Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ja steck mal an :D
Müsste dann automatisch im DL Modus starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
hab ich schon versucht... keine reaktion auf den Jig stecker... das teil bring mich zum verzweifeln
 
Normal schon hoffen wir das er im besitz davon ist...bezweifle es aber ^^

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
Ok ...aber wenn das display kaputt wäre müsste es trotzdem hochfahren...nimm mal die sim raus und starte es ..3 sek powertaste...warte ne minute und schließ es an den pc und guck ob sich was tut..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
california6006 schrieb:
Ok ...aber wenn das display kaputt wäre müsste es trotzdem hochfahren...nimm mal die sim raus und starte es ..3 sek powertaste...warte ne minute und schließ es an den pc und guck ob sich was tut..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja gute Idee! Müsste dann als Festplatte erkannt werden. Wenn das "DingDong" von Windows kommt , dann ist Kontakt da.
Sofern er die Windowssounds an hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
das habe ich noch noch nicht ausprobiert werde ich sofort mal machen :)
 
so habe es nun mal ausprobiert, leider auch dort keine reaktion....

ich habe das ganze gerade mal mit meinem alten i9000 ausprobiert, da gehts es einwandfrei, selbst wenn keine sim eingelegt ist. aber auch bei dem alten i9000 gibt es keine reaktion wenn kein akku im gerät ist.

das muss ja irgendwas mit der spannungsversorgung zu tun haben...
 
Ja irgendwie schon. Wegen Garantie und Root würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es so zerschossen ist. Einfach mal einschicken. Kriegst doch wenn es nicht auf Garantie geht sowie erstmal einen Kostenvoranschlag.

Viel Glück!!
 
Was ist denn mit deinem Kumpel was sagt er dazu ... ?
 
Das Handy istSchrott - da bringt jigeno der sonterwas nicht.
Wenn das Display kapuut wäre, würde es trotzdem hochfahren = Sound.
Wenns der Akku wäre, würde er beim anderen nicht gehen.
Der JIG kann niemals funktionieren.... .
Wenn das Gerät keinen Mucks mehr von sich gibt, ist es egal was du erstmal reinsteckst... .
Das selbe Spiel beim DL-Modus - kein Strom kein DL - Logik ist alles.

Da führt kein Weg an Samsung vorbei.
wirst ja sehen was passiert.
 
Habe das gleiche Problem, S2 lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit einer Tastenkombination noch mit Jig Stecker, kein Mucks mehr. Angefangen hat das nachdem ich die Litening Version 5.0 draufgemacht habe, zuerst war der Selbstporträtmodus der Kamera defekt, und der Bildschirm ist sehr oft einfach eingefroren so das nur mit Akkuentfernung ein wiederherstellen möglich war.

Hab das S2 jetzt trotz Root und anderer Rom beim T-Punkt wieder abgegeben, werde nächste Woche direkt im Austausch ein neues bekommen. Das heisst ich hab das neue bevor die das alte überhaupt checken. Hoffe einfach mal das alles gut geht und das rooten und flashen kein Nachspiel haben werden.


Gruß
Lower
 
Wenn das Teil so tot ist wird sich eh keiner groß Mühe machen zu gucken was genau da los war.

Die werden versuchen es zu flashen (wenn überhaupt) dann tauschen sie Teile.
Das ist für die doch viel billiger als den Stundenlohn für den Kollegen hinzublättern, der dann 3 Stunden Ursachenforschung betreibt.
Einfach so zum Service damit.

Ging nicht mehr an und gut. Von Root usw. gar nichts sagen. Wenn ihr Glück habt, wovon ich ausgehe, dann passiert da gar nichts.

Berichtet mal weiter, was dann im Endeffekt dabei raus kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
So sieht es aus. Fakt ist auf jeden fall das du um einschicken nicht drum herum kommen wirst, dass liegt auf der Hand und sollte klar sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
meinem kumpel ist es peinlich, aber was soll er machen in der technik steckt man ja nicht drin so ein risiko muss man ja immer einkalkulieren. ich mache ihm auch keine vorwürfe.

ich denke ich werde es mal bei samsung checken lassen mal sehen wo das problem liegt.

ich habe gerade gelesen das die akkus eine kurzschlusssicherung haben und wenn ein kurzschlussvorliegt kommt kein stromfluss zustande, genau das symptom hat mein handy. wenn ich prüfspitzen dazwischen halte und die spannung messe steigt der wert kurz auf 0,20 volt an und fällt nach einer halben sekunde sofort wieder auf 0 volt ab.

habe eine rechnung von mediamarkt, würde es sinn machen das gerät auch bei einem anderen vertragt samsung händler abzugeben ? oder direkt nach mediamarkt ?
 
Ruf direkt bei Samsung an und die sagen dir wo du es hinbringen/schicken sollst. Was anderes macht Mediamarkt auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
werde ich morgen direkt mal machen, ich werde euch auf dem laufen was dabei rausgekommen ist. danke nochmals
 
Die schicken Dich ganz bestimmt erst mal zu einem Servicepartner in der Nähe.
Der wird es prüfen und wenn er nichts machen kann, wird es von dort eingeschickt.
Hatte mit dem Support bis jetzt gute Erfahrungen.
2x eingeschickt (S1) und 2x innerhalb 1 Woche wieder da.
Und nichts gezahlt, trotz Brick.
 
naja dann drückt mir mal die daumen ob es klappt, mal sehen was es ist.

hat denn jemand erfahrung was die einzelnen dinge so kosten ?

über display usw habe ich schon was gefunden, aber wie sieht es mit der hauptplatine aus was kostet sie?
aus ganz so vielen einzelteilen besteht das handy ja nicht...
 
Du wirst sogar höchstwahrscheinlich ein komplett neues Telefon bekommen...Auf deine Custom Roms werden sie wie schon von anderen erwähnt nicht kommen...Da sind auch nur normale Fachleute am Werk...Telefon schaltet sich nicht ein...Dann testen sie anhang von Messspitzen wie du den Stromzufluss...Und dann müssen die entweder ein kleines Bauteil wechseln, oder aber dir ein neues geben...Wenn sie es dann einschalten besteht nun die Frage, ob sie es auch gleich erkennen...Ich meine du hast es gerootet...Normalerweise hast du dann das gelbe Warndreieck beim Booten...Es sei denn du hast per JIG Stecker vorher einmal aus Spaß die Flash Counts resettet und das gelbe Warndreieck ist nicht mehr da...Denn dann wäre es für einen normalen Fachmann nicht zu erkennen, ob es gerootet ist oder nicht...Bei Cyanogen oder MIUI wäre es anders...Diese haben andere Bootscreens...Ich hoffe sie nehmen das Bauteil nicht gleich wieder ab ^^...Und schicken es dir tot zurück weil du eben ein Custom Rom hast...Aber damit hätten sie dir auch nochmal die Garantie zerstört...Das alles ist jetzt hypothetisch betrachtet...Es kann auch sein das du wie erwähnt ein komplett neues Telefon bekommst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo
california6006 schrieb:
Du wirst sogar höchstwahrscheinlich ein komplett neues Telefon bekommen...Auf deine Custom Roms werden sie wie schon von anderen erwähnt nicht kommen...Da sind auch nur normale Fachleute am Werk...Telefon schaltet sich nicht ein...Dann testen sie anhang von Messspitzen wie du den Stromzufluss...Und dann müssen die entweder ein kleines Bauteil wechseln, oder aber dir ein neues geben...Wenn sie es dann einschalten besteht nun die Frage, ob sie es auch gleich erkennen...Ich meine du hast es gerootet...Normalerweise hast du dann das gelbe Warndreieck beim Booten...Es sei denn du hast per JIG Stecker vorher einmal aus Spaß die Flash Counts resettet und das gelbe Warndreieck ist nicht mehr da...Denn dann wäre es für einen normalen Fachmann nicht zu erkennen, ob es gerootet ist oder nicht...Bei Cyanogen oder MIUI wäre es anders...Diese haben andere Bootscreens...Ich hoffe sie nehmen das Bauteil nicht gleich wieder ab ^^...Und schicken es dir tot zurück weil du eben ein Custom Rom hast...Aber damit hätten sie dir auch nochmal die Garantie zerstört...Das alles ist jetzt hypothetisch betrachtet...Es kann auch sein das du wie erwähnt ein komplett neues Telefon bekommst :)

Panikmacherei.
Sende es ein und berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Joooo

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
631
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
473
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.283
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten