Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

TheMaster schrieb:
was ist wenn ich die dateien auf einem ordner auf der SD karte habe wie kann ich die dann auswählen? um zu restoren weil so sagt er er findet keine files?

Das ist natürlich schlau eingefädelt :D Das Backup muss sich im Ordner clockworkmod/backup auf deiner Internen SD befinden.

Da fällt mir auch nix zu ein wie du aus der Nummer raus kommst ?

Da hilft wohl nur :

Die Firmware KE2 DBT flashen.

Dann nach dem flashen in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Data und Wipe Cache ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Da fällt mir auch nix zu ein wie du aus der Nummer raus kommst ?


Gar nicht :) FW Flashen , alles andere geht nicht
 
TheMaster schrieb:
Also die Firmware mit Odin flashen und danach im Recovery Mode Wipe data und Wipe cache ausführen, gibt es bei den Wipe sachen irgendwas besonderes zu beachten und soll ich nach der Anleitung die Firmware flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html ?

Danke das ihr mir Anfänger helft!!!!

Nach Wipe Data ist halt alles weg und du musst neu einrichten.Aber flash erstmal die KE2.Vielleicht hast du Glück und das reicht schon.

KE2.tar kommt in PDA bei ODIN.In Odin alles so lassen wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMaster
Danke jetzt geht wieder alles.

Könnte ich eigentlich jetzt noch mein altes Backup einspielen wenn ich es auf den Internen Speicher kopiere? Wäre dann alles so angeordnet wie vorher?
 
TheMaster schrieb:
Danke jetzt geht wieder alles.

Könnte ich eigentlich jetzt noch mein altes Backup einspielen wenn ich es auf den Internen Speicher kopiere? Wäre dann alles so angeordnet wie vorher?



Ja vorher aber wipen im Recovery


Edit : Und natürlich vorher nen RootKernel drauf
 
Was meinst du mit dem RootKernel was muss ich da machen? und was für einen brauch hast du vll einen link?

Meine jetzigen Daten:

Basisbandversion:
I9100XXKDJ

Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
root@DELL101 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKE2

Vor dem Firmwareupdate hatte ich:

Base i9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
Build Gingerbread.XWKF3

Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Base Kernel und Build ? verstanden habe ich das noch nicht genau bringt das irgendwelche Vor oder Nachteile?

Danke schonmal im vorraus, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125171-kernel-sgs-ii-versionen-beschreibung-links.html[/OFFURL]

Von dort den Chainfire kernel nehmen und über Odin Flashen, danach kannst wieder ins Recovery und dein Backup einspielen. Durch den Kernel bekommest du auch den CWM Ordner ( clockworkmod/backup ) wo du dein Backup vorher wieder rein kopierst.
 
Wenn ich auf den Chainfaire Root Kernel Link klicke komme ich ins XDA forum. Welchen Kernel muss ich den da nehmen?? Oder klicke ich falsch.

Sorry das ich so viel nachfrage aber ich will nichts falsch machen.

Also so solls gehen:

1. Root Kernel mit odin flashen
2. Wipen
3. Back up einspielen?
 
Welche FW hast draufgespielt eben ?



TheMaster schrieb:
1. Root Kernel mit odin flashen
2. Wipen
3. Back up einspielen?


Rootkernel einspielen

2. Handy Booten , dein Backup in den ordner Clockworkmod Backup Kopieren
3. Recovery Booten , wipen und Restoren



Auf KE2 bist gegangen ? Dann nimm den KE2 , geht ja in erster Linie erst mal um RooT und das du wieder ein CWM hast sonst kannst du wieder nicht dein Backup einspielen ohne passenden Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzigen Daten(diese habe ich jetzt):

Basisbandversion:
I9100XXKDJ

Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606
root@DELL101 #2

Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKE2

Vor dem Firmwareupdate hatte ich(bevor das Handy nicht mehr ging):

Base i9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
Build Gingerbread.XWKF3

Android Version bei beiden 2.3.3

Habe die Firmware von Affe eingespielt wo er mir den link gegeben hat: KE2 DBT
 
Und, Handy schon Explodiert oder gehts ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMaster
So habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast. Hat auch alles geklappt und das Handy funktioniert.

Meine jetzigen Daten:

Base I9100XXKDJ
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555 root@DELL101 #2
Build Gingerbread.XWKF3

Was brauch ich den jetzt für einen Stock kernel um das gelbe dreieck weg zu bekommen. Hast da vll den richtigen link für mich?

Und was ist jetzt eigentlich der Unterschied zu meiner vorherigen Base version?

Aufjedenfall dir nochmal 1000 Dank für deine Zeit und mühe!
Eigentlich wollte ich nur mein Handy aufräumen von den ganzen blöden unnützen System apps die ich nicht brauche und das Handy zumüllen, aber das es gleich zu so einer prozedur kommt. Jetzt weiß ich gar net ob ich mich nochmal an die unnützen apps rantrauen soll.
 
Mhu , dass Gelbe Dreieck , lass das ding das das ist Sexy ! https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

da in dem Thread steht wie du das Dreieck weg bekommst musst mal schauen, ich mag es und habs nie weg gemacht und zur Base Version keine Ahnung , auf meinem Handy waren genau 30 min ne Base version und zwar auf der Fahrt vom Händler bis nach Hause :)


Wen du dein Backup einspielst ist die Base Version eh wieder weg .


Wenn du Titanium Backup Pro hast kannst du auch nur Freezen nicht löschen , siehe auch hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]


Dort siehst du was du problemlos Freezen kannst, vorteil vom Freezen, Programme sind nur lahmgelegt und können um Notfall wieder Aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Backup habe ich doch schon eingespielt :). Die hat nix an der Base version verändert nur das Firmwareupdate.

Aber mich würde schon interessieren an was es gelegen haben kann das mein Handy abgestürzt ist. Ich habe ja darauf geachtet welche apk ichs deinstalliere...
 
Ach so hast schon drauf, bin in zig threads unterwegs habe es nur überflogen :)

Man klickt schnell ausersehen was falsches ist mir auch schon passiert, ein klick zuviel , Fail, passiert halt aber so lernt man es:).



Sent from my GT-I9100
 
Da ich jetzt gefühlte 1000 x schon das gleiche gepostet habe wie man sein Handy wieder zum starten bewegt... :rolleyes2: Habe ich diesen Thread gemacht ;)



Der " Handy startet nicht mehr ! " - Hilfe Thread




Wichtig ! Bevor ihr weiter lest,die 1. Regel ist NICHT IN PANIK VERFALLEN ! Die 2. Regel ist : Siehe Regel 1 :D




In 99 % der Fälle ist das alles halb so wild und solange man in den Download Mode kommt kann man das Handy auch wiederherstellen.




Erläuterung wie es dazu kommen kann warum mein Handy nicht mehr startet :

Firmware oder Custom Rom geflasht mit Odin oder CWM.

Ein Theme installiert was nicht Kompatibel ist.

Ein fehlerhaftes oder nicht kompatibles CWM Backup wiederhergestellt.

Der Flash Vorgang mit Odin unterbrochen wird.


Ein Update Flash mit Kies ist schief gelaufen.




Wie äussert es sich dass das Handy nicht mehr startet :



Das Handy startet,bis zur Bootanimation und startet wieder und ich lande wieder in der Bootanimation.Dann bin ich in einem sogenannten Bootloop.

Das Handy startet und ich sehe den Black Screen Of Death :

Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg



Jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil...




Das brauchen wir alles :

Odin3_v1.85.zip

Aktuelle Kies Version ( Braucht man nur wenn Kies wegen den USB Treibern noch nicht installiert ist )

Generic KE2 DBT Firmware (German) ( Bitte nicht fragen ob es auch mit einer anderen Firmware geht.Einfach machen,danach könnt ihr euch wieder flashen was ihr wollt )




Vorbereitung :


Zuerst mal Kies installieren falls nicht schon geschehen.Somit habt ihr die nötigen Treiber die gebraucht werden auf dem PC.

Wichtig ! Kies jetzt schliessen.Es darf auch nicht im Hintergrund laufen.

Odin3 v1.85.zip in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.



Handy Rettung Anleitung :


I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.zip
entpacken.


Wir haben jetzt 1 Datei :


I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR


Diese wird wie folgt in Odin angeordnet :

PDA = I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR



Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.



Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.



Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.
Siehe Screenshot:


snap_2011.07.23_18h30mxh2e.png




Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nun Grün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.


snap_2011.07.07_20h28m2aog.png



Jetzt habt ihr wenn alles geklappt hat die Offizielle KE2 Firmware auf euer Handy.

Schaltet jetzt das Handy wieder aus.


Dann in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Steuerung vom Recovery Mode :

Mit den Lautstärke Tasten wird Hoch und Runter gescrollt.

Mit dem Homebutton wird die Eingabe bestätigt.

Mit dem Power Button gehe ich zurück.




Wähle im Recovery Mode "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset".

Nun geht ihr auf "Reboot System Now".

Das Handy startet Neu und ihr kommt in die Ersteinrichtung.


Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.






Jetzt habt ihr Hoffentlich euer Handy erfolgreich wiederhergestellt und könnt euch mit Odin wieder eine Firmware oder Custom Rom eurer Wahl flashen.

Natürlich könnt ihr auch das Handy wieder an Kies anschliessen und euch die Aktuellste Offiziele Deutsche Firmware flashen.







 
  • Danke
Reaktionen: Catwoman44, l0ki, Nostrex und 53 andere
Ich pinne das mal oben an und mache erst mal zu ehe das wieder in einem weiteren Sinnlos Spam Thread endet.

Wäre schade um die Mühe die sich hinter solchen " Freiwilligen " Threads verbirgt.

Sent from my Nokia-3210
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin87, bvbsoccer, leocoach und 6 andere
Hallo Leute,
gerade wollte ich mir eine Rom drauf spielen und bin direkt an der CWM hängen geblieben.
Ich hab versucht die Full Wipes zu machen, aber in der Mitte war einfach der Hut mit dem Pfeil..und nichts passierte.
Dann habe ich versucht das Gerät neu zu starten, aber ich kam immer wieder in die CWM.
Ist das S2 jetzte gebrickt ? Wenn ja, was muss ich jetzt tun ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten