[HOW-TO] Branding entfernen

Naja das ist ja meine Ziel na ich probier das morgen so wie im 2.Screenshot ich hoffe das funkt. Gibt es eine liste welche apps in einen jungfräuliches System drauf sind ?

Vielen vielen Dank an alle
Neodym
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.
Am Besten, Du flashst Dein Gerät mit 100% Akku.
Falls was schiefgeht, kannst Du unbesorgt nochmals flashen...:)

Eine Liste der Apps gibts glaube ich nicht.

Übrigens:
Gern geschehen, wir helfen gerne...:)
 
Hallo,
habe es auch geschaft zu flashen kies hat auch gleich ein update angeboten die ich instaliert habe (PDA:KF3/PHONE:KE7/CSC:KF1 DBT) aber warum bekomme ich nicht denn update für 2.3.4
 
Weil es für DBT noch nicht über Kies verteilt wird.
 
kasper64 schrieb:
Hallo,
habe es auch geschaft zu flashen kies hat auch gleich ein update angeboten die ich instaliert habe (PDA:KF3/PHONE:KE7/CSC:KF1 DBT) aber warum bekomme ich nicht denn update für 2.3.4

Was hast Du den geflasht? In der KE7 waren doch KE4 für PDA und CSC ... Zumindest im dem Archiv, was ich hier habe.

Wie auch immer: Die 2.3.4 wird noch nicht über Kies angeboten. Für DE ist imho noch nicht einmal ein Termin bekannt. Irgendwo stand mal was von Ende August, das war dann aber wohl nichts.

Wenn Du die 2.3.4 gleich haben willst, dann flashe die KH3, dann bist Du komplett auf dem neuesten Stand.
 
Hallo!

Ist es möglich und macht das Sinn ein Backup mit KIES zu machen dann das SGS2 Debranden mit KH3 und anschliessend das Backup zu restoren ?

Danke
Lg
Neodym
 
Ich bin jetzt nicht der Profi, meine Erfahrungen mit KIES als Backupmethode sind aber niederschmetternd. Als ich mein SG2 "entbranded" habe, habe ich auch vorher ein Backup mit Kies gemacht und anschließend zurückgespielt. Außer SMS, eMails und der Spielstand von Sudoku ist nichts wieder da gewesen :-(

Es gibt ja noch die Möglichkeit die Konfig bei google zu speichern (unter Einstellungen). Ob das damit besser klappt, kann ich allerdings mangels Testerfahrung nicht sagen.

Nach dem "Entbranden" habe ich inzwischen auch gerootet und sichere nun mit CWM und Titanium Backup Pro. Das ist nach allem was ich bisher gelesen habe, wohl die beste Methode. Es gibt einige Threads hier zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Neodym
Moin :)

@Neodym


Nein, das macht keinen Sinn.

Ich gehe davon aus, dass Du zur Zeit NICHT die KH3 daruf hast.
Wenn Du jetzt ein Backup machst, dann die KH3 flashst und dann das Backup wieder einspielst, dann gibts Probleme.
Du spielst ja dann "alte" Daten auf die "neuen" Daten drauf > Inkompatibilität

Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich mit KIES nicht auskenne, da ich es praktisch nie benutze, höchstens mal um meine Treiber wieder aufzuspielen.

Hoffe, das nützt Dir etwas...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Neodym
Hallo!

Also ich bedanke mich nochmals bei allen für Ihre Unterstützung.
Habe jetzt KH3.

Ich habe es auch riskiert und das alte KIES Backup eingespielt bei mir ist alles gut verlaufen merke keine Fehler.

Danke
Neodym
 
Folge der mächtigen Anleitung des BananenAffe und du wirst das Ziel erreichen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Damit flashst du zwar nur die 2.3.3, kannst aber weiterhin über Kies ganz normal Updates ziehen. Die T-Mobile-Brandings sind dann ebenso Geschichte wie die Apps. Du wirst zusätlich die Funktion "Fernzugrifffunktionen" unter "Einstellungen - Standort und Sicherheit" finden - diese ist von den Telekomikern entfernt bzw ausgeblendet worden.

Viel Erfolg
 
Okay.

Wie gesagt kenne ich mich nicht aus mit KIES, da ich meine Custom Roms via ODIN flashe.
Danke für die Info.
Jetzt weiss ichs fürs nächste Mal...:)
 
kasper64 schrieb:
Hallo,
habe es auch geschaft zu flashen kies hat auch gleich ein update angeboten die ich instaliert habe (PDA:KF3/PHONE:KE7/CSC:KF1 DBT) aber warum bekomme ich nicht denn update für 2.3.4

2.3.4 ist noch nicht von Samsung für Kies freigegeben, also entweder warten oder mit Odin flashen. Anleitungen gibts oben.:rolleyes2:
 
Könnte ich mein Gerät, wenn ich nach dieser Methode einen Unroot durchführe, im Garantiefall zu Samsung einschicken? Oder wird es als gerootet erkannt?
 
Was für eine Methode ?

Orginal Firmware wieder flashen dann ist Root weg.Um ganz sicher zu sein kauft man sich einen JIG der der den Flash Counter auf 0 resettet.Dann sieht auch keiner mehr das je was geflasht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
mein erster Beitrag also seit mir net böse wenns Schwachsinn is ^^
Aber mein Problem mit dem Ersten Beitrag is, dass man sicher gehen soll man habe das Branding vom Anfang gespeichert falls man das handy einschicken muss... Dazu steht im Beitrag :
Vodafone Firmware :

Germany

BUKE5:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Firmware info: PDA:BUKE5| PHONE:BUKE1| CSC:VD2KE2

BUKE5 Stock Kernel:Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA

Ich hab mein Handy von Vodafone und da steht in Kies nun:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KG2 / Phone: KG1 / CSC:Ke3 (VD2)
wobei es sich bei mir laut Kies um die neuste handelt...

Ich möchte mein SGS2 nun flashen weiß jedoch net ob es zu dem oben genannten einen Unterschied macht von KE und KG und was das bedeutet?

Bestimmt wissen unsere Profis eine Lösung ;)
Vielen Dank :)


Ok: Edit: Soweit ich mir jetzt denken kann bedeutet E F G usw. die Version.. G scheint dann ja recht neu zu sein! Was mich stört ist halt das Vodafone-Verseuchte-Innenleben, und die Apps welche man nicht löschen kann... Das würde doch aber mit einem flash auch behoben werden oder?
Also eure Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meiner Anleitung folgst ist der ganze Branding Müll auch weg.Für den Fall das du das Handy einschicken musst ist es egal ob du eine alte oder neue Branding Firmware drauf hast.Es zwingt dich ja niemand auch updates zu machen.Von daher hast du halt noch eine alte Branding Firmware drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MisterM
Hallo

Ich habe die Kh3 und lightning 6.1 drauf.Kann ich einfach mit dieser Anleitung wieder zum Original Flashen. Ich will einfach zurück zur Original Zustand.

mfg
 
ich versuch grad mein eplus branding zu entfernen, aber es steht seit ner geschlagenen std fast beim ende stehen...
wat hab ich falsch gemacht??? wieso hakt et?? ich hab alles so gemacht, wie in deiner anleitung!! :((((
ach ich fahr doch moin innen urlaub.... wieso muss das jetzt so sein :((



Uploaded with ImageShack.us

soo nach 3 std warten!!!! hab ich jetzt einfach mal das usb kabel entfernt!! kann doch nicht sein, dass ein scheiß debranding 3 std dauert!!! und wenns handy nicht mehr tut, is et mir jetzt auch egal... grrrrrrrr :(((

soo mein handy geht wieder an, kurzes systemsetup und ich lass meine finger weg vom modding :)) aber trotzdem danke für die anleitung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

So wie ich das auf Deinem Screenshot sehe, hast Du KEINE PIT File eingefügt und auch den Haken bei RE-Partition nicht gesetzt.

Wenn Du eine Dreiteilge FW flashst, solltest Du das meiner Meinung nach IMMER tun.

Ein normaler Flashvorgang dauert höchstens 5-10 Minuten.

Ich denke, wegen diesen Versäumnissen hat es nicht gefunzt...
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.474
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.565
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.076
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten