Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

Kann man diese Methode auch unter 4.1.2 verwenden, wenn man bereits mit CF-Root-SGS3-v.6.4 gerootet hat? Einfach drüberbügeln?
 
Du kannst sie bei jeder Stock Rom, egal ob official oder leak anwenden. Das einzige was du halt haben musst ist das Original Recovery. Nur wenn das auch da ist, geht der Status so wieder auf normal.

Getapatalked via S3
 
Ich habe die Anleitung befolgt, um das Root wieder zu entfernen. Dennoch bleibt der Counter auf 1. Status ist jedoch normal. Naja, solange ich Updates OTA erhalte, stört es mich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch von mir ein großes Dankeschön!
Hat bis jetzt wunderbar geklappt.
 
Harald_T schrieb:
Ich habe die Anleitung befolgt, um das Root wieder zu entfernen. Dennoch bleibt der Counter auf 1. Status ist jedoch normal. Naja, solange ich Updates OTA erhalte, stört es mich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der Counter steht auf 1 und der Status ist normal? Wie geht denn das? Welche Firmware und Kernel hast du drauf?

Getapatalked via S3
 
Kernel habe ich nie verändert. Und als FW habe ich die in der Anleitung aufgeführte draufgespielt.

Er zeigt auch im Downloadmodus Fw als Original an, jedoch steht der Counter auf 1. Strange... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hm selstam, nach einem Reboot steht bei mir auch wieder Gerätestatus "geändert".
Hab nichts am System verändert. Hab dieselben Rootprogramme die du auch benutzt.

Naja nicht weiter schlimm, das 4.1.2 Update wird eh über Modin geflasht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Habe den Übeltäter gefunden.

Die Avast Firewall, benötigt ja auch Root, hat den Gerätestatus wieder geändert. In genau dem Moment, als ich eine App gestartet habe die durch die Firewall blockiert worden ist bzw. der Internetzugriff dieser App.
Hatte also doch nichts mit einem Reboot zu tun, sondern mit meiner eigenen Dummheit :thumbsup:
 
Hat auch keiner von Dummheit gesprochen, und nebenbei sind wir doch alle hier weil wir nicht dumm sind, sondern unwissend :lol:
 
Ich werde mich dann auch mal an das Rooten und Updaten trauen, hoffe mein Fehler mit der Led die
Immer von allein leuchtet vrrschwindet mit der neuen Software 4.1.2
 
hi,
bekomme ich denn trotz counter auf 1, binary auf custom, gerätestatus geändert und den ganzen hokuspokus über kies die updates?
 
Du kannst immer über Kies updaten ;) Du musst den Counter nicht reseten.
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
okay also so wie ich das verstehe:
- mit CF-Auto root rooten
- mit triangle away counter reseten
- factory reset machen
und dann is status wieder auf normal trotz root?
 
Genau. Dann ist der Counter auf 0 und der Status auf normal.
Und root trotzdem vorhanden:D
Getapatalked via S3

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Oder aber man rootet momentan über die existierende Sicherheitslücke. Da hst man sofort root und der Status bleibt auch so wie er sein soll.

Getapatalked via S3
 
Bei mir war alles auf normal nach dieser einleitung.hab aber noch eine Stock rom geflashed, um alles auf Stock zu haben. Nach 3 tagen hat sich der status selbst auf geändert gestellt? Das passiert mir jedesmal..wenn ich den counter zurücksetzen will.?????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi,
mal eine Frage zum Status,

Das Status zurücksetzten ist doch nur wichtig für
Stock ROM ?
-mal abgesehen von Garantie etc -

Mir hats das Geräteupdate nach dem Omega ROM flashen auch
angezeigt,dann aber logischerweise verweigert,"ihr Gerätestatus geändert"

Kann ich das also ignorieren?
Ich brauch kein Stock.Das OmegaROM passt mir ganz gut in Kram ;)
 
Was ist der Vorteil? Der Gerätestatus ist doch egal solang ich es nicht einschicke, oder?
 
Mit Gerätestatus "Geändert" gibts ab 4.1.1 keine OTA Updates mehr...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Mit Gerätestatus geändert funktioniert auch allsharecast nicht richtig.:rolleyes:
Darum ist es halt besser wenn der Status auf normal steht. Probleme soll es auch bei Videohub geben mit geändertem Status.
Getapatalked via S3
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Mystic schrieb:
Probleme soll es auch bei Videohub geben mit geändertem Status.
Getapatalked via S3

So issed.:crying: Ich wollte mal reingucken,wenn die schon mal filme für lau
anbieten.

Is nicht. Anmeldung fehlgeschlagen.

schade,aber ich werde mir deswegen aber nicht das gerödel mit
Trinagle away antun.
Zumal, wenn iwann eh wieder der Status auf geändert auftaucht.
 
Hhmm...Bei mir ist der Gerätestatus trotz WanamLite 5.2 Rom auf "Normal".

Wie kann das sein? Habe nie Triangle Away genutzt :confused2:
 

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
31.997
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
22.921
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.350
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten