[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

so als erstes Angebot:Thread bitte durchsuchen mit " daten löschen ".
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hagex:

Wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich das: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
Ich habe mich mittlerweile durch den kompletten Thread gelesen. Ich will aber nichts wiederherstellen. Ich will einfach nur alle Daten löschen bevor ich es verkaufe.
Ich habe auch kein Entsperrmuster oder sonst was.
Einfach nur SIM Passwort eingeben und fertig.
Genügt es auch wenn ich einfach den internen Speicher lösche?
Das habe ich bereits gemacht, aber es sind immer noch ca. 2 GByte belegt und es erscheint dann auch immer wieder der Whats App Ordner.

Ich habe es auch mit dem Recovery Mode mal versucht.

Ich halte VOL UP + HOME + POWER für ca. 20 Sekunden gedrückt und lasse dann los.
Allerdings kommt dann nach weiteren 5 Sekunden immer das Geräusch, das es gerade hochfährt und das dürfte im Recovery mode doch gar nicht kommen oder?
Habe dann trotzdem 3 x VOL DOWN gedrückt.
Dann wieder mit POWER bestätigt und dann noch mal 7 x POWER DOWN und wieder mit POWER bestätigt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es geklappt hat. Gibt es eine Möglichkeit das nachzuvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
algo86 schrieb:
Hallo algo86,
den nicht mehr funktionierenden Link hab ich rausgelöscht, aber probiere mal bitte folgendes: im Browser auf den Knopf "Thema durchsuchen" mit genau den 2 Stichwörtern aus dem Zitat und "los". Dann sollte die ein oder andere Fundstelle kommen.Bitte hab Verständnis, dass ich die von Dir beschriebene Vorgehensweise lieber nicht an meinem Phone nachvollziehe :D. Dazu sollten dann lieber User etwas beitragen, die das selber schon gemacht haben.
Gruß von hagex
 
Hallo, meine Freundin hat leider ihr S3 fallen gelassen, wir würden es gerne noch verkaufen. (um ca. 100,-- bekommt man ein display auf ebay aber das tausche traue ich mir nicht zu.)
Vorher würde ich aber gerne alles vom Telefon löschen, auch die Bilder, kontakte ec. die auf dem Speicher sind usw.
Zuerst dachte ich eine pc software zum remote controllen würde helfen, aber ohne root ist es glaube ich nur schwer möglich die passenede app ohne touchdisplay auf dem handy zu installieren.

Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit alles zu plätten?
 
Eine 3 teilige ROM mit PIT File löscht alles, mal bitstopfen fragen, der hat eine ohne Root ohne alles als 3 teilige 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,

also ich hab blöderweise das gleiche Problem mit meinem S4 mini ... Sehe zwar, dass es funktioniert, aber der Touch geht nicht mehr.

Ich habe schon seit Stunden versucht die Daten von meinem Internen Speicher zu retten , leider bisher ohne Erfolg.

Habe auch schon, dass mit der Tastertur getestet, aber meine Tastertur reagiert nicht auf das Handy, sie bezieht einfach keinen Strom über das Handy, trotz dass dieses völlständig geladen ist... Meine Frage ist also , welche Tastertur genau benötige ich?
Bin so langsam wirklich am verzweifeln und würde mich über eine Antwort sehr freuen !

MfG
 
Maki535 schrieb:
Hallo,

also du kannst per "MyPhoneExplorer" den Bildschirm des Handys auf den PC weiterleiten. Jedoch musst du zuvor USB-Debugging in den Einstellungen aktiviert haben. Ein Versuch ist es wert. :)


beste Grüße,
Maki535
Guten Abend. :)

Leider passiert nichts, wenn ich drauf drücke. :/
Ich habe MyPhoneExplorer auf meinem I9300 installiert, aber ich lasse es nie automatisch starten.
Liegt es vielleicht daran, dass es nicht funktioniert, dass ich Cyanogenmod draufgeflasht habe auf mein S3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! Ich suche nun schon seit 4 Stunden und in 100erten von Treads eine Möglichkeit bei meinem S3 das USB Debugging ohne Touch zu Aktivieren. Ich habe meine Touchscreen geschrottet und kann es nur noch über Recovery/Odin oder ABD machen. Gibt es da irgenwas? Danke für jede Hilfe. Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Das Disply ist defekt und nun ist das S3 ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich muss allerdings auf das S3 per PC zugreifen weil ich wichtige Whatsappt Nachrichten und so weiterer lesen muss.

Wie kann ich nun am besten das S3 über PC steuern?
Problem:
Das Gerät war aus, Pin muss also eingegeben werden.

Falls es hilft:
Per W-Lan hat es sich von alleine verbunden, Steuerung über USB wäre aber besser
 
Gibt es auch eine Möglichkeit mit Displaybruch eines
S3's die Kontakte zu sichern? Weil per PC kann man ja nur Daten
wie Musik bilder etc sichern oder?

Gruß Simon
 
Mit Kies.
 
Moin zusammen,

als mir vorhin mein Handy auf den Boden gefallen ist, hat sich mein Display verabschiedet. Sprich -> das Handy funkioniert noch (LED Lampe und die Tasten links und rechts neben dem Homebutton leuchten), das Display bleibt jedoch schwarz, sodass ich auf das Gerät nicht mehr zugreifen kann.

Bevor ich das Gerät nun bei Samsung zur Reparatur einschicke, möchte ich natürlich meine Daten sichern (für den Fall das man dort das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt). Wenn ich mein Gerät aber nun an den PC anschließe erkennt er das Gerät zwar, verbindet es jedoch nicht richtig bzw. ich kann auf meine Daten nicht zugreifen. Ich müsste erst auf dem Handy ein USB-Verbindungsmodus auswählen, damit ich auf das Gerät zugreifen kann. Aber da das Display kaputt ist geht das natürlich nicht.

Kann ich da irgendwas machen damit ich vom PC aus auf mein S3 zugreifen kann um meine Daten zu retten ?
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flusifreak,
hab Dich hierher verschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@alle

Habe die Methode aus dem Eingangsbeitrag versucht, hat jedoch leider nichts gebracht. Immer noch das selbe Problem: Gerät verbunden, es werden jedoch keine Daten angezeigt.
 
Besteht root?
 
hallo,

wie kann man denn dische wisch geste umgehen wenn das display kaputt ist?
 
Vor genau dem Problem steh ich auch.

--> Display defekt
--> Keine Verbindung mit Kies aufgrund des Verbindungsmodus
--> Wischmuster zum entsperren notwendig.
--> Wird im Windows-Explorer angezeigt, jedoch keine Daten
--> Gerät hat sich automatisch mit meinem WLAN verbunden

Was kann ich machen?
Kann man das Wischmuster über eine Tastatur eingeben?

Grüße und vielen Dank.
 
adb shell *wait for the shell*
input text *your PIN goes here*
input keyevent 66
[ENTER]

... oder:

$ adb shell pm clear com.android.keyguard
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.268
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.749
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.580
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten