[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden

kennt wer von euch eine rom, welche den alten bootloader mitbringt um tiangle away auszuführen?
 
Flash doch die Zip aus dem OP. Damit wird ein alter Bootloader geflasht :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Danke Hells...Hat alles geklappt. Hat der Bootloader irgendeinen Nachteil?


Grüße dich :thumbsup:
 
Du bist nicht sicher wenn du per Odin eine FW flasht.

hells
 
hellsgod, du hast vergessen zu erwähnen *wovor* man sicher ist. Sicher meinst du den Sudden Death.
 
Wie würde ich den Bootloader wieder upgraden?.... Wenn ich nur Custom Roms flashen über Cwm ist doch Safe?

gesendet von meinem Galaxy
 
Ja. CWM ist Safe. Wenn du einen neuen BL möchtest, entweder FW per Odin, oder aus einer Samsung FW die sboot.bin rauskopieren und in die Zip aus dem OP rein.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Sorry. Muss mal kurz nachhaken. Meine FW:emc2, root, Philz recovery, laut auslesen nicht betroffener Chip. Ist das Gerät jetzt trotzdem Sudden Death gefährdet? Habe den Bootloader von deinem Link installiert. Der hat jedoch nix mit dem SD zu tuen? Es geht doch lediglich um den Kernel und Recovery?

gesendet von meinem Galaxy
 
Ist ungefährdet ;) nur Kernel + recovery sind dafür verantwortlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Auch ich möchte danke sagen, hat alles super geklappt! Mit dem Googy Kernel sehe ich sogar direkt in TriangleAway was mein FlashCounter sagt - alles normal trotz custom recovery und custom ROM...einfach geil :)
 
ich kann nicht meinem bootloader downgrade machen, ich will nicht etwas falsch machen,
wo kann ich mein handy schicken. mit odin kann ich auch nichts machen es dauert ewig und dan ''fail'', mit zip file get auch nicht und mit kies ein wiederherstellen zu machen...........12 stunde, ich glaube das ist nicht normal und etwas stimmt nicht mit mein s3,
danke
 
hellsgod schrieb:
Du bist nicht sicher wenn du per Odin eine FW flasht.

hells

dann nehme man mobile odin ab version 3.65... die hat einen sds patch fürs s3 :D
 
sagt mal, wenn ich den donloadmodus starte, ist s doch der bootloader?
der text ist bei mir in chinesisch, und wenn ih über cwm oder von hand ein anderen loader flashe bleibt es chinesich... was kann ich tun?
android info zeigt bei bootloader i9300zcemb1...
Habe immer noch das problem dass odin nichts flashen will.
mit cwm oder modin ists kein problem, kann so aber nicht zurück zu stock mit triangle away...
 
Flash doch einfach mal ne komplette Firmware mit Odin die den Bootloader enthält...

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
das ist es ja, das einzige was odin flasht ist cf root, alle anderen teile nimmt er nicht an. (weder bootloader, noch pits, noch roms..)
 
Warum flasht du dann nicht die Zip aus dem 1. Post? Die behebt nämlich genau DAS :)

hells
 
tja, das versuche ich. sobald sich cwm dran macht geht das handy aus, von hand flashen ändert nichts, bleibt der gleiche loader drauf.
 
Es ist normal, dass das Gerät nach dem flashen grad neu startet. Warum der Loader gleich bleibt, ist mir aber ein Rätsel...

hells
 
Geht das auch obwohl ich auf 4.2.2 stock bin?
 
Ist ungetestet... Auf eigene Gefahr.

hells
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.260
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.745
SaschaKH
SaschaKH
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.396
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten