[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden

geht, ausrufezeichen ist weg, jedoch zeigt getprop ro.bootloader immernoch XXEMMC2 an.
 
Hi, kann ich die zip auch benutzen wenn ich die Omega 43.1 nutze? Die hat irgendwie nicht den ella kernel drauf sondern einen Xxemb5.

Vielen Dank und Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens den xxell4 bootloader. Funzt da die zip?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jap, kannst problemlos nutzen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Gerade eben habe ich die Eier zusammengekniffen und es durchgezogen. Alles super gelaufen. Nun kann jeder brick kommen. Mir ist es Lachs. Danke.
Bg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
vegalinho schrieb:
Ich ziehe auch keinen Nutzen daraus, einen der aktuelleren Bootloadern zu nutzen. Aber da niemand weiß, was die neueren Bootloader im Detail enthalten, ist es vielleicht auch nicht verkehrt, einen neueren zu nutzen?
Ok, gut möglich, dass sich die Bootloader nur dadurch unterscheiden, dass das komplette zurücksetzen der Counter mit den neuen Loadern erschwert wurde, aber wer weiß das schon so genau.

Vielleicht sollte auch nur "Triangle Away" hinsichtlich der neuen Bootloader mal ueberholt werden?. :)


House
 
Wenn das möglich wäre hätte chainfire das schon längst gemacht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist sein Zeitplan so randvoll, das er noch nicht dazu gekommen ist. ;)


House
 
Nee.. Auf seiner Homepage gibt's sogar m Artikel dazu :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Auf seiner Homepage gibt's sogar m Artikel dazu

Habe ich noch gar nicht gefunden/gelesen!?, aber schoen das wir die Moeglichkeit haben die Bootloader zurueck zu setzen, mir ist allerdings noch nicht ganz schluessig, wie lese ich denn aus welchen Bootloader ich habe?.


House
 
Super Sache. Hat reibungslos funktioniert.

Hatte mir erst Android System Info geladen, zeigte vorher XXEMA2 und hinterher XXBLFB.

Dann TryangleAway ausgeführt und siehe da, Counter auf "0" und offiziell auch nach mehreren Neustarts.

Danke
 
DrGregoryHouse schrieb:
Vielleicht sollte auch nur "Triangle Away" hinsichtlich der neuen Bootloader mal ueberholt werden?. :)


House
also Triangle Away hat bei mir mit dem XXEMA2 bootloader funktioniert.
Habe counter und status resetten können.
Jedoch funktioniert es nur sofern man danach kein custom recovery oder Kernel mehr anrührt. sonst muss man Triangle away erneut ausführen um das hässtliche (!) wieder wegzubekommen ..
 
nu, mit twrp 2.5 konnte ich wohl flashen aber der bootloader ist beim ella geblieben.
hab nun phils recovery drauf (CWM) und es hat geklappt.
 
wie kann man den überprüfen welchen bootloader man grad drauf hat?
 
buchholz schrieb:
wie kann man den überprüfen welchen bootloader man grad drauf hat?

Android System Info aus dem Play Store laden ;)

...getapted aus der fernen Galaxie des S3.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und buchholz
Ich habe Cyanogenmod 10.1 und dieses Ausrufezeichen. Macht der Bootloader Probleme mit CM10?
 
Nicht dass ich wüsste.

hells
 
Hallo -fReEsTyLe-
Mit der Cyanogenmod 10.1 hat das nichts zu tun,das liegt an dem Bootloader
wenn dich das rote Ausrufezeichen stört dann mußt du diesen Bootloader flashen (Restore_Bootloader_XXBLFB)einfach mal googlen.
MfG
balu222 :winki:
 
balu222 schrieb:
Hallo -fReEsTyLe-
Mit der Cyanogenmod 10.1 hat das nichts zu tun,das liegt an dem Bootloader
wenn dich das rote Ausrufezeichen stört dann mußt du diesen Bootloader flashen (Restore_Bootloader_XXBLFB)einfach mal googlen.
MfG
balu222 :winki:

Gemacht, aber Ausrufezeichen bleibt.
 
Hallo -fReEsTyLe-
Hast du auch anschließend TriangleAway-v2.75 ausgeführt ? natürlich auf eigene Gefahr.Bei mir war danach alles Ok.
Gruß
balu222
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.262
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.745
SaschaKH
SaschaKH
nilsb.
Antworten
10
Aufrufe
20.396
nilsb.
nilsb.
Zurück
Oben Unten