.

Und um den Originalzustand wieder herzustellen ist es egal ob du eine Einteilige oder Dreiteilige nimmst.

Einen Jig würde ich mir aber noch bestellen um den Flash Counter auf 0 zu stellen falls man es zurück schicken müsste.Dann kann wirklich niemand mehr sehen das man irgendwann mal was geflasht hat an dem Handy.
 
R

Roughnecks

Stammgast
Den Jig hab ich schon. ;) Sagte ja das ich mich gerne immer erst schlau lese bevor ich drauf loslege.

Es ist nen ganz schöner Unterschied.
Von XDA ist ungepackt 560 MB + 8 MB Kernel
Von der Astrasite:
CODE_I9100Buke2 ist 143 MB
GT-I9100 78 MB
MODEM_I9100 12 MB
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Ist ja wirklich nicht wenig der Unterschied.Ich würde die von XDA nehmen.Aber hoffen wir einfach mal das du die nie brauchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roughnecks

Stammgast
Dein Wort in Gottes ohren. ;)
 
M

mangoo

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne frage:
wollte jetzt mein o2 branding wegmachen, aber anscheinend gibt es ja keine original fw von o2 ... zumindest nicht auf deutsch.
aber es gibt doch diesen code *#272...... wo man dann das land auswählen kann.
würde es nicht gehen wenn ich dann - ich hoffe es kommt nicht so weit - hier
[ROM + Guide]Official i9100 KE7/KE8/KF1/KF3/KF4/KF2/KF3 download and Root Guide. - xda-developers den Generic OXXKE2 (MultiCSC) wähle und mit dem code dann auf VIA stelle?

ah ich sehe grad des sind root-kernel :X

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
Nö... Sind Komplette Orginal Firmwares und Stock Kernel ohne Branding.

Gibt ja eine O2 Branded UK Firmware.Aber glaube nicht das es reicht einfach auf DBT zu stellen.Hier findest du die Branded Firmwares : Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mangoo

Ambitioniertes Mitglied
ok meine frage war schlecht gestellt: :)
also sagen wir mal ich tu anhand der anleitung mein o2 branding wegmachen.
will dann aber später aus irgendeinem grund das o2 branding wieder haben wollen.
würde es denn nicht gehen wenn ich die firmware Generic OXXKE2 (MultiCSC) runterlade und dann mit dem code von DBT zurück auf VIA zurück stelle.

das o2 branding - zumindest bei mir - besteht nur aus dem VIA, also keine logos beim booten oder iwelche apps.

danke nochmal ;)
 
A

arty

Erfahrenes Mitglied
der grund warum ich vorhin anfragte war:

ich hab mir ja von KE7 XEU die KE2 dbt geflasht (wegen KF3 dbt update mit kies)...dabei hat er aber nich von xeu auf dbt gestellt. musste ich also mit dem "code" machen.

wenn einer weiss, warum er nicht automatisch auf dbt ging, bitte bescheid geben :)
von KE2 dbt auf KE7 XEU hat er das ja auch auf XEU gestellt, ohne dass ich was gemacht habe. nur rückwärts gings nich automatisch.
 
BananenAffe

BananenAffe

Lexikon
mangoo schrieb:
ok meine frage war schlecht gestellt: :)
also sagen wir mal ich tu anhand der anleitung mein o2 branding wegmachen.
will dann aber später aus irgendeinem grund das o2 branding wieder haben wollen.
würde es denn nicht gehen wenn ich die firmware Generic OXXKE2 (MultiCSC) runterlade und dann mit dem code von DBT zurück auf VIA zurück stelle.

das o2 branding - zumindest bei mir - besteht nur aus dem VIA, also keine logos beim booten oder iwelche apps.

danke nochmal ;)
Deine Frage hatte ich schon verstanden ;) Hatte auch gesagt das ich nicht glaube das es so einfach funktioniert.Nur weil du es auf DBT stellst,ist es ja nicht eine DBT Firmware,sondern ein UK O2 Firmware.Ich weiss nicht was es da für unterschiede von der UK zur Deutschen Firmware gibt ? Vielleicht sind die ja identisch ? Aber ich weiss es nicht ?



arty schrieb:
der grund warum ich vorhin anfragte war:

ich hab mir ja von KE7 XEU die KE2 dbt geflasht (wegen KF3 dbt update mit kies)...dabei hat er aber nich von xeu auf dbt gestellt. musste ich also mit dem "code" machen.

wenn einer weiss, warum er nicht automatisch auf dbt ging, bitte bescheid geben :)
von KE2 dbt auf KE7 XEU hat er das ja auch auf XEU gestellt, ohne dass ich was gemacht habe. nur rückwärts gings nich automatisch.

Warum das nicht automatisch umgestellt wird auf DBT ist doch nicht so wichtig.Hauptsache man weiss wie es geht ;)
 
M

mangoo

Ambitioniertes Mitglied
hast recht, wäre iwie zu simple wenns so gehen würde xD

naja hab mir mal son jig zur sicherheit bestellt :)
 
A

arty

Erfahrenes Mitglied
BananenAffe schrieb:
Ich weiss nicht was es da für unterschiede von der UK zur Deutschen Firmware gibt ? Vielleicht sind die ja identisch ? Aber ich weiss es nicht ?

ich kanns dir sagen....bei der XEU (UK) version gibs zB noch den BBC player und sone andere samsung app. allerdings taugt der BBC player bei uns nix, da wir ja bekanntlich nich in great britain hausen :D und die eine samsung app war auch nur ne "weiterleitung" zur mobilen samsung theme seite oder so.

ausserdem startet der "wizard" auf englisch und nich auf deutsch, welches man erst auswählen muss. (für faule user ein absolutes no-go :D)
 
Zuletzt bearbeitet: