[HOW-TO] Branding entfernen

Etwas wenig infos um dir zu helfen ? Was hast du alles Schritt für Schritt gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe die angegebene Datei heruntergeladen und entpackt (sie heißt ein wenig anders als in der Beschreibung) Dann habe ich Schritt für Schritt so vollzogen, wie Du es beschreibst.. und dann kommt die Fehlermeldung, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe....
Ich versuche das ganze mal auf einem anderen Rechner, vielleicht liegt es ja daran...?
Sonst bin ich ratlos.
 
Hallo Banane,

mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen dieser dreiteiligen KE7 Firmware und der einteiligen KE2 ist?

Und welche nehme ich am besten zb. wenn ich mein System komplett sauber neu flashen will?

Ich möchte einfach mal den ganzen Datenmüll der sich nach einiger Zeit ja ansammelt bereinigen.

Hat sich ja einiges angesammelt bei ständigen Themes und Firmware/Kernel wechsel. :smile:

Auch verstehe ich nicht so ganz das mit dem Branding entfernen...

Wenn ich zb. die Lite`ning 6.1 flashe, ist doch das Branding auch komplett vom Smartphone weg, oder nicht? :confused:

Auch wenn ich ein Theme komplett weghaben möchte, flashe ich doch zB. die L 6.1 einfach nochmal drüber und das Theme ist komplett weg oder?

cu...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es lag am Rechner...denn jetz scheint er zu flashen.....und es klappt....:):)
 
Hallo!

Schon wer I9100XXKH3 von SamFirmware auf sein SGS2 eingespielt?

Bin im überlegen mir diese einzuspielen, nur habe ich eine wenig spundes das was fehlschlägt.
 
@BananenAffe

Danke Dir, für Deine Hilfe, auch wenn es sich herausgestellt hat dass das Problem durch meinen Rechner entstanden ist.( ich vermute dass es genau daran lag, dass ich über einen USB Hub verbunden war)
Aber Du hast schnell reagiert und Deine Anleitungen sind Super.
Ich hab zunächst die Datei aus Deiner Anleitung genommen, dann habe ich den Salescode geändert und dann über KIES die KE7 bekommen.
Da ich ein Android-Neandertaler bin würde mich noch interessieren ob es für mich Sinn macht das rom zu flashen...?
 
Ein Update auf eine neue Firmware macht oft Sinn.Wenn ich an die erste Firmware KE2 denke die auf dem Handy beim Kauf drauf war... :rolleyes2: Meist sind einige Bugs beseitigt und neue kommen hinzu :D Aber die Akkulaufzeit z.B. hat sich immer mehr verbessert.

Die neueste Firmware über Kies ist aber die KF3.

@ Neodym

Es gibt hier einen Thread über die KH3 ;) Da sollte auch eine kleine Flash Anleitung bei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BananenAffe: Okay danke
Jetzt habe ich noch eine Frage..Was bedeutet CSC (MULTI - CSC - OXAKH13) ich finde dazu nichts

Danke
Neodym
 
@ Banane,

wärst Du vielleicht so nett und würdest mir auf meine Fragen von Seite 17 ein Paar Antworten und Tipps geben BITTE!:smile:

cu...
 
Hallo Gemeinde,

ich habe am WE günstig ein SGS2 erstanden :). Das Teil ist echt der Hammer!!! Dagegen ist mein S1 a Dreck :(

Nun meine Frage: Smarti ist Simlock frei geschalten, hat aber noch das Mobilkom (Österreich) Branding MOB. Das hätte ich gerne weg. Kann ich die KE7 DBT flashen und dann aus der "Liste" den Productcode ändern? Was soll ich dann nehmen: DBT, ATO, XEU?

So, geh´jetzt wieder mit meinem neuen Schätzchen spielen.....

Tom
 
Neodym schrieb:
Hallo!

Schon wer I9100XXKH3 von SamFirmware auf sein SGS2 eingespielt?

Bin im überlegen mir diese einzuspielen, nur habe ich eine wenig spundes das was fehlschlägt.

Hallo,

Ich meine hier schon geschrieben zu haben, dass ich von der Vodafone KG1 direkt auf die Stock KH3 aktualisiert habe (neu geflasht). Das lief ohne Probleme dank der guten Anleitung und bisher habe ich nichts Negatives feststellen können. Im Gegenteil: Mein Eindruck ist, dass die KH3 ausgereifter und etwas flotter ist.
 
Okay cool. Hast du die Version von SamFirmware
I9100XXKH3 ##EXT4.PIT2.3.42011 August 12MULTI - CSC - OXAKH13 genommen ? Und hast du bei Odin alle drei Optione ( Re-Partion, Autoreboot und F.Reset Time)?
Tut mir leid wenn ich soviel frage aber überall lese ich was andres speziel in bezug auf (Re-Partion).
Laut SamFirmware:
- Select Re-Partition when you have 3 files!
- Don't select Re-Partition if you have one file!
Laut der Anleitung von BananenAffe wird diese Option nicht gesetzt.
Tut mir leid je mehr ich lese desto verwirrender wird das ganze für mich.
Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ja, ich habe die Firmware von SamFirmware genommen.
Die Datei heißt I9100XXKH3.rar und hat folgenden Inhalt:
12.08.2011 02:37 556.748.883 CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
12.08.2011 02:37 4.577.362 EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
12.08.2011 02:38 15.933.509 GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5
12.08.2011 02:38 15.933.504 GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5
12.08.2011 02:37 8.396.885 KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
12.08.2011 00:06 12.585.032 MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
26.04.2011 11:15 2.008 u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit


Ich habe ohne Repartition geflasht, weil es in der Anleitung nicht stand.
Den Hinweis, den Du meinst, habe ich inzwischen auch irgendwo gelesen. Das Flashen ging aber auch ohne ;-)
Die sonstigen Paramter weiß ich nicht mehr genau, ich kann nur sagen, dass ich mich exakt an die Anleitung gehalten habe, allerdings mit der KH3 statt mit der KE7.
Ein Hinweis vielleicht noch: Nach dem Flashen wollte mein Handy ein Kennwort haben, was zu einer kurzen Aufregung geführt hat, weil das nicht in der Anleitung stand. Google meinte aber, dass man einfach drei Fehlversuche machen soll und so habe ich es dann auch gemacht.

edit: Ja, ich habe die Multi und nicht die Home-Multi verwendet.
 
Oh wow danke für die Ausführliche Info!
Aber leide habe ich noch eine Frage.

juanito_perez schrieb:
Hallo,
Die sonstigen Paramter weiß ich nicht mehr genau, ich kann nur sagen, dass ich mich exakt an die Anleitung gehalten habe, allerdings mit der KH3 statt mit der KE7.

Es gibt eine eigene für KH3 ? Oder meinst du die Anleitung Welche auf Seite 1 dieses thread steht?
oder meinst du das so http://imageshack.us/photo/my-images/824/odind.png/ ?
lg
Neodym
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Anleitung hier im 1. Post. Man kann statt den KE7 die KH3 Dateien nehmen.

Grüße
...jp

Edit: Ich vermute es ist dein erster Flashvorgang. War bei mir auch so. Bleib locker, es ist kein Hexenwerk. Halte Dich genau an die Anleitung, kontrolliere jeden Schritt zweimal, dann klappt das :)
Ich habe dann ne Woche später auch gerootet und auch das hat wunderbar geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
juanito_perez schrieb:
Edit: Ich vermute es ist dein erster Flashvorgang. War bei mir auch so. Bleib locker, es ist kein Hexenwerk. Halte Dich genau an die Anleitung, kontrolliere jeden Schritt zweimal, dann klappt das :)
Ich habe dann ne Woche später auch gerootet und auch das hat wunderbar geklappt :)

Du hast es erraten ich will nur nicht das dann das SGS2 kaputt ist und oder das UMTS oder sonst was nicht mehr funktioniert usw.
Aber passt das so wie ich es in meine screenshot gezeigt?

Vielen dank für die Geduld.
 
Moin :)

@neodym

Auf dem Screenshot sehe ich, dass Du KEINEN Haken gesetzt hast bei Re-Partition und keine PIT-File eingesetzt ist...

Das würde ich so NICHT flashen...

Edit:

Einteilige Fws werden in der Regel immer OHNE Re-Partition und OHNE PIT-File geflasht.

Dreiteilige werden in der Regel immer MIT Re-Partition und MIT PIT-File geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Neodym
Ahh ich verzweifle ...
Also so passt das so ?
odin2.png
odin2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicher recht.

Hast Du eine Erklärung, warum in der Anleitung das anders angegeben ist?
 
Ja, so sollte es funzen.

Kleiner TIPP:

Das Kabel erst vom Handy ziehen, nachdem Du zur PIN Eingabe aufgefordert worden bist, sonst landest Du im Bootloop...

Sei Dir auch bewusst, dass Dein Handy gewiped wird, also gewisse Apps und Einstellungen danach weg sind.
Dafür hast Du dann ein "jungfräuliches System"...
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.466
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.556
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.007
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten