root2 - Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man was ihr gegen KIES wettert^^ aber gut, vermutlich sind die argumente berechtigt (je mehr ich mich im net umsschau desto mehr glaub ichs schon fast :D)
Gut, da ich wohl eh die KE7 flashen werde bin ich ja dann schon recht up2date so das ich wohl auf KIES verzichten kann.

Eine letzte Frage habe ich dann doch noch, entschuldigung das sie ins Off Topic geht,
hier auf dem Bild: http://www.abload.de/img/magicalsnap-2011.06.074u3v.png
wird mir der Batterie Zustand in der Statusleiste in % angezeigt.
Eine Recht feine Sache, kann mir jemand sagen ob das eine App ist oder ob sowas nur mit Root und entsprechender CFW möglich ist?
 
Gut das ich nochmal geschaut habe bevor ich angefange hab.
Ähhmm Bei mir unter Telefoninfo steht:
Android version 2.2.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel : 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
Buildnummer : GINGERBREAD.XWE7

Geladen hätte ich CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Dürfte stimmen... "hoff" :D

edit: jetzt bin ich allerdings verwirrt Wegen Basisbandversion KE4 und Kernel WE7.
Was brauch ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
subersauger schrieb:
Gut das ich nochmal geschaut habe bevor ich angefange hab.
Ähhmm Bei mir unter Telefoninfo steht:
Android version 2.2.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel : 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
Buildnummer : GINGERBREAD.XWE7

Geladen hätte ich CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

Dürfte stimmen... "hoff" :D

edit: jetzt bin ich allerdings verwirrt Wegen Basisbandversion KE4 und Kernel WE7.
Was brauch ich jetzt?

Basisbandversion KE4 = Firmware KE2

Also den KE2-v4.0-CWM nehmen :winki:
 
Faraday schrieb:
Man was ihr gegen KIES wettert^^ aber gut, vermutlich sind die argumente berechtigt (je mehr ich mich im net umsschau desto mehr glaub ichs schon fast :D)
Gut, da ich wohl eh die KE7 flashen werde bin ich ja dann schon recht up2date so das ich wohl auf KIES verzichten kann.

Eine letzte Frage habe ich dann doch noch, entschuldigung das sie ins Off Topic geht,
hier auf dem Bild: http://www.abload.de/img/magicalsnap-2011.06.074u3v.png
wird mir der Batterie Zustand in der Statusleiste in % angezeigt.
Eine Recht feine Sache, kann mir jemand sagen ob das eine App ist oder ob sowas nur mit Root und entsprechender CFW möglich ist?

Kommt mir so bekannt vor der Screenshot :D

Das ist das Standard Litening Theme.Das hast du wenn du dir die flashst.Aber mit Root kannst du ja auch andere Themes flashen.
 
Kay danke, wär ja dann schonmal schiefgegangen :D:D
Gut das ich nochmal nachgefragt habe.
 
subersauger schrieb:
Kay danke, wär ja dann schonmal schiefgegangen :D:D
Gut das ich nochmal nachgefragt habe.

Das Handy hättest du damit aber nicht kaputt bekommen :winki: Solange man in den Download Mode kommt,kann man das alles wieder hinbiegen.
 
@bananenaffe
was ist ist ein j´JIG?
 
Born91 schrieb:
@bananenaffe
was ist ist ein j´JIG?


Mit dem Ding kannst du dein Handy wieder aufwachen wenn zum Beispiel was bei flashen passiert und nichts mehr geht(todezustand:D:D:D)
 
und ein schöner nebeneffekt ist, dass du damit ganz einfach das gelbe dreieck nach dem flashen wegbekommst:thumbsup: dafür wird es wohl momentan hauptsächlich genutzt.
 
ja, gut =D
Und wi macht man dass? bzw. woher bekomm ich den? :winki:
bin noch neu... hatte vorher en iphone! und da gabs sowas nicht :o
 
such mal in der Bucht danach, da gibts die Teile so um die 7 Euro:thumbsup:
 
Genau, habs aus deinem Link^^ In dem Theme ist auch die % Anzeige der Batterie in der Statusleiste?

Dank dir erstmal für die ganzen antworten, kanns kaum abwarten das Gerät hier zu haben, hoffentlich isse smorgen soweit dann kann ich auch endlich loslegen =)

cheers
 
Oder bei Ebay! Wenn Du geschickt bist,kannst den auch selber bauen.
Anleitung ist hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Ich könnte es jetzt nicht aber vielleicht bist ja geschickt mit solchen Sachen!

Wenn Du den CWM hast,dann mache mache am besten ein Backup,bevor Du das Custom Rom aufspielst.
So wie ich das sehe,hast Du eine T-Mob Firmware oder??
Kann Dir das Cognition Rom empfehlen,ist echt super!
 
Root hat anscheinend geklappt :)

habe bei den Aps jetzt zusätzlich CWM und Superuser.
Und mir CognitionS 1.06 Full Wipe geladen Download Cognition S2 v1.05 for the Galaxy S II
Wie genau installier ich das jetzt via CWM?
Habe jetzt erstmal nen Systembackup gemacht ;)
 
Ups, sorry....na mit der "Bucht" meinte ich eigentlich auch Ebay....
 
subersauger schrieb:
Root hat anscheinend geklappt :)

habe bei den Aps jetzt zusätzlich CWM und Superuser.
Und mir CognitionS 1.06 Full Wipe geladen Download Cognition S2 v1.05 for the Galaxy S II
Wie genau installier ich das jetzt via CWM?
Habe jetzt erstmal nen Systembackup gemacht ;)

Soviel ich weiss soll man es nicht über den Manager flashen, sondern direkt aus dem Recovery Modus.
 
Soviel ich weiss soll man es nicht über den Manager flashen, sondern direkt aus dem Recovery Modus.

Okay, du hast recht hab gerade nochmal auf der Page geschaut, und das wohl verwechselt. --> "Reboot into ClockworkMod Recovery (don't do this from rom manager, it won't work)"
Jetzt die Frage des Tages, wie komm ich da hin? Und wie gehts von da an weiter?
 
die ROM auf dein interne SD Karte packen. dann einfach auf die Powertaste drücken und dann nicht ausschalten, sonder auf die Schaltfläche "Recovery" drücken. Dann bootet das Phone neu und du landest im recoverymode.

Hier gehst du jetzt mit der Vol. taste auf "install zip from sd card", dann "choose zip from sd card". Dann deine ROM auswählen und ab geht die Installation.
 
Also bei halten der Powertaste habe ich keine Schaltfläche names Recovery.
Nur Stumm, Datennetz, OfflineModus, Ausschalten.... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten