[HOW-TO] Branding entfernen

Hey,
ich gehöre nun auch endlich zum Kreis der auserlesenen SGII-Besitzer ...leider mit einem Softare-Branding der Telekomiker :glare:
Die Anleitung scheint ziemlich plausibel und einfach durchführbar zu sein - die einzige Frage die sich mir stellt:
Kann ich ohne weiteres die "Dreiteilige Original Firmware KE7 DBT (Deutschland) flashen wenn meine Daten folgende sind:

ModellNr.: GT-I9100
Android: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2
Build: GINGERBREAD.BOKG2

Wenn ich das richtig verstehe ist es eine ältere Version die geflashed werden würde und diese würde dann über KIES bis zur aktuell neusten hochgeflashed oder?

Und könnte mir jemand freundlicherweise sagen welche "Originalversion" ich wo downloaden kann falls was schief geht?

Vielen Dank im Voraus.

http://www.multiupload.com/GY4A8JZW3C
 
Hi,
Ich hab' direkt auf einer BUKG2 (Vodafone) die aktuelle KH3 aufgespielt. Hat prima funktioniert. Die KE7 in der Anleitung (übrigens ein dickes Dankeschön dafür an dieser Stelle) verstehe ich eher als Beispiel.
 
Top. 1A. Für jeden N00b zu empfehlen.
Har super funktioniert.

Danke
 
Hi,

ich habe die Anleitung der ersten Seite genommen und auch die 3-teilige Firmware der 1. Seite.
Es hat alles super funktioniert und mein Handy tut auch noch :smile:

Allerdings habe ich noch immer das Branding von Vodafone auf dem Handy (drücke Start-Taste und bevor ich das Muster zeichne steht oben rechts -> Vodafone.de).
Das hätte ich gerne wech ... weiß nur nicht wie ...

Weiterhin folgendes: Wenn ich nun Kies starte und mein Handy dran hänge, kommt die Meldung, es gibt ein neues Firmware-Update.

bestehende Firmware:
PDA:KE7 / Phone:KE4 / CSC: KE4 (DBT)

neue Firmware: PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KF1 (DBT)

Starte ich jetzt über Kies das neue Update oder besser nicht?

Ich bin die absolute Anfängerin und leicht verunsichert.

Vielen Dank im Voraus.
 
Also das Branding ist aber weg so wie sich das anhört.Weil sonst würdest du nicht die neue Firmware KF3 angeboten bekommen.Wie man das weg bekommt was du noch drauf hast weiss ich aber auch nicht ;)

Wenn du up to date sein willst würde ich das Update auch machen.Es sei den du willst dir mit Odin eine andere Firmware oder Custom Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach der Anleitung auch den Salescode geändert? Einfach die Tastenkombi auf der ersten Seite eingeben und den SC ändern. Aber denk dran vorher zu sichern, was du sichern möchtest, da es einen Wipe macht.
 
Hi,

Salescode? Nein. Davon steht auch auf der ersten Seite nix und ich weiß auch nicht, wie ich das machen soll :confused:
Welche Tastenkombi und welchen Code? Sorry für die blöde Frage, ist grad ein bömisches Dorf für mich ...

Gruß

EDIT: habs verstanden :o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Vodafone.de steht aber immer noch da ...

Gruß
 
Kein Problem, du scheinst aller Wahrscheinlichkeit nach nicht den Salescode von Vodafone geändert zu haben. Ich musste meinen Salescode (O2-->Via) NACH dem entbranden auch ändern. Ist kein grosses Ding und geht schnell!
Zitat aus der ersten Seite:
Gebt in der Telefon Tastatur folgenden Code ein : *#272*Eure-IMEI-NUMMER# (Die IMEI steht unter dem Akku im Handy,auf dem Karton oder gebt in der Telefon Tastatur *#06# ein und schreibt das auf.)

Dann aus der angezeigten Liste DBT auswählen.

EDIT: Hats geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es dann ja tatsächlich auf der ersten Seite gefunden :smile:

Alles genauso gemacht, aber es hat nicht geklappt. DBT war auch bereits ausgewählt. Vodafone.de steht noch immer da.

Gruß
 
Hi
Vielen Dank für die Anleitung - allerdings habe ich noch ein kleines hausgemachtes Problem.
Ich habe gestern eine Sicherung meiner Daten mit Kies vorgenommen, habe die Anleitung befolgt und habe dann die Sicherung des Telefonbuchs, SMS usw wieder aufgespielt.

2 Probleme tauchten auf:
1. Kies erkennt zwar mein Handy - aber keine Version
2. Kann ich kein DBT auswählen da dieser Punkt nicht verfügbar ist - es ist nur DTM verfügbar

Ich bin Smartphone-Neuling, das SGSII ist mein erstes, aber ich vermute, dass ich den Bock geschossen habe als ich die Daten nicht (wie in der Anleitung beschrieben) zu den Google-Servern geschoben, sondern mit Kies gesichert und wiederhergestellt habe. Richtig?
Das Handy funktioniert ansonsten weiterhin einwandfrei.

Und eine weitere Frage stellt sich mir noch:
Mit der Version von Seite 1 finde ich unter "Einstellungen - Standort und Sicherheit" den Punkt Fernzugrifffunktion.
Ich könnte schwören, dass ich gestern morgen mit der Telekomiker-Firmware diesen Punkt nicht zur Verfügung hatte - kann das sein?? Sperren die Anbieter eine Punkte in ihrer gebrandeten Firmware?

Danke im Voraus
 
Dann sichere deine Daten doch jetzt mal über dein Google Konto, entbrande nach der Anleitung neu, deinstalliere Kies um es komplett neu zu installieren. Dann sollte es klappen.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So, neuster Stand: Es funktioniert :D
Kies schlägt mir ein Update auf ...KF1 vor.
Na dann mal los :scared:

Edit:
Basisbandversion: I9100XXKE7
Kernel: ...I9100XWKF3-...
Build: GINGERBREAD.XWKF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylewalker schrieb:
Mit der Version von Seite 1 finde ich unter "Einstellungen - Standort und Sicherheit" den Punkt Fernzugrifffunktion.
Ich könnte schwören, dass ich gestern morgen mit der Telekomiker-Firmware diesen Punkt nicht zur Verfügung hatte - kann das sein?? Sperren die Anbieter eine Punkte in ihrer gebrandeten Firmware?

Danke im Voraus
Ja, Telekom hat das in Ihrer Firmware gesperrt.
 
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt seit 2 Wochen das SGS2 mit T-mobile branding. Da die Jungs dort solange für ein Update brauchen wollte ich ganz gerne über samfirmware die 2.3.4 firmware flashen.

Nun meine Fragen:

1. Brauch ich für den Flash einer Originalfirmware (SAMFIRMWARE) Root-Rechte?

2. Muss ich auf irgendwas achten wenn mein SGS2 von T-mobile ist? (auch im Bezug auf Custom roms...)

Wie gesagt bin absoluter Android Neuling!
50bb6122-deb4-5b93.jpg

Anbei noch ein Screenshot.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1314905787999.jpg
    uploadfromtaptalk1314905787999.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 209
Lies dir das hier durch für das Entfernen des Brandings.
 
Hallo, hab mir schon mal einige Stickies zu Gemüte geführt und hab aufgrund der Fülle von Infos doch den Überblick verloren. Daher lasse ich es erstmal mit CustomRoms, Root und Co und stelle die Fragen dann zu nem anderen Zeitpunkt. Was mich besonders verwirrt ist, dass mal von ner KE1-KE8 Firmware dann von KF1 etc. wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte :D Wenn man den Code eingibt um die Versionen angezeigt zu bekommen. was davon wäre denn jetzt die eigentliche Firmware und was bedeuten die anderen zwei. Also was von PDA, PHONE und CSC ist was? Zur Zeit habe ich die FW 2.3.3 mit T-Mobile Branding drauf. Will aber die aktuelle 2.3.4 und nackte Firmware drauf haben. Also das beim Booten und Abschalten keine T-Mobile Logos mehr erscheinen und ich von den gräßlichen Apps wie "TopApps" etc verschont werde. Reicht es dann eigentlich aus, wenn ich ein Backup über KIES gemacht habe um Apps, Spielstände, Kontakte, SMS etc wieder herstellen und nutzen zu können? Schon mal danke für die Aufklärung
 
Bei mir ist was schief gegangen ich hab die Telekomversion drauf und versucht nach der Anleitung zu flashen. Es kam ne Fehlermeldung und seitdem hab ich nur noch ein Handysymbol ein Warndreieck und ein PC Symbol ... wenn ich versuche zu starten.:cursing:
Gibt es eine Möglichkeit aus diesem Modus wieder raus zu kommen...?

Hilfe...:blushing:
 
Das Handy startet und ich sehe den Black Screen Of Death :

Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg



Aus meinen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL] kopiert.

Ich vermute mal das du das Problem schon selber gelöst hast.Wenn nicht dann mal der Anleitung aus dem Link folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht, ich habe es jetzt mit der Dati versucht, die Du in Deinem Fred angibst und da kommt folgende Meldung:
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mist.. was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.467
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.556
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
54.008
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten