[HOW-TO]Daten retten nach Displaybruch/Displayschaden

crinca15 schrieb:
Du kommst doch ins Recovery oder?
Von dort aus kannst da das adb aktivieren.
In's normale Recovery, oder Custom Recovery?
Soll ich dann einfach wenn ich im Recovery bin adb benutzen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du CM oben hast hast du sicher auch CWM oder?
Ja geht glaub ich auch...
 
Hi mein Sohn hat sein s3 Display gebrochen und wir wollen die Daten vom Telefon holen. Habe ein otg Kabel besorgt aber das Phone reagiert nicht auf die Tastatur. Geht das nur mit bestimmten Tastaturen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, da er ein neues Phone hat mittlerweile wollte ich eigentlich ins alte nix grossartiges noch investieren. Weiss jemand ob das beim S3 ein OTG-Kabel sein muss mit zusätzlicher Stromversorgung? Bei meinem S4 klappt das wunderbar mit der Tastatur.
 
Danke für den Tipp im ersten Posting dieses Threads. @TE: Du bist ein Engel.

Damit funktioniert es. Ich komme endlich an die Daten meines Phones.

Gruß
 


Hallo zusammen,

habe Sonntag mein s3 zu fall gebracht und nun bleibt der Bildschirm komplett schwarz.

Mein kleines aber Feines Problem ist nun, das ich gerne meine Daten importieren möchte.
Gut Handy also angeschlossen am Laptop, man hört auch dieses Ding- Dong Geräusch,
Telefon sehe ich auch auf dem Laptop, nur leider müste ich nun mein Handy entsperren
damit ich meine Daten sehen kann.

Da der Bildschirm aber schwart ist, sehe ich natürlich nur mein Handy aber weder meine
Card- noch meinen Phone Speicher.


Was mache ich den nun?
confused.png
confused.png


Bin gerade echt verzeiwefelt und hoffe Ihr könnt mir bitte bitte bitte helfen

Eure Bianca​
 
Hallöchen zusammen,

da ich mein S 3 geschrottet habe, habe ich mir nun das S 5 mini zu gelegt.

Problem beim S3 mein Bildschirm ist schwarz und somit kann ich mein Handy nicht entsperren um am meine Daten zu gelangen.
Hat damit jemand einen Tipp für mich?

Würde gerne die vorhandenen Sachen auf dem S5 mini übernehmen
 
Hi, haste schon an PC angeschlossen?
Bei meinem s5 mini komme ich auch ohne zu entsperren an die Daten ran, allerdings ist es nur mit wischen gesperrt. Die wichtigen Daten und Bilder sind bei mir immer auf sd deponiert.
Ciao
 
Per OTG/HDMI Kabel mit dem PC verbinden, voila ;)
 
Ja habe ich ..... so gehemmt bin ich da ja nicht

aber man sieht nur das S3 aber nicht die Optionen Card and Phone
 
Morgen die Herren,

Folgendes, ein kollege von mir hat am Wochende sein S3 fallen lassen und jetzt ist das Display Schwarz.
Er möchte jetzt natürlich gerne an seine Daten PRIMÄR kontakte ran.

Problem er hat sie alle auf dem Handyspeicher und nie mit google gesynct:huh:
Hab ihm auch schon gesagt das man das im normalfall als erstes macht.

Smartphone ist weder gerottet noch unlockt (falls das bei samsung nötig ist) kenn mich da jetzt ned aus.

Jetzt bräuchte ich eure hilfe, wie komme ich jetzt an die Kontakte hin?


Danke euch schonmal
 
@ nightly
und wie entsperre ich dann mein Handy?
Weil drüber wischen kann ich ja nicht da Bildschirm schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

und was schliesse ich an dieser OTG Seite an, an der einen Seite ds Handy, aber an der anderen????
 
Maus, Keyboard, Touch Pad,...
 
Moin Moin,

ich habe beim Display Glas wechsel das komplette Display inkl. Touch meines Galaxy S3 zerschossen.

Nun will und muss ich unbedingt an die Daten von Whats App kommen, die ja auf dem internen Speicher sind.
USB Debugging ist nicht aktiviert.

Habe es mittlerweile soweit, das ich die cf-root mit cwm 6.4 installieren konnte.

Kann ich über die CWM den internen Speicher als USB Mounten ?

Wenn ja, kann mir wer mal die Tastenkombi dazu sagen ?


Daaaaanke :)
 
Hey Leute,

leider ist das Display von meinem S3 komplett zerstört, man erkennt nix mehr. Das Telefon funktioniert aber noch, ich kann es noch anrufen, Nachrichten empfangen usw.

Ich würde jetzt unbedingt den WhatsApp-Ordner sichern wollen, da ich das Display nicht tauschen werde, da ich schon ein neues Smartphone habe (S5).

Ich habe das Telefon an meinem PC angeschlossen und aufm Arbeitsplatz wird dann unten bei "Tragbare Geräte" das "GT-I9305" angezeigt, nur wenn ich da draufklicke, ist dort nur ein leerer Ordner.

Was kann ich tun? Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
 
in Deinem Fall evtl. auch lesenswert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/365435-touchscreen-defekt-zugriff-wie-ohne-pin-eingabe.html[/OFFURL] oder [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/430814-wie-bekomme-ich-daten-kontakte-sms-whatsapp-usw-vom-s3-auf-das-s4.html[/OFFURL]
Gruß von hagex
 
Hallo,

bei meinem S3 ist der Bildschirm kaputt:
- Touchscreen funktioniert nicht
- Bildschrim ist schwarz
- Handy laesst beim hochfahren den typischen Ton erklingen und die Laempchen auf den beiden Tasten unten rechts und links leuchten
- kann das Handy am PC anschliessen, wird erkannt, jedoch erkennt es den Inhalt des Handys nicht, da man dazu das Enstsperrmuster eingeben muesste, was ja ohne Touch nicht funktioniert.


Ich muss unbedingt meine Daten, d.h. Bilder/Videos retten... Habe schon viel im Internet gesucht, hier HowTo: Datenrettung von Galaxy S3 mit kaputtem Touchscreen | unit for geekness [extinct in the wild] auch eine Anleitung gefunden, bei welcher ich jedoch nicht weiterkomme...


im Forum habe ich bereits gelesen, dass einige andere das gleiche Problem wie ich schon vor mir hatten. Jedoch fand ich keine Antwort, wie ich meine Daten noch retten kann.

BITTE BITTE HELFT MIR! So gut wie alle Fotos meines Auslandsjahres sind auf diesem Handy, sie bedeuten mir soooo viel.

Vielen Vielen Dank, wenn jemand eine Idee hat!!

Liebe Gruesse
Tonia:smile:
 
Herzlich Willkommen im AH Forum Tonia,

ich schieb Dich mal zu Deinem Gerätebereich,
da kann Dir eher geholfen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Das Gerät müsste von einer Fachwerkstatt repariert werden mit dem AUSDRÜCKLICHEN Hinweis,
dass es zuvor nicht auf Werkszustand gebracht wird (oder gelöscht), denn dann sind deine Bilder weg.

Hier im Forum wird man wohl kaum helfen können. :unsure:
 

Ähnliche Themen

craP_cillA
Antworten
0
Aufrufe
4.268
craP_cillA
craP_cillA
E
Antworten
9
Aufrufe
15.749
SaschaKH
SaschaKH
scarface1991
Antworten
17
Aufrufe
4.580
scarface1991
scarface1991
Zurück
Oben Unten