[HOW-TO] Branding entfernen

Hallo zusammen,

ich habe nun heute endlich nach langen warten mein Galaxy S 2 bekommen. Ich habe dies über Vodafone bezogen und wollte das Branding daher entfernen. Da ich nun erst frisch von dem weißen Obst ;) auf Android umgestiegen bin, habe ich in den letzten 2 Tage auf vielen verschiedenen Seiten in die Thematik Branding entfernen eingelesen. Ich habe mich nun die diese Anleitung hier gehalten und auch Schritt für Schritt so durchgeführt. Nun habe ich dabei jedoch ein Problem. Das Gerät häng nun seit 1 Stunde auf den Flahs Prozess. Im Odin zeigt er mit als aktuellen Schritt "Boot.ini" an. Dies zeigt Odin nun seit über 1 Stunde an und das Gerät ist immernoch unverändert im Download Mode.

Nun ist meine Frage, was kann ich machen oder ist das Gerät nun unbrauchbar? Kann ich den Flashvorgang nun nochmal neu starten oder ist nun soweit alles verloren?

Vielen dank im vorraus für euer Feedback und für die super Anleitung, auch wenn sie bei mir wahrscheinlich nicht so will ^^

Gruß

Gabba Gandalf
 
Hi,

ich nochma. Nachdem nun nach 2 Stunden nix mehr passiert ist, habe ich nun das Gerät einfach getrennt und den PC heruntergefahren. Ich hab das S2 normale gestartet und siehe da das Gerät geht an und funktioniert einwandfrei. Es ist lediglich immernoch die Vodafone gebrandete FW drauf. So da ich nun doch trotzdem gern die Original FW von Samsung drauf haben möchte, wollte ich fragen was ich vielleicht zuvor falsch gemacht hat oder wieso hat es nicht geklappt? bzw hab ich vlt auch was vergeßen?

Vielen dank im vorraus für euer Feedback.

Gruß

Gabba Gandalf
 
Haste die Prozesse von kies, die im hintergrund laufen, beendet?

VG webuser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
webuser schrieb:
Hi BananenAffe,

ist diese FW " Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland) " provider unabhängig?

Bzw. Unbranded?

MfG webuser

Na sicher kannst du diese und andere firmwares mit jedem Provider nutzen ;) Und ich mache ja kein Branding Entfernen Thread mit einer Branding Firmware :D


Gabba_Gandalf schrieb:
Hi,

ich nochma. Nachdem nun nach 2 Stunden nix mehr passiert ist, habe ich nun das Gerät einfach getrennt und den PC heruntergefahren. Ich hab das S2 normale gestartet und siehe da das Gerät geht an und funktioniert einwandfrei. Es ist lediglich immernoch die Vodafone gebrandete FW drauf. So da ich nun doch trotzdem gern die Original FW von Samsung drauf haben möchte, wollte ich fragen was ich vielleicht zuvor falsch gemacht hat oder wieso hat es nicht geklappt? bzw hab ich vlt auch was vergeßen?

Vielen dank im vorraus für euer Feedback.

Gruß

Gabba Gandalf


Führe die Anleitung noch mal durch.Und wenn was länger als 20 minuten dauert kannst du das abbrechen.Länger dauert ein Flash nicht.

Was da schief gelaufen ist kann ich so auch nicht sagen ? Nur das in der Regel wenn ein Flash Vorgang nicht geklappt hat,dein Handy nicht unbrauchbar ist.Man kommt immer noch in den Download Mode und kann Neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabba_Gandalf und webuser
Hallo,

ok werde ich heute abend direkt dann nochmal durchführen und dann ein Feedback geben.

Gruß

Gabba Gandalf
 
Hallo,

so ich bin es nochmal. Ich habe es so eben nun nochmal probiert zu Flashen und schon wieder hing es beim Flashen sich auf. Diesmal aber schon etwas früher als gestern. Solangsam bin ich am verzweifeln, wa kann ich denn noch machen? Kies war aus, das habe ich diesmal auch mehrmals geprüft. Ich habwe nun auf einer anderen Seite gefunden das Sie dort nur die PDA in Odin eingefügt haben, den rest nicht, was hat es damit auf sich? Muss der USB Debbuging eigentlich an oder aus sein? weil es hier nicht erwähnt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich doch schon gern das häßliche Vodafonebranding weg haben will.

Gruß und Danke

Gabba Gandalf
 
Hallo,

ob es USB 2 oder USB3 ist ist denk ich mal egal oder? Genauso wie das USB Kabel, ich habe nämlich das von meinen Blackberry benutzt oder kann es vielleicht daran liegen?
 
Hallo,

ich nun nochmal. Nun hat es endlich geklappt. Hab nun alle USB Geräte vom PC getrennt, Netzwerkkabel gezogen und nur das Handy per Originalen Datenkabel verbunden.

Nun hat es geklappt und ich habe meine original Samsung FW drauf.

Vielen dank und danke nochmal für die Super Anleitung.

Gruß

Gabba
 
Schön das es geklappt hat ;)

Es ist übrigens nicht egal welchen USB Port man benutzt.Oft hat man welche die nicht gut gehen.Bei einen Desktop PC am besten die am Mainboard nehmen.

Und immer das Orginal Kabel von Samsung zum flashen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: webuser

Odin3 v1.85.zip
in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.

XWKE7 DBT Dreiteilig.rar
entpacken.
Wir haben jetzt 3 Dateien :
CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5

Auf dem Handy in ein Verzeichnis entpacken oder auf dem PC????

Vielen Dank und Gruß. Rosch 28
 
Auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosch28
Also wenn du schon fragst wohin du die Dateien entpacken musst würd ich mir das mit dem dreiteiligen Flash nochmal überlegen...
Ist nicht bös gemeint, aber da kann schonmal eher was schiefgehen, als beim einteiligen Flash.
 
super anleitung!! hat prima geklappt bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Hallo!

Ich möchte mich auch noch mal bedanken für die Super Anleitung. Die hat mir sogar für´s Verständnis geholfen, das SGS1 von einem Kumpel zu entbranden. Hat einwandfrei geklappt und ich habe sogar das Gefühl, verstanden zu haben, was ich da tat :) SUPER!
 
Hi,

ich find das alles top erklärt, wünschte ich hätte das gleich so gemacht...das würde folgende Frage überflüßig machen.

Ich hab mein S2 bereits gerooted...

- Kann ich deine Anleitung trotzdem ausführen?
- Was wird genau gelöscht, oder wird etwas gelöscht?
- Kann ich mit Odin updaten ohne immer alle meine Daten zu verlieren?

Sorry ich hatte noch keine wirkliche Zeit mich mit Android tiefer auseinander zu setzen, werds aber ab Oktober machen...wollte aber schon gerne das O2 Branding (und Dreieck) weghaben und 2.3.4 installieren weil mein Akku nich soo fit ist :)

Liebe Grüße

Thomas
 
Wenn du diese Anleitung machst,dann musst du danach einmal alles neu einrichten.Dafür ist aber das Branding weg.Und spielt keine Rolle das du schon gerootet hast.Root ist nach dem Flashen einer Orginalen Firmware immer weg und muss danach neu gemacht werden.Aber das geht ja fix ;)

Danach kannst du dir Einteilige Firmwares oder Custom Roms flashen die keinen Wipe ausführen.Dann behälst du auch alles was du dir mühsam eingerichtet hast.

Was bei einen Wipe alles gelöscht wird steht auf der ersten Seite oder auch in meinen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe ein SGS2 und möchte es unbranden, daher habe ich ein paar Fragen.

1) Ich komme aus Österreich, gibt es da ein eigenes File anstatt diesem Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland) nur für Österreich ?

2) wird mein Android dann trotzdem upgegradet über KIES ?

3) Verliere ich dann alle meine Provider Einstellungen für SMS UMTS usw. ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen :

3. Das wird doch automatisch beim ersten neu starten nach dem flashen wieder eingerichtet.Du hast das Handy ja nach dem Kauf auch Ersteinrichten müssen ;)

2. Wenn du die Anleitung richtig durchführst kannst du mit Kies auch wieterhin updaten.

1. Kannst dir doch das KE7 DBT flashen.Bekommst dann halt die Deutschen Updates mit Kies.Ist doch im Prinzip das gleiche.Oder was soll es da für Unterschiede geben zwischen DBT und ATO ? Alternativ wenn du auf ATO bestehst,habe ich mal folgendes zusammen gestellt :


Lade dir mal die runter :

I9100XXKE2 MULTI - CSC - ATOKD1

Password is : samfirmware.com


Ist die Offizielle KE2.Das ATO steht für Austria.

Ob die Dreiteilig ist weiss ich aber nicht ?

Wenn die Einteilig ist,dann mit Odin wie hier beschrieben flashen :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Klick[/OFFURL]

Und diesen Teil der Anleitung auch durchführen nach dem flashen :

Schaltet jetzt das Handy wieder aus.

Dann in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Steuerung vom Recovery Mode :

Mit den Lautstärke Tasten wird Hoch und Runter gescrollt.

Mit dem Homebutton wird die Eingabe bestätigt.

Mit dem Power Button gehe ich zurück.




Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BananenAffe: Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich denke der Unterschied zwischen DBT und ATO werden die Default Settings der Landes Provider (APN,MMS , usw.) sein oder ?

Eine zusätzliche frage habe ich dann noch sind dann alle diesen nervigen Provider apps auch weg oder ist es besser das SGS2 zu rooten um das alles weg zu bekommen?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch eine XEU Firmware flashen und kann normal Telefonieren,MMS,SMS usw. meines Providers nutzen.Das spielt keine Rolle.


Die Provider Apps sind nach dem flashen der Firmware natürlich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.456
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.539
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.837
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten