[HOW-TO] EFS-Ordner sichern zur IMEI-Rettung (alter Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nach viel suchen und lesen, wollte ich auch den efs-Ordner sichern. SGS+ mit Root. Habe wohl auch den richtigen Ordner gefunden. Aber er ist leer. In der Telefoninfo werden aber alle Daten wie IMEI usw. angezeigt. Was mache ich wahrscheinlich falsch? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Habe es gefunden. Es-Dateiexplorer zeigt den Ordner leer an. Habe Root-Browser lite installiert. Und siehe da: der Ordner ist NICHT leer. Keine Ahnung wieso. Aber trotzdem noch eine Frage: kann ich was falsch machen, wenn ich auf "zip this folder" oder "create tar" drücke?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Danke. Werde ich morgen gleich testen. Ich weiss, daß ich im S2-Bereich bin. Aber weil das Thema nicht modellspezifisch ist, dachte ich, daß ich die Frage ruhig hier stellen kann. Nochmals Danke für deine Hilfe. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
War nicht böse gemeint. Das Tool ist auch für alle Samsung Modelle gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Habe es auch nicht als böse aufgefasst oder mich angegriffen gefühlt. Bin für jede Hilfe dankbar. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
@ MODS: ... könnte man diesen wichtigen Thread bitte noch anpinnen ? :)



MfG


Nightly
 
lecter1 schrieb:
Habe es gefunden. Es-Dateiexplorer zeigt den Ordner leer an. Habe Root-Browser lite installiert. Und siehe da: der Ordner ist NICHT leer. Keine Ahnung wieso. Aber trotzdem noch eine Frage: kann ich was falsch machen, wenn ich auf "zip this folder" oder "create tar" drücke?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Gehe mal in die Einstellungen vom ESDateiExplorer und aktiviere "Root-Explorer".
Dann siehst du den Inhalt.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Habe ich gemacht. Aber der ES-Explorer zeigt den Ordner als leer an. :confused2: Der Root-Browser nicht. Dann werde ich eben den nutzen. :)
 
Habe den Thread mal oben angepinnt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
lecter1 schrieb:
Habe ich gemacht. Aber der ES-Explorer zeigt den Ordner als leer an. :confused2: Der Root-Browser nicht. Dann werde ich eben den nutzen. :)

:cool2: ...machs dir doch extra einfach, ganz ohne Bastelei ;)


[TOOL] Updated! 16/03/12 - EFS Pro v1.3.2 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers :flapper:


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Danke für den Tip. Werde es mal probieren. :thumbsup:
 
...siehe : https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html

..kann man eigentlich kaum übersehen :D :thumbsup:

lecter1 schrieb:
Danke für den Tip. Werde es mal probieren. :thumbsup:



MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
hallo zusammen wollte mal fragen ob ich unbedingt nen root kernel brauche um an den esf ordner zu kommen.
 
Ja
 
Hallo,

ich wollte gerade mit dem HC-ktool den efs-Ordner sichern.
Normalerweise sollte die App das Backup ja auf sdcard/efs.img speichern, allerdings finde ich dort keine Datei.

Der Backup-Check des Ktools meint auch da ist keine Datei präsent.

Mit "sdcard" ist doch der interne Speicher gemeint und nicht eine Speicherkarte? Weil die habe ich nicht drin.


Edit:

Habe noch ein Problem. Nachdem ich gerootet habe kommt bei der Bedienung des Smartphones ab und zu ein roter Rand der kurz aufleuchtet.

Habe diesen CF Root Kernel geflasht: CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.tar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin blind oder :(?
Ich hab mit KTool ein Backup vom EFS-Ordner gemacht und versuche das Backup via ES Datei Explorer zu finden, aber der sagt, keine Datei/Ordner vorhanden?
 
Dann ist da was schief gelaufen. Root-Rechte hast du und du hast dem ktool auch SU gegeben?
Wenn ja, dann müssen nach erfolgtem Backup auf der internen SDCard auch zwei Dateien liegen:
efs.img (ca. 20,5 MB)
efs.tar.gz (ca. 5,2 MB)
Bitte sollten zur Sicherheit auf der Speicherkarte verbleiben, sollten aber zusätzlich auf einem externen Datenträger gesichert werden.


Ciao
Toscha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.449
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.534
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.765
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten