[Anleitung] HD Voice aktivieren

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] HD Voice aktivieren im Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
myreality

myreality

Lexikon
Mit dieser kleinen kostenpflichtigen App ist es möglich den versteckten Service Mode des Galaxy S4 auszulesen
und HD Voice zu aktivieren.
Unter Android 4.4 nicht möglich.

kostenpflichtige Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tojc.ShowServiceMode
kostenlose Version: https://github.com/jakenjarvis/Show...rviceMode-For-Galaxy-LTE-V321Free.apk/qr_code

und dann dieser Anleitung folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-aktivieren.424669-page-3.html#post-6118056


HD Voice scheint aktiv zu sein.
Überprüfen könnt ihr es dann wenn ihr telefoniert, den Unterschied hört man.
Voraussgesetzt euer Provider unterstützt HD Voice.
 
Zuletzt bearbeitet:
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Getestet und bestätigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Scoty

Scoty

Ikone
Funktioniert super, danke. Bleibt der Status auch oder muss man das nach jedem Start neu eingeben?
 
master84

master84

Experte
welche Provider unterstützen alle hdvoice? habe 1&1 also vodafone
 
arnavutoglu

arnavutoglu

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es leider nicht hinbekommen
Anbieter beim S4 ist vodafone Red-M

Gesendet von meinem GT-I9300
 
GokuSS4

GokuSS4

Erfahrenes Mitglied
Bisher unterstützt in Deutschland nur T-Mobile AMR-WB.
 
S

sebiauskoeln

Experte
ne vodafone auch
aber wie gesagt der andere teilnehmer muss hd voice auch haben sowie im umts netz telefonieren , man selber im übrigen auch
also das ist alles noch beta
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
gibt es von T-Mobile irgendeine Möglichkeit (Testnummer etc) um zu testen, ob HD-Voice nun akitiviert ist, oder muss man auf den Hörtest vertrauen?
 
master84

master84

Experte
heißt das es als datenvolumen abgerechnet wird oder als anruf? weils es ja im umts netz sendet.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Einwurf: Für die LTE-Nutzer unter uns ist natürlich zu beachten, dass das S4 sich ja aus LTE ausbuchen muss, um Telefonate annehmen zu können. Man fällt dabei sehr oft in GSM/EDGE hinein, obwohl UMTS verfügbar wäre. Dann gibt es natürlich prinzipbedingt kein HD Voice.
 
arnavutoglu

arnavutoglu

Erfahrenes Mitglied
Sicher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Was?

- Ja es ist sicher, dass es HD-Voice auf GSM/Edge nicht gibt
- Ja es ist sicher, dass ich in definitiv UMTS-Versorgten Gebieten (Mein Büro) bei Anrufen oft per EDGE/GSM telefoniere, was ja auch außer für HD-Voice keinerlei Einschränkung ist. Er nimmt sich halt das Netz, das am schnellsten greifbar ist.
 
triumph61

triumph61

Guru
HaPe1968 schrieb:
gibt es von T-Mobile irgendeine Möglichkeit (Testnummer etc) um zu testen, ob HD-Voice nun akitiviert ist, oder muss man auf den Hörtest vertrauen?
HD Voice ist bei vielen Endgeräten nicht aktiviert, deswegen ist es schwierig zu testen. Wenn du aber einen hast, DEN Unterschied hörst du.

Wir können ja das mal untereinander testen (PN)
 
I

ichlernungern

Erfahrenes Mitglied
sebiauskoeln schrieb:
Vodafone unterstützt es aber nur in wenigen Orten.
Ab Juli/August soll es flächendeckend verfügbar sein.
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Bei unveränderten Vodafone S4 ist HD Voice bereits werksseitig eingeschaltet.
Wenn auf beiden Seiten verfügbar ist die Gesprächsqualität mit HD Voice wirklich beeindruckend und man hört den Unterschied sofort.

Viele Grüße.
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
verbraucht das mehr akku? und wie macht man es rückgängig?
 
M.Starke

M.Starke

Experte
Rückgängig machst Du es exakt auf dem gleichen Weg wie im Eingangspost beschrieben.

Viele Grüße.
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir mal jemand sagen ob das bei der tmo standardmäßig auf on oder off steht? habe blöderweise nicht drauf geachtet was da nun am anfang stand...