[HOW-TO] Branding entfernen

Hallo allerseits.

Erstmal muss ich sagen dass ich die Anleitung wirklich super finde. Habe gestern die aktuellste Version geflasht und bin super zurecht gekommen.
Nun muss ich aber, aus Garantiegründen, die Original Firmware von eplus wieder flashen. diese hab ich soeben runtergeladen. doch nun finde ich diese 3 dateien nicht vor, sondern nur eine exe. diese entpackt ein winrar archiv. dieses habe ich wiederrum entpackt, doch die 3 daten die ich brauche sehe ich immer noch nicht.

Kann mir jemand sagen was ich dabei zu tun hab.

Danke im vorraus
 
wenn du die exe datei entpackst, dann kommen da noch mal drei zu entpackende dateien raus, aber die nicht entpacken, das sind diese tar dateien! das problem hatte ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sensor99 schrieb:
Moin :)

So wie ich das auf Deinem Screenshot sehe, hast Du KEINE PIT File eingefügt und auch den Haken bei RE-Partition nicht gesetzt.

Wenn Du eine Dreiteilge FW flashst, solltest Du das meiner Meinung nach IMMER tun.

Ein normaler Flashvorgang dauert höchstens 5-10 Minuten.

Ich denke, wegen diesen Versäumnissen hat es nicht gefunzt...


aber ich hab's ja auch so getan, wie es in der anleitung steht, da war keine rede von pit und re part
 
Kann sein das die E-Plus Firmware Einteilig ist.

Dann kommt diese Einteilige in PDA bei Odin rein und wird so geflasht.Schau mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL] rein.Das Prinzip mit dem flashen ist das gleiche.

Danach noch wie in der Anleitung beschrieben Wipe Data ausführen.Dann sind auch alle persönlichen Daten von dir gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shevanti schrieb:
aber ich hab's ja auch so getan, wie es in der anleitung steht, da war keine rede von pit und re part
Das ist ja auch richtig so wenn man mit Pitfile flashen will muß man es auch haben.
Diese dreiteilige Firmware ist ohne Pitfile.
 
@regius

Die PIT File kann man auch über Samfirmware beziehen...

Dreiteilige würde ich NIE ohne PIT File und Re-Partition flashen...

Aber das ist meine Meinung...
 
Danke BananenAffe,hat super funktoniert,bei hat er nur über Kies keine Firmware Update gefunden aber über die FOTA funktion am Handy schon.Habe auch in der Liste Liste DBT stehen.Habe jetzt immer noch die KE7 am Handy?hat irgend wer auch schon ähliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann ich erkennen welche Firmware welches Pit file verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und uch hoffe das ich nicht gleich verhauen werde.

Ich hab mein 1tes Andriod Handy, Galaxy S2, und das Branding soll entfernt werden, da ich gelesen habe das der Akku dann auch schon ein wenig länger hält als 6 Stunden wie bei mir, trotz Energiesparmodus, WLan aus, GPS aus und so gut wie nicht benutzen. Auserdem kann man dann ja auch Samsungdive nutzen, was so ja nicht möglich ist.

Mein Gerät hat:
Androidversion 2.3.3
Basisbandversion I9100BOKG1
Kernel 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2
Buildnummer GINGERBREAD.BOKG2

Wo oder wie bekomme ich die T-Mobile Software her, um im Fall eines Fehlers, alles in diesen Zustand mit Branding zurück zu setzten?

Was muß ein ex iPhone User nutzen und beachten? Was ist mit Wipe gemeint?

Ich habe keinen Bock mir das Gerät zu versauen, hat T-Mobiel schon gemacht.

Kann mir jemand für einen Neuling, Hilfestellung geben?

Danke Leute und TGIF!!!

fischerman
 
fischerman schrieb:
Wo oder wie bekomme ich die T-Mobile Software her, um im Fall eines Fehlers, alles in diesen Zustand mit Branding zurück zu setzten?
Über die Suchfunktion. Oder den Check FUS Downloader.

fischerman schrieb:
Was ist mit Wipe gemeint?
Das steht in den FAQ.
 
Wer kann mir helfen,
ich kann mein SGS in den Downloadmodus versetzen aber es erscheint keine Sicherheitsfrage die ich bestätigen muß ,
es stehen nur folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Reboot System now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Bleibe an der Stelle hängen, was muß ich davon auswählen.
 
@Trucker

Siehe Start Post

un Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein italienisches Geraet mit einem Brand von TIM, italienische Telekom, ist es egal welche Version ich auf meinem Galaxy habe wenn ich ein deutsches Original ROM von Samsung flashe um das Brandig zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist egal.Du könntest dir auch wenn du lustig bist eine Chinesische Firmware drauf hauen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Nun lustig bin ich, aber ich kann kein Chinesisch:tongue:

Zwei Frage bitte noch was ist der Unterschied zwischen einer einteiligen und einer dreiteiligen Firmware?

Dann habe ich in einem anderen Forum dieses gelesen:
Es ist wichtig den efs Ordner zu sichern, bevor man die ganze Flasherei beginnt.

Bist du der gleichen Meinung und wenn ja wie soll man das machen, geht doch nur mit Root oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Dr.Franz schrieb:
Nun lustig bin ich, aber ich kann kein Chinesisch:tongue:

Zwei Frage bitte noch was ist der Unterschied zwischen einer einteiligen und einer dreiteiligen Firmware?

Dann habe ich in einem anderen Forum dieses gelesen:


Bist du der gleichen Meinung und wenn ja wie soll man das machen, geht doch nur mit Root oder?

Bei einer Dreiteiligen Firmware wird beim flashen ein Wipe Data gemacht.Somit sind erstmal alle persönlichen Daten und Apps vom Handy gelöscht und müssen neu eingerichtet werden.

Zur EFS Sicherung gibt es hier im Bereich auch eine Anleitung.Das geht aber erst wenn du Root auf deim Handy hast.

Inwiefern das wirklich was nützt wenn die IMEI weg sein sollte ist aber hier noch nicht wirklich geklärt worden.Aber ich habe zur Sicheheit meinen EFS Ordner wo die IMEI drin ist auch gesichert.Aber mir sind nur 2 fälle bekannt wo die IMEI ohne ersichtlichen Grund aufeinmal weg war.Ich habe bestimmt schon an die 100 mal geflasht und bei mir ist bis jetzt noch nie was gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody und Dr.Franz
Hallo!

Danke für die tolle Anleitung hat soweit wie ich das sehen kann alles geklappt.:)

Etwas merkwürdiges ist passiert wenn ich vorher das Handy mit Kies verbunden habe
wurden die Treiber neu installiert über Windows Update.

Habe dann geklickt installieren aus Kies raus (dachte das ist neuer) soweit so gut.
Handy wieder dran, Plopp Treiber Installation aus Windows Update.

Dann hat Kies ein Update auf
BASISBANDVERSION: I9100XXKE7
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKF3

durchgeführt. Ist das so richtig ?

Und zum Schluss damit ich nicht immer Kies an werfen muss woher weiß ich das es neue Updates gibt ?

Wie bleibt ich da auf dem Laufenden ? Hier im Forum ? Bei Samsung ?

Über jeden Tipp dankbar.

gelöst::
Ferner die Frage warum sagt mir der Market beim firefox für android: Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.
Liegt an den rechten in den Einstellungen des Market
----------------------
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
denke habe alles nach Anleitung gemacht , nur bin ich seid einer guten halben Stunde bei Odin und Punkt 4 Setup Connection

was habe ich den falsch gemacht ??
 
oh mein gott bin i blöd ... allesgut :tongue:
 
Hallo,

wenn ich die T-Mobile Firmware von der Internetseite XDA nehme, hat mein Handy nach dem flashen jedes Mal ein Bootlop. Nehme ich aber hingegen die Firmware von der Internetseite astrasite.de habe ich nicht dieses Problem. Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.483
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.572
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.147
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten