[HOW-TO] Branding entfernen

ok danke, aber was ist genau via? gibt es eigentlich auch o2 apps?
die sache ist das sich nen bekannter nen sgs2 von o2 kaufen will und mich wegen des brandings gefragt hat und ich versuche das grad rauszubekommen :)
 
VIA ist das kürzel für das O2 branding! Was das genau bedeutet? keine Ahnung
kommt vielleicht von VIAG???
 
ah ok, was mich noch interessieren würde ob es noch visuelle brandings gibt in form von bootlogo oder apps?
 
Bei O2 definitiv nicht! Nur die APN einstellungen sind schon drauf ansonnsten identisch mit ungebrandeten Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drgn und BananenAffe
Ok, danke die APN Einstellungen kann man ja einfach durch die seines eigenen Providers ersetzen :)
 
So siehts aus ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mal ne blöde Frage zu dem flashen:huh:
ich habe dieses O2 Branding 9100xxke4 drauf...hat mir kies als neu draufgebügelt.
Möchte jetzt natürlich das Branding loswerden und natürlich Gingerbread 3.4 haben ...also Odin und die zip XWKE7 DBT Dreiteilig.rar - RAR Archiv, ungepackte Größe 581.079.259 Bytes schon auf dem pc :)
jetzt aber die WICHTIGE Frage,da mir Alice noch nicht meine Sim Freigeschaltet hat ist natürlich noch keine im Galaxy :-( muss die Simkarte im Gerät sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hab' gerade mein Vodafone S2 nach dieser Super Anleitung entbrandet :)

Danach hat Kies zwar erstmal gemeint ich hätte die neueste Firmware, aber nach aus- und wieder einschalten des S2 und erneutem Anstöpseln hat Kies brav auf KF3 aktualisiert.
Meine Einstellungen und Programme hat Google dann auch brav alle wiederhergestellt.

Kurz: Alles Super, vielen Dank! :thumbsup:

Wolf

PS: Jetzt werde ich dann mal rooten :rolleyes2:
 
Ich hab auch ein o2 branding, hab mir daher zur Sicherheit aus dem ersten Post die o2 Firmware gezogen für den Fall, dass ich es mal einschicken oder umtauschen muss. Wenn ich das Paket öffne, weiß ich allerdings nicht welche Dateien ich aus dem Paket verwenden muss um via Odin die branding-version zu flashen? Die Firmware ist einteilig und ich weiß da echt nicht was ich machen muss :/ Gruß
 
Da ist doch nur eine Datei und die dll drin! Oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
samol schrieb:
Da ist doch nur eine Datei und die dll drin! Oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die eine Datei ist ein RAR-Archiv und die andere die dll. Aber wo genau ich diese Dateien bei Odin angeben soll, weiß ich eben nicht.
 
Die DDL musst du glaube ich in den Ordner von Odin packen und die Firmware.rar entpacken und dann flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
topagent schrieb:
Habe mal ne blöde Frage zu dem flashen:huh:
ich habe dieses O2 Branding 9100xxke4 drauf...hat mir kies als neu draufgebügelt.
Möchte jetzt natürlich das Branding loswerden und natürlich Gingerbread 3.4 haben ...also Odin und die zip XWKE7 DBT Dreiteilig.rar - RAR Archiv, ungepackte Größe 581.079.259 Bytes schon auf dem pc :)
jetzt aber die WICHTIGE Frage,da mir Alice noch nicht meine Sim Freigeschaltet hat ist natürlich noch keine im Galaxy :-( muss die Simkarte im Gerät sein??

Du kommst ja auch ohne SIM in das Handy.Flashen kannst du auch ohne SIM.Nur bei der Ersteinrichtung nach dem flashen können natürlich die APN-Einstellungen von deiner SIM nicht übernommen werden.Das müsstest du dann später nachholen.Aber ich würde einfach warten bis du deine SIM hast mit dem flashen ;)
 
BananenAffe schrieb:
Die DDL musst du glaube ich in den Ordner von Odin packen und die Firmware.rar entpacken und dann flashen.

die selbe dll-Datei ist bereits schon drin bei Odin, muss/soll ich sie ersetzen?
 
Wolf Hamburg schrieb:
...PS: Jetzt werde ich dann mal rooten :rolleyes2:...

So, auch das Rooten hab' ich gestern noch schnell erledigt. Hat auch nach Anleitung alles 100%ig gut geklappt (nebst entfernen des gelben Dreiecks):thumbsup:

Falls jetzt irgendwann via Kies die 2.3.4 rauskommt und ich das auch via Kies update muss ich dann anschliessend wieder neu rooten, richtig??

Oder gleich per Odin updaten? :rolleyes2:
 
lofy schrieb:
die selbe dll-Datei ist bereits schon drin bei Odin, muss/soll ich sie ersetzen?

Hatte mal gelesen das dies eine neuere DDL für Odin sein soll.Denke aber nicht das man diese zwingend ersetzen muss.Das sind jetzt aber nur vermutungen.Google liefert mir da auch nichts brauchbares.

Ich würde einfach die alte DDL drin lassen und so flashen wenn ich mir nicht sicher bin.Schief gehen kann so auf jeden Fall nichts.



Wolf Hamburg schrieb:
So, auch das Rooten hab' ich gestern noch schnell erledigt. Hat auch nach Anleitung alles 100%ig gut geklappt (nebst entfernen des gelben Dreiecks):thumbsup:

Falls jetzt irgendwann via Kies die 2.3.4 rauskommt und ich das auch via Kies update muss ich dann anschliessend wieder neu rooten, richtig??

Oder gleich per Odin updaten? :rolleyes2:

Root musst du in beiden fällen dann neu machen.Und wie und was du flashst musst du selber wissen ;)
 
BananenAffe schrieb:
Die DDL musst du glaube ich in den Ordner von Odin packen und die Firmware.rar entpacken und dann flashen.

Firmware.rar entpacken und dann flashen is für ne Flachzange wie mich leider zu ungenau :huh:
Ich habe wie gesagt im Ordner eine Win.rar-Datei und eine dll., das letzteres ja weniger wichtig ist, haben wir ja geklärt. Die Win.rar Datei ist genauer gesagt ein TAR-Archiv. Lieg ich richtig in der Annahme, dass ich die bei Odin in der PDA Leiste öffnen muss und dann wie in der Anleitung im ersten Post flashen? Soll danach wohl schwierig werden beim CSC wieder VIA auszuwählen, ging aus dem Thread bisher nicht genau hervor wie man danach weiter vorgehen soll um den gewünschten Erfolg zu erzielen (also VIA wieder einzustellen). Einfach auf Werkszustand zurückversetzen und den IMEI-Code ausführen?
 
Wolf Hamburg schrieb:
Hi,
hab' gerade mein Vodafone S2 nach dieser Super Anleitung entbrandet :)

Danach hat Kies zwar erstmal gemeint ich hätte die neueste Firmware, aber nach aus- und wieder einschalten des S2 und erneutem Anstöpseln hat Kies brav auf KF3 aktualisiert.
Meine Einstellungen und Programme hat Google dann auch brav alle wiederhergestellt.

PS: Jetzt werde ich dann mal rooten :rolleyes2:

mit Vodafone hättest du schon KG1 :tongue:
 
lofy schrieb:
Ich hab auch ein o2 branding, hab mir daher zur Sicherheit aus dem ersten Post die o2 Firmware gezogen für den Fall, dass ich es mal einschicken oder umtauschen muss. Wenn ich das Paket öffne, weiß ich allerdings nicht welche Dateien ich aus dem Paket verwenden muss um via Odin die branding-version zu flashen? Die Firmware ist einteilig und ich weiß da echt nicht was ich machen muss :/ Gruß

Habe mir jetzt diesen Post noch mal raus gepickt.

Du hast eine Einteilige Firmware von O2.Sollte es mal dazu kommen das du die wieder flashen musst :

Die Firmware wenn die in RAR gepackt ist entpacken.Dann hast du eine Datei mit der Endung tar.md5 oder nur .tar

Die wird bei Odin in PDA ausgewählt und geflasht.Dann noch die Tips hier im Tutorial machen wie man den Sales Code ändert.

Das wird dann schon klappen.Und wenn nicht dann melde dich hier einfach noch mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lofy

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.456
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.539
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.837
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten