[HOW-TO] Branding entfernen

Hallo, wollte bei meinen S2 das branding entfernen. Habe T-Mobile und version 4.1.2.
Ist es sinnvoll als erstes mit Frameroot ein root zu erzeugen und dann EFS-Ordner bzw. meine IMEI sichern
[HOW-TO] EFS-Ordner sichern zur IMEI-Rettung?
Wollte erst eigentlich mit Frameroot den root erzeugen dann EFS Ordner sichern und danach CWM per Rom Manager installieren danach dann CM Rom drauf hauen...
aber soweit ich das verstanden habe sollte man das unterlassen oder?
Also sollte man am besten erst
die 3teilige LPI mit PIT von hier http://db.tt/TuvXuH4t (Lanzer dropbox)flashen nach dieser Anleitung [Anleitung] Herstellen des Auslieferungszustands durch flashen einer orig. Fw (Odin)!
danach kann ich dann den root Kernel vom oben genannten download flashen und danach den EFS Order sichern und dann über cwm eine beliebige rom flashen oder aber lieber statt root kernel nach dieser Variante Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer so Kompliziert...einfach dbt downen einteilig und ueber odin flashen...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die Antwort habe einfach mal Angefangen und mich langsam an das flashen mit nem S2 gewöhnt.
Branding mit 4.1.2. per Framework = Root > IMEI sichern >
3teilige LPI mit PIT von hier http://db.tt/TuvXuH4t Odin =4.0.3 > 4.1.2. XWLSW Odin > PhilZ-cwm6-XWLSW > CWM Backup > Rootbox und läuft ich sag danke an AH für die vielen guten Anleitungen

 
Hallo,

also ich wollte wissen wie man das Simlock von Vodafone entfernen kann, damit man das Handy auch im Ausland (also Österreich) nutzen kann. Dort wird ebenfalls eben Vodafonesim benutzt...
Also kann ich einfach rooten und eine Stockrom flashen? Wenn ja, welche sollte ich nehmen?
 
Soweit ich weiß gibt es kein simlock mehr wenn überhaupt noch netlock ....
 
Bitte sei vorsichtig mit der Benutzung von Begriffen. Branding hat überhaupt nichts mit SIM Lock zu tun. Auf deutschen Geräten gibt es zwar Branding, aber kein SIM Lock.

Damit hier zu. Die Frage hätte sich über die Suche recht leicht beantworten lassen. Es gibt sowohl Anleitungen zum entfernen von SIM Lock (ausländischer Geräte) als auch Debranding Threads.
 
Hallo Zusammen...
Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt weil ich nicht alle 98 Seiten durchgewühlt habe, bin etwas überfordert:
Bin in Österreich und habe ein S2 geerbt, nun war es Netzintern (2 ANbieter haben fusioniert) gebrandet und die wollten 40 Euro um es Netzintern freizuschalten... seh ich nicht ein und da bin ich ;)
Hab alles gemacht wie beschrieben, Odin Kies und aktuelle firmware... hat auch alles geklappt, sogar Kies hat sich dann die aktuellste Firmware gezogen.
Aber er will immer noch die Netzentperr-Pin für die Sim
*#272*meineIMEI# nimmt er nicht
Nun bin ich ratlos...was nun...Bitte keine Fachausdrücke, schön für kleine hilflose frauen einfach erklären bitte ;)
Dank euch schonmal und liebe Grüße
 
Ein Provider Branding und einen SIM/Net Lock zu entfernen sind aus technischer Sicht zweierlei Dinge. Aus rechtlicher Sicht bist Du in Österreich prädestiniert, denn dort ist das eigenständige Entfernen eines Net Locks legitim, ...
In Deutschland hingegen sieht man die Sachlage etwas differenzierter, weshalb Du zu diesem Thema mutmaßlich hier kaum relevante Informationen bekommen solltest.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie auch nur mit einteilliger Firmware debranden ohne dass dabei Fehler entstehen?
(Will Android 4.1.2 mit Vodafone Brandling am SGS 2 debranden)
 
Habe dich mal in entsprechenden Thread verfrachtet. Die Anleitung zum Debranden findeste ab #10
 
Es ist mir schon klar dass man mit dreiteilliger Firmware debranden kann, aber darum ging es garnicht in meinem Thema. Es ging allgemein darum ob man bei Android allgemein Fehlerfrei mit einteilliger Firmware debranden kann. Deshalb bitte ich sie darum meine Frage wieder zum einzelnen Thema zu machen
 
Branding, Firmware, Android

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Kann man irgendwie auch nur mit einteilliger Firmware debranden ohne dass dabei Fehler entstehen?
(Will Android 4.1.2 mit Vodafone Brandling am SGS 2 debranden)
(Bitte den Beitrag nicht in ein anderes Thema verschieben, mich interessiert dass Thema allgemein und nicht konkret für mein Gerät)
P.S. Habs nur zu veranschaulichen zwecken erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich, in einer einteiligen Firmeware ist ja alles notwendige enthalten und nur zu einem Paket zusammengepackt. Ein Factoryreset ist nachher zu empfehlen. Am besten gleich über das Recovery.

Lg
 
Hallo jadaniil,

Ich habe mal den Titel ergänzt, damit man auch von außen erkennt worum es geht und das Thema vorerst in den Allgemeinen Root Bereich geschoben. Wenn ich oder ein anderer Mod etwas passendes findet, womit dein Thread kombiniert werden kann, habe bitte Verständnis und sei uns nicht böse. Wenn wir mehrmals das selbe Thema haben wird es hier schnell unübersichtlich. ;)

Viele Grüße,
Robin
 
Was bringt dann überhaupt im Vergleich zu einteiligen die dreiteilige Firmware?
(Und danke für die Verschiebung und schnelle Antwort)
Also nochmal zur meiner Frage: Wofür hat man dann überhaupt die dreiteillige Firmware wenn man anscheinend auch alles mit einteiligen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf SamMobile Firmware auch ohne Anbieterkennung, z.B. Germany (MBC)" oder "Germany (DBT)". Was bedeutet das? Hat so eine Firmware kein Branding?
 
Keine Ahnung.
Ich bin mir aber zu 90% sicher das DBT eine Brandingfrei Deutsche Stock Rom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Minzi
Danke!
 
weiß einer, wo ich die XWKE7 DBT Dreiteilig.rar noch bekomme?

 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.299
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten