Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

welches rom welchen cwm kernel?
 
rambus schrieb:
welches rom welchen cwm kernel?
Die Rom, die von Anfang an war.
CWM Kernel, weiß ich nicht...
Edit: Vorher hatte ich natürlich den normalen Root gemacht..
 
Leute ihr könnt doch nicht einfach die Kernels drauf los flashen ohne zu wissen welcher es ist. Haben die rund 500€ für das Gerät denn kein bisschen Respekt hervorgerufen?
Sry für das wenig OT.
 
Bitte mehr Infos.
Mit deiner Aussage kann man nix anfangen.
Details sind hier gern gesehen.
 
Da hat Snake recht!! Wenn wir nicht genau wissen was Du tun wolltest, können wir nicht helfen!!

Hast mal den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt? Dann nochmal probiert zu booten?
Hast Du den Rom Manager benutzt? Den Kernel von Chainfire vorher geflasht? Ninphetamin? Speedmod??
Da musst schon etwas präziser sein!
Wie hieß das Rom??
Keine Ahnung hilft uns nicht, wir können ja uch nicht hellsehen!


Wenn alles nichts hilft, versuch mal ob es in den Downloadmodus bootet.
Dann kannst Du nämlich neu flashen, mit Odin.
Anleitungen findest hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
 
Habe es schon erledigt, trotzdem danke für eure Hilfe.
 
selbiges Problem bei mir. wollte die aktuelle cognition S2 aktualisieren. hab handy von der app cwm von chainfire in den recovery modus gebootet. ( gelbe version anstatt vorher der blauen ) erscheint. ich muss dazu sagen parallel hatte ich den rommanger drauf weil ich den gekauft hatte.
so jetzt komme ich an den punkt choose zip from sd card. wenn ich das mache zeigt er mir nur den hut und es geht nicht weiter. akku raus neu booten geht nicht komme direkt wieder in den gelben recovery modus.

noch was zu retten? hab keine lust wieder alles neu zu machen jungs.

any ideas ?

gruß

edit: komischerweise ging es jetzt . aber normalerweise muss man doch mit der powertaste bestätigen, oder? jetzt ging es auf einmal mit der hometaste die normalerweise doch zurück springt im menü

herby
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es interessiert…


Ich habe wie bereits geschildert ebenfalls das Handy gebrickt.


Mein Gerät wurde nicht bei Amazon gekauft sondern über einen Händler über ebay bezogen.


Mit Rechnungskopie an w-support.com unter der folgenden Fehlermeldung gesendet: [FONT=&quot]Totalausfall (keine Funktion) (permanent), kein Einschalten möglich (permanent)[/FONT]


[FONT=&quot]Es wurde das Mainboard/Platine ausgetauscht. Reparaturdauer zwei Tage + Versand weite 2 Tage.[/FONT]


[FONT=&quot]Also selbst wenn ihr euer Handy schrottet bestehen gute Chancen auf Reparatur. [/FONT]


[FONT=&quot]Kleiner Tipp: Schützt das Handydisplay und die Kameralinse mit einer Schutzfolie. Ich habe keine Kratzer aber sicher ist sicher.[/FONT]
 
Jepe schrieb:
So, also der Bericht:
Zum Thema: "Was passiert wenn ich mein SGSI beim flashen mit Odin komplett zerstöre indem ich ein falsches PIT-File flashe":

Schaden: Hauptplatine verbrannt und Akku beschädigt.

Lösung: da bei Amazon gekauft und innerhalb der Garantiezeit (aber über der Rücksendefrist), nach deren Anweisungen an w-support.com geschickt.
Hauptplatine ausgetauscht, Firmware aufgespielt (XWKE7). Dauer: 2 Tage + Transportweg.
Akku war nicht verfügbar und wird nachgeschickt (!)

Gerät heute erhalten, funktioniert bestens.


P.S.: Falls jemad fragt warum der Akku beschädigt war: auf der Hauptplatine sitzt die Ladesteuerung. Ladet man das Gerät wenn diese ausgefallen ist dann brennt der Akku durch.

Cool, dann probiere ich das auch gleich mal aus.
Habe gehört die JVI vom S1 soll sehr gut laufen..:lol::lol:

Aber mal im Ernst: Schön das Du es wieder bekommen hast!!

Zum Thema Folie: Damit bin ich durch!! Schaut mal in das Zubehörforum, dann wisst ihr warum. :)
 
Hey,
vorneweg....das was im erste Hilfe Threat steht hab ich befolgt und das leider ohne Erfolg:scared:

wollte von Exynos auf light ning flashen und dann plötzlich der Bootloop.
Bin mir ziemlich sicher dass ich wirklich alles genau befolgt hab und trotzdem so ein Käse..Bitte hilft mir!!Ich hab angst
Danke
 
wipe cache und wipe data/factory reset hat abhilfe verschaffen
ok,
bitte Threat schließen!!
 
Hallo.

Mensch bin ich blöd.
War in Eile, habe CFRoot via Odin als Modem geflasht. Odin gab dann auch recht schnell "FAIL" aus. Dann habe ich probiert schnell den kernel richtig zu flashen, denn ich hatte Hoffnung, dass ODIN die Aktion gar nicht ausgeführt hatte. Leider kann ich im Moment gar nix mehr falshen in Odin, zwar wird das Handy erkannt (hab nicht rebootet) aber wenn ich dann ein richtiges Modem oder den Kernel flashen will steht nur "Setup connection" und das unendlich lange.

Hat jemand einen Rat?
600€ Briefbeschwerer for the win.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

???
 
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
Eventuell hilft Dir das hier weiter:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
lynx2k50 schrieb:
War in Eile, habe CFRoot via Odin als Modem geflasht.
Das ist völlig irrelevant. Die drei Felder in Odin tun eh alle drei das gleiche. Wenn Odin in der TAR Datei auf ein "zImage" stößt, dann flasht es das auch als Kernel.

Wenn Odin ein Fail ausgegeben hat, dann gibt es andere Ursachen dafür, also entweder fehlender Adminmodus, Kies spuckt in die Suppe, Treiber nicht sauber installiert, ...
 
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
Einfach neu flashen! Schalte es aus und flashe eine 3-teilige Firmware drüber, notfalls mit dem ext4 .pit.

So lange Du in den Downloadmodus kommst kann nichts passieren.

Versuche mal ein anderes Port! Ich habe an meinem Rechner auch ein bestimmtes Port, dass nicht funktioniert.
Was Frnk gesagt hat kann auch stimmen. Prüfe es mal nach.
Das bekommst schon wieder hin.

Bei der Gelegeheit kannst gleich auf 2.3.4 updaten, falls Du noch nicht hast. :)

Moin Frank und Boardmaster. :)
 
Hallo Leute,
bevor hier geschlossen wird - ich weiß es gibt genug Threads zu Bootloops. 1. wollte ich aber jetzt keinen mehr ausgraben und 2. habe ich nicht die gewöhnlichen Fragen dazu.

Ich hatte gestern einen nach Flashen auf LT 5.0.

Jedoch kam ich nicht, wie hier des öfteren beschrieben durch Drücken der jeweiligen Tastenkombis ins Recovery bzw. den Download-Modus (gibt's da einen bestimmen Zeitpunkt beim Loop wo man gedrückt halten muss? Oder muss man einfach die ganze Zeit durchdrücken bis es kommt?). Auf jeden Fall wusste ich mir irgendwann nicht mehr zu helfen und habe einfach lange Power-Taste gedrückt.

Meine Frage jetzt: Ist das der vorgeschriebene Weg oder ist das "harte Abschalten" während dem Booten nicht so cool!? :)

Danke euch!

LG
 
Moin :)

Wenn das Gerät eh im Bootloop hängen geblieben ist, hast Du wahrscheinlich keinen Schaden angerichtet...

Die Frage ist, wieviele Minuten hast Du gewartet, bist Du gedrückt hast??
Es kann nämlich mehrere Minuten dauern, bis das Handy nach dem Flashen hochfährt.

Probier nochmals in den DOWNLOAD-Modus zu kommen:

Vol.DOWN + Homebutton + Powerbutton GLEICHZEITIG drücken, bis das weisse Galaxy S Signet kommt, dann erst loslassen.

Wenn Du dann das ANDROID-Männchen siehst, kannste neu Flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: michael86
es fing ja immer wieder neu an mit dem bootvorgang. also animation und dann samsung galaxy s2 logo und wieder von vorne. also da hätt ich lang warten können;) mir gings nur um die art und weise wie man aus so nem bootloop rauskommt, obs da schädlich ist mit dem harten abschalten (power-taste lange drücken) zu verfahren..?

wie gesagt, die andern tastenkombis gingen net bzw. vll hab ich auch net lang genug gedrückt..
 
Es gibt auch eine radikalere Art einen Bootloop zu beenden:

Akku raus, kurz warten, wieder in Download-Modus und neu Flashen...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
602
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
449
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten