[HOW-TO]64GB SDXC(exFAT) in FAT32 Formatieren

Gerade gemacht! Die SCHEI** Karte lässt nichts zu! Wo kann man überhaupt die Karte einsetzen? In einer 5000€ Superkamera? Wird auch von Galaxy Note Tab nicht erkannt. LG

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mal sagen die Karte wurde kaputt formatiert... Erkennt Sie denn der PC noch? Kannst du über diesen noch Dateien auf die Karte kopieren? Welches Format hat die Karte denn Momentan? (Rechtsklick in Windows auf den Datenträger - Eigenschaften)
 
Konnte von Anfang an nichts drauf spielen, konnte auch nie formatieren. Aber es wird erkannt als exfat mit 64 GB

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das zwar noch nie gehört dass microSD's einen wirtelock haben, aber das gibts wohl doch:

How to Remove Write Protection on a Kingston Micro SD Card | eHow.com

Vielleicht einfach mal ein bisschen Google mit dem Namen genauen Namen deiner Karte. Kann mir nicht vorstellen, dass du der erste bist der dieses Problem hat.

Als BS benutzt du Windows 7 oder?

Ansonsten würde ich die Karte mal an den Hersteller zurück schicken...


//EDIT: Also eine MicroSD kann keinen WriteLock haben, wenn dann nur der Adapter... Da du die Karte aber auch nicht im Phone formatieren kannst tippe ich hier langsam auf einen defekt der Karte.

(Nochmal was zum lesen: http://www.retire-asia.com/microsd.shtml)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht ma Leute, wenn ihr die Karte auf fat32 formatiert und dann größere Dateien draufschiebt (via USB), was für Schreibraten erreicht ihr dann so? Weil in meinem Sensation kommen gerade mal 5 mb/s zu Stande, während eine 32GB Karte mit ebenfalls Class 10 die auch fat32 hat durchaus 9mb/s hinlegt. Verstehe es nicht wirklich...
 
also meine SanDisk 64GB SDXC ist mit exFAT vorformatiert gewesen.

Mit Fat32Formatter gelang es mir nicht, die Karte zu initialisieren.

Hab nun das HP USB Disk Storage Tool genommen, das formatiert gerade noch. Mal sehen, wie viele Stunden (es ist gerade 14:25 Uhr) das noch dauern wird :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

nun ist es 15:45 und die Karte ist nicht mal annähernd zu 50% formatiert... :thumbup:
 
Lol, werde mir wohl das neue HTC WP 8 kaufen damit die Karte funktionieren! Die kleine Version die hat ein XC SLOT!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
ah ja! Kann der das nicht vorher checken??? :(


So nun gparted live-cd in einer Virtual Box. Man hat ja sonst nix zu tun... -- das ging ja richtig fix. 2 Minuten.

Empfehle ich jeden. Alles andere ist Mist ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.026
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann Windows eigentlich eine mit Gparted partionierte 64GB-SD-Karte reparieren, falls es zu Dateisystemfehlern kommt? Oder kann das chkdsk nicht handeln? Wäre ja ziemlich blöd wenn es kein Tool gibt, kann ja nicht ständig meine SD Karte sichern....:mellow:
 
Dreamweaver schrieb:
ah ja! Kann der das nicht vorher checken??? :(


So nun gparted live-cd in einer Virtual Box. Man hat ja sonst nix zu tun... -- das ging ja richtig fix. 2 Minuten.

Empfehle ich jeden. Alles andere ist Mist ;)

Schon probiert, geht bei mir leider auch nicht!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Habe ein Samsung Galaxy note und soeben eine 64 GB MicroSDXC Karte von Sandisk gekauft (formatiert exfat32)

Habe dann mit guiformat auf fat32 formatiert und es funktioniert problemlos im Note.
Hier gibt es das Programm zum download:

FAT32 Format - Download

Hoffe, es klappt auch bei euch.

Grüße
kawa4711
 
irgendwie riecht das nach Softronic.de Werbung.

Also erst einmal heißt es Fat32 Formatter und zweitens dann lieber hier:

Fat32Formatter - Download - COMPUTER BILD

:)

Also bei mir hat das Prog nicht funktioniert, ich hab dann Gparted Live CD in einer Virtualbox laufen lassen. 3 Minuten Arbeit.
 
@Dreamweaver
auf Deine Anschuldigung:


irgendwie riecht das nach Softronic.de Werbung.

Also erst einmal heißt es Fat32 Formatter und zweitens dann lieber hier:

Fat32Formatter - Download - COMPUTER BILD

muß ich Dir wie folgt antworten:

Irgendwie klingt das nach Computer Bild Werbung ,

aber ist ja nicht so wichtig, ich wollte jedenfalls nur einen Tip geben, der mir geholfen hat.
Aber hier scheinen ja nur " Abgehobene " zu schreiben, die ander Mitglieder "anpatzen" wolle, a la "Scheinst ja Werbung für... zu betreiben,"

dann wünsch ich hier halt mal viel Spaß mit den "Abgehobenen Supergescheiten" Dream mal schön weiter @ Dreamweaver , ich schreibe hier sicher nichts mehr.

An die Admins:

Wenn ihr solche Mitglieder a la Dreamweaver hier duldet, die andere Mitglieder grundlos beschuldigen, Werbung für irgendetwas zu betreiben und die selbst Werbung für andere Websites betreiben- na dann spricht das schon mal für die Qualität dieses Forums.

Ich wünsche viel Spaß mit "Dreamweaver" und Co.

Es war nicht schön hier und hat mich nicht gefreut hier.

Bitte meine Mitgliedschaft in diesem Forum zu löschen,
da ich keine Lust habe, mich mit Mitgliedern auf einem solch tiefen Niveau a la "Dreamweaver" abzugeben.

kawa4711
 
Immer schön langsam! Kein Grund sich aufzuregen!
Habe selber jetzt bissi suchen müssen, bis ich endlich geschafft habe meine Karte in FAT32 zu formatieren! Und zwar wollte ich zuerst den "Download von SoftSonic" laden, aber da ich gezwungen war SoftSonic Software zu instalieren, habe ich es abgebrochen! Dann habe ich den "FAT32 Formatter" von Com.Bild geladen gehabt, der wiederrum nicht funktionierte! Wieder zurück zu SoftSonic und siehe da, weiter unten, viel weiter :) findet man auch alternative Download-Links! Keine minute später war die Karte formatiert!!!
Das soll keine werbung sein, Haupsache es funktioniert :biggrin: Und das tat es sehr gut, und zwar hier:

www.ridgecrop.demon.co.uk/guiformat.exe

Viel Spaß und Gruß...
 
Da ich jetzt keine Lust/Zeit habe 34 Seiten zu lesen: Angenommen ich flashe ein Cyanogen ROM und formatiere dort die exfat formatierte SD, wird dann die Karte zu Fat32 umformatiert?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Nein.

Vorher machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
ui, hier gehts ja ab :)

Also mal kurz dazu, warum ich darauf gekommen bin das hier jemand Werbung macht. Letztes WE hab ich halt danach gegoogelt wegen FAT32 auf einer SDXC und da bin ich hier in einem anderen Thread gelandet und in noch einem und beide verwiesen mit identischem Text auf das DL-Angebot von Softronic und nun der dritte von einem neuen Member mit dem ersten Post.

War meine persönliche Meinung und der Forenserver steht in Deutschland - so what? :)
 
Jungs habe nur die 64gb Karte, ohne Adapter ohne nichts.. kennt jemand eine günstige Lösung es anzuschließen?
 
.. keiner :C
 
ganz einfach: SD-Adapter oder µSD-Reader kaufen - verstehe ganz ehrlich die Frage nicht ich meine du kaufst dir doch auch keine CPU und fragst dann, wie Du die ohne Mainboard zum laufen bekommst... :rolleyes2::flapper:
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.250
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.721
SaschaKH
SaschaKH
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.367
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten