[HOW-TO][KERNEL] ClockworkMod Recovery installieren

Moin boardie :)

Flashmania ausgebrochen...
 
Ja nun irgendwas ist ja immer ^^

BananenAffe schrieb:
Den Tip habe ich ihm schon vorhin gegeben :winki: Hat aber wohl nicht geklappt.

Dann probiere mal das :

1. GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar mit Odin flashen.

2. Orginal Stock Kernel flashen deiner Firmware (weiss grad nicht was du drauf hast).

3. GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.5.tar entpacken und die zImage auf die interne SD kopieren.

4. Die App CWM öffnen und Flash Kernel wählen und das zImage auswählen.

Fertig.

Vielen Dank für die Hilfe ... hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut mich :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll denn das funktionieren?

USB-Speicher verbinden und dann den Kernel auswählen? Dann ist die SD am PC gemountet und man hat keinen Zugriff mehr, daher sieht man logischer Weise auch kein "zImage" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ! Ich hatte eigentlich angenommen das man soviel Verstand hat und auch weiss das man die USB Verbindung wieder trennen muss um Zugriff auf das Handy zu bekommen :D

Ist nicht dein Ernst oder ? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Ups... habe nur die Hälfte gelesen.
 
Hey Leute, ich hab das Lite'ning Rom drauf mit BananenAffes Anleitung (VIELEN VIELEN DANK, Anleitung ist sehr geil!).
Jetzt hab ich mal ne Frage zu dem ClockworkMod Recovery. Da ist ja die 4.0.0.2 drauf. Jetzt habe ich gesehen, dass es die 4.0.0.5 gibt. Kann man das einfach im CWM direkt updaten über "Flash an update.zip", oder soll man warten, bis eine neue CF-Root draussen ist mit aktueller CWM Recovery?!

*Update: 2 Frage*: Das Backup, welches ich mit CWM Backup gemacht habe ist ja auf der internen SD drauf. Soll ich davon eine Kopie auf den Rechner machen, oder ist das Backup da sicher?
 
4.0.0.2 ist von CF
4.0.0.5 ist vom Codeworx

2 Unterschiedliche DeVS , alles in allem nehmen sich die Kernel nix

Flashen kannst du über CWM
 
@ Kjetal: Danke dir erstmal für diese Info. Für mein besseres Verständnis:
Die Datei "...4.0.0.5" ist ein .tar Datei. Diese könnte ich also in .zip umbenennen und im CWM über "Flash an update.zip" updaten? Wäre dann der CWM Recovery auf 4.0.0.5 und der Rest würde so bleiben und alles funktionieren, oder würde das Update irgendwelche anderen Änderungen / Probleme mit sich bringen?
 
Nein, keine änderungen ausser das die Bestätigungs Taste im CWM bei dem einen der Power Button bei dem anderen der Home Button ist und ich meine mich zu erinnern das man mit dem Codeworx keine Bootanimationen Flashen kann, oder wars anders rum , ka :)

Alles in allem kannst es dir sparen weil es keine wirkichen verbesserungen / verschlechterungen bringt.

Lass den 4.0.0.2 CF drauf :)
 
Hallo!
Hätte ein paar "noobige" Fragen:
Für mein SGS2 ist leider noch keine Stock-Firmware (3AT - CSC "DRE") verfügbar.

Deshalb dachte ich ich hau mir den ClockworkMod drauf und flashe damit neue Firmwares/CustomROMs und im Notfall kann ich ja wieder zu meiner Original ROM zurück, da man mit ClockworkMod ein Backup ziehen kann. Oder irre ich mich da?

Weiters würde mich interessieren, wenn ich aus irgendwelchen Gründen wieder "zurückrudern" muss - kann ich den ClockworkMod dann wieder entfernen oder würde ich dafür erst wieder ein Stock-ROM meines Providers benötigen und mit Odin flashen müssen?
 
Das wird so nicht nicht funktionieren wie du dir das vorstellt.Wenn du auf einer Custom Rom ein Backup deiner Stock Firmware wiederherstellst wirst du wahrscheinlich in einem Bootloop landen.

Um Root wieder zu entfernen müsstest du eine Stock Firmware flashen.Da es deine Firmware aber nicht als Download gibt müsstest du eine andere Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gorko122
Schade, dann werde ich wohl oder übel auf die Verfügbarkeit eines Stock-ROMs warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Auch diesen werde ich mal für eine weile zu den Stickys nehmen .
 
Ich habe eine kurze Verständnisfrage:

Unter CWM gibt es ja die die Option "neues Backup". Ist es sinnvoll, dieses hin und wieder auszuführen, wenn z.B. neue Apps drauf sind und diverse Einstellungen verändert wurden? Wird das alles komplett mit gebackuped oder nur die CustomRom? Was kann Titanium Backup mehr?
 
Bei CWM neues Backup erstellen bedeutet ein Nand - Backup machen , dass selbe was du im Recovery machst , es Bootet ja auch ins Recovery dann , es ist ein 1:1 System Abgleich , kannst du mit TB nicht vergleichen. TB sichert ja deine APPS , Systemeinstellungen ect.


Das Nand Backup ist dafür das wen du dir zb ein anderes Rom ansehen möchtest, es dir nicht gefällt und du dein gerät 1:1 so haben möchtest wie davor, BAckup wieder Einspielen, Handy auf dem Alten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt also, wenn ich ein aktuelles Backup habe und meine Rom schmiert ab, ist danach alles wie vorher, incl. Apps und Einstellungen?!
 
Ja, du kannst danach alles wieder 1:1 Herstellen , so wie der letzte Stand beim Backup war, deswegen heißt es ja Backup :)
 
Vielen Dank für die Hilfe!! Habe mein S2 (erstes Android-Handy) erst seit 1,5 Wochen, daher bin ich mit der Materie noch nicht ganz vertraut.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.435
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.433
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten