Anleitung Gerätestatus "normal" trotz Root

Du keine Stock Rom drauf. Du wirst wahrscheinlich auch keinen Stock Kernel drauf haben tippe ich mal. Vlt. Liegts daran..... unter Umständen funktioniert diese Überprüfung des Status nicht beim Wanamlite Rom:confused:
Wäre eine Möglichkeit:confused:


Getapatalked via S3
 
Mystic schrieb:
Mit Gerätestatus geändert funktioniert auch allsharecast nicht richtig.:rolleyes:
Darum ist es halt besser wenn der Status auf normal steht. Probleme soll es auch bei Videohub geben mit geändertem Status.
Getapatalked via S3

Das stimmt so nicht, habe es gerade ausprobiert, funktioniert ohne Probleme!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 (GT-l9300)
 
Scheint auch nicht bei jedem so zu sein. Manch einer hat keine Probleme, manche ja. :rolleyes:


Getapatalked via S3
 
Mystic schrieb:
Du keine Stock Rom drauf. Du wirst wahrscheinlich auch keinen Stock Kernel drauf haben tippe ich mal. Vlt. Liegts daran..... unter Umständen funktioniert diese Überprüfung des Status nicht beim Wanamlite Rom:confused:
Wäre eine Möglichkeit:confused:


Getapatalked via S3

Ich habe auch keine Ahnung wie dies sein kann - nicht das es mich stört...

Keiner hier mit Wanam Lite Custom Rom der auch Status normal hat?
 
Im Sudden Death Thread wurde erwähnt, dass sich bei neueren Bootloadern der Counter nicht mehr auf 0 setzen lässt? Oder schmeißt ich da was durcheinander? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Rootet man mit dem ExynosAbuse und nimmt dann Mobile Odin zum flashen sämtlicher Sachen, ändert sich auch der Counter nicht :flapper:
Was meinst du mit neueren Bootloadern?
Neuere Geräte oder nur neuere Firmwareversionen (4.1.2)?
Wenn die Rede von Firmware Versionen ist, kann ich dich beruhigen. Es geht natürlich auch mit der 4.1.2 den Counter zu resetten.
Wenn aber die ganz neuen Geräte bereits einen anderen Bootloader mitbringen kann es schon an dem sein.:mad2:

Da bin ich mir aber sicher, dass Chainfire das nicht lange so lässt. :D;)
 
Letztendlich habe ich es doch noch hinbekommen. Habe noch mal gerooted und dann mit Triangle Away den Counter zurück gesetzt. Und danach einen erneuten Wipe vorgenommen. Hatte ja schon die 4.1.2 drauf. Dann stimmte alles und Custom steht seitdem auf No. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also bei mir ist der counter zwar auf 0 aber der status ist auf geändert.
ich hatte aber einen factory reset gemacht bevor ich gerootet und triangle eingesetzt habe.hat das vielleicht damit was zu tun?
 
Das hatte ich zwischendurch auch. Ich habe den Vorgang dann nochmal wiederholt und direkt danach einen Factory Reset gemacht.

Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ja das blöde ist das ich mir schon wieder alles eingerichtet habe.deswegen wäre es gut zu wissen ob es damit was zu tun hat das ich den factory reset gemacht habe bevor ich triangle benutzt habe


EDIT: in der anleitung steht das man seine apps per titanium backup sichern kann um nach dem factory reset alles wieder draufspielen zu können.aber wenn ich einen factory reset mache dann wird doch auch titanium backup mit dem von mir erstellten backup gelöscht.wie ist das ganze zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ich nutze den nicht. Vielleicht speichert der auf einer externen SD-Karte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Backups erstellt Titanium in der Tat
Auf der internen SD Karte. Den Ordner musst du dir dann entweder auf der externen oder PC sichern.
Oder du stellst bei Titanium ein, das er den Ordner auf der externen erstellt.

Steht aber auch so im 1. Post.;)
Getapatalked via S3
 
Moin.

Ich hatte mein Telefon nach dem Auspacken direkt mit der aktuellen 4.1.2. geflasht, gerootet, den Boeffla Kernel geflasht und war 2 Tage sehr zufrieden, bis ich den Sudden Death Thread entdeckt habe.

Da ich keine Lust habe, im Falle eines Falles eines Falles,
für die Reparatur (btw. kennt da ggf. einer Preise?) selbst aufzukommen, habe ich die original Eplus 4.1.1. geflasht.

Danach, weil ich meine Daten auf jeden Fall über Titanium Backup sichere und auch keine Lust auf den Exynos Exploit habe, habe ich wie hier als Möglichkeit 2 beschrieben das Telefon gerootet.

Nun musste ich nach einem Reboot leider feststellen, dass der Gerätestatus wieder auf "geändert" steht.

Was genau kann ich tun, damit der Status wieder auf dem Originalzustand
zurückgesetzt wird? Danke.
 
Wenn du dich an die Anleitung hältst, also Firmware, Root, Triangle away,WIPE, dann ist der Status normal.
Solange der Counter durchs rooten Methode2 noch erhöht ist und du auch keinen Wipe gemacht hast, wird der Status nicht auf normal gehen.
Lies dir am besten noch mal die Anleitung durch und vergleiche diese mit deinen durchgeführten Schritten. Irgendwo hast du etwas anders gemacht. PS: es gibts momentan nichts einfacheres als den Exynos Abuse root.
Dadurch hast du den gleichen root wie auch cf-autoroot herstellt. Nur OHNE das dich Counter oder Status ändern.
Damit erspart man sich auch den Wipe im Nachhinein.
PS: wenn du den Sudden Death erleiden solltest, sieht man eh nichts mehr was vorher auf dem Phone war.
Nur mal so nebenbei;)

Getapatalked via S3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Mystic schrieb:
PS: wenn du den Sudden Death erleiden solltest, sieht man eh nichts mehr was vorher auf dem Phone war.
Nur mal so nebenbei;)

Getapatalked via S3

100% sicher? Gibst Du mir das schriftlich? :D

Ich bin mir ziemlich sicher, keine der Schritte verwechselt zu haben.
Na ja, fehlersuche hin und her... wie bekomme ich den Status wieder auf Normal?
Wirklich ganz vorne anfangen oder habe ich jetzt noch eine andere Möglichkeit? Unrooten / Factory Reset .... ? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic
Schriftlich kann ich dir nichts geben:D
Wenn du eine originale Firmware geflasht hast, und Kernel und Recovery auch original sind und ganz wichtig dein Counter auf 0 steht, dann reicht ein Wipe data im Recovery und der Status ist danach wieder normal.
Root bleibt dabei erhalten, aber alles auf deinem internen Speicher ist gelöscht.
Wichtig ist dass dein Counter vorher aber schon auf 0steht und du keinen anderen Kernel/Recovery drauf hast.

Getapatalked via S3
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Total super... nach dem Wipe ist der Status immer noch auf geändert.

Ich habe keine Custom Rom mehr drauf und auch keinen Custom Kernel.

Die letzte geflashte Stock war die hier für Eplus https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3.692/stock-roms-fuer-das-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html... danach nach Anleitung gerootet, Apps per TB wiederhergestellt und den Exynos Exploit mit der passenden APK ausgeschaltet. Das wars ...

Wenn ich jetzt nochmal die Stock per Odin flashe ist dann root automatisch weg?
Habe gerade keine Möglichkeit zu flashen ich frage nur für später, wenn ich wieder zuhause bin. Danke.
 
Wichtig ist, dass dein Counter auf 0 steht.
Wenn das der Fall ist und du nach dem Wipe und dem ersten Starten Status geändert hast, wäre das komisch.
Wenn der Status geändert ist nachdem du mit Titanium wieder hergestellt hast, liegt es an irgendeiner App.
Diese ändert dann anscheinend den Status. :confused:
Definitiv funktioniert es wenn dein Counter auf 0 ist, du dann einen Wipe machst, dann direkt eine offizielle Firmware drauf flashst mit anschließendem Wipe.
Dann ist alles original.
Danach kannst du ja mit exynos abuse rooten ohne Änderungen am Status oder Counter.
Wichtig ist aber bei der ganzen Flasherei, daß du auf jeden Fall ein Backup deiner EFS Partition anlegst.:thumbup:
Zerhackst du dir nämlich die Imei, kann dir keiner mehr helfen:eek:

Getapatalked via S3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Im Downloadmodus zeigt er mir nach dem Wipe jetzt lustigerweise unter System Status "Custom" an, der Counter (Custom Binary Download) ist auf 0 = No und die Current Binary ist Samsung official ...


Mit Triangle Away scheint der Counter nicht auf 0 zu gehen ... kann das?
Zeigt mir an unter Current Status: Status cannot be determined, need to reboot into a special bootmode ...

Ich fühl mich gerade wie ein bluijunger Anfänger... oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein genereller Hinweis: "Garätestatus normal" hat nichts mit dem Flashcounter zu tun! Auch die Ursachen für beides sind völlig unterschiedlich.
Hier geht es um den Gerätestatus, zum Flashcounter gibt es eigene Threads. Bitte werft das nicht andauernd durcheinander und sorgt damit unnötig für Verwirrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic und Zwerkel

Ähnliche Themen

Haeretik
Antworten
18
Aufrufe
32.011
erzincan24
E
myreality
  • myreality
2
Antworten
36
Aufrufe
22.940
simi-chan
S
myreality
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • myreality
Antworten
2
Aufrufe
361.396
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten