[HOW-TO]64GB SDXC(exFAT) in FAT32 Formatieren

Ich habe seit kurzem zwei mSDHC karten mit 64 GB. Ja, auf den Karten steht SDHC und nicht SDXC. leider habe ich Probleme damit. Ich habe diesen Thread dann gefunden und geglaubt, die Sache nun lösen zu können. Ob ich die Karte mit gParted oder mit guiformat_x64 formatiere, mein S3 (4.1.2 normal nicht gerootet) kann scheinbar kein FAT32 lesen. Ich habe es mit verschiedenen Blockgrößen probiert, meistens mit 1024. Das S3 meldet stets Fehler. Wenn ich die Karte dann mit dem Handy formatiere, verwendet das Handy exFAT. Damit läuft es dann auch einigermaßen, wobei es manchmal länger dauert, bis ich mit dem Dateimanager die Dateien und Ordner der Karte sehen kann. meist so 20 -30 sec. Was seit dem leider gar nicht mehr funktioniert ist Navigon. der lädt und lädt und lädt. Manchmal hatte ich auf der Karte zwei Navigon-Ordner gesehen. Was ist bei mir los. arum steht hier überall, dass Android kein exFAT kann sondern nur FAT32 und warum ist das bei mir genau umgedreht? Weiß jemand Rat?
 
Android kann exfat. Wo dein Problem ist kann ich nicht sagen.
Kann ich grad nicht nach vollziehen.
 
Mittlerweile habe ich mir noch einmal eine neue originale Sandisk-SDXC 64GB-Card geholt. Mit FAT32 gab es Probleme. Mit dem Handy formatiertes exFAT läuft prinzipiell einwandfrei. Einzige Ausnahme: Navigon. Habe etwas gegoogelt. Offensichtlich hat Navigon Select mit 64 GB-Karten überall ein Problem. Weiß da jemand etwas Genaues?
 
Scheint so zu sein. Zieh es doch in den internen Speicher. Dann funktioniert es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.250
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.721
SaschaKH
SaschaKH
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.367
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten