[Anleitung] HD Voice aktivieren

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
Mit dieser kleinen kostenpflichtigen App ist es möglich den versteckten Service Mode des Galaxy S4 auszulesen
und HD Voice zu aktivieren.
Unter Android 4.4 nicht möglich.

kostenpflichtige Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tojc.ShowServiceMode
kostenlose Version: https://github.com/jakenjarvis/Show...rviceMode-For-Galaxy-LTE-V321Free.apk/qr_code

und dann dieser Anleitung folgen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-aktivieren.424669-page-3.html#post-6118056


HD Voice scheint aktiv zu sein.
Überprüfen könnt ihr es dann wenn ihr telefoniert, den Unterschied hört man.
Voraussgesetzt euer Provider unterstützt HD Voice.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dNsS3, Samselix, Scanzy und 18 andere
Getestet und bestätigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert super, danke. Bleibt der Status auch oder muss man das nach jedem Start neu eingeben?
 
welche Provider unterstützen alle hdvoice? habe 1&1 also vodafone
 
Ich habe es leider nicht hinbekommen
Anbieter beim S4 ist vodafone Red-M

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bisher unterstützt in Deutschland nur T-Mobile AMR-WB.
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby und arnavutoglu
ne vodafone auch
aber wie gesagt der andere teilnehmer muss hd voice auch haben sowie im umts netz telefonieren , man selber im übrigen auch
also das ist alles noch beta
 
gibt es von T-Mobile irgendeine Möglichkeit (Testnummer etc) um zu testen, ob HD-Voice nun akitiviert ist, oder muss man auf den Hörtest vertrauen?
 
heißt das es als datenvolumen abgerechnet wird oder als anruf? weils es ja im umts netz sendet.
 
Einwurf: Für die LTE-Nutzer unter uns ist natürlich zu beachten, dass das S4 sich ja aus LTE ausbuchen muss, um Telefonate annehmen zu können. Man fällt dabei sehr oft in GSM/EDGE hinein, obwohl UMTS verfügbar wäre. Dann gibt es natürlich prinzipbedingt kein HD Voice.
 
Sicher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was?

- Ja es ist sicher, dass es HD-Voice auf GSM/Edge nicht gibt
- Ja es ist sicher, dass ich in definitiv UMTS-Versorgten Gebieten (Mein Büro) bei Anrufen oft per EDGE/GSM telefoniere, was ja auch außer für HD-Voice keinerlei Einschränkung ist. Er nimmt sich halt das Netz, das am schnellsten greifbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu
HaPe1968 schrieb:
gibt es von T-Mobile irgendeine Möglichkeit (Testnummer etc) um zu testen, ob HD-Voice nun akitiviert ist, oder muss man auf den Hörtest vertrauen?

HD Voice ist bei vielen Endgeräten nicht aktiviert, deswegen ist es schwierig zu testen. Wenn du aber einen hast, DEN Unterschied hörst du.

Wir können ja das mal untereinander testen (PN)
 
sebiauskoeln schrieb:
Vodafone unterstützt es aber nur in wenigen Orten.
Ab Juli/August soll es flächendeckend verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: arnavutoglu
Bei unveränderten Vodafone S4 ist HD Voice bereits werksseitig eingeschaltet.
Wenn auf beiden Seiten verfügbar ist die Gesprächsqualität mit HD Voice wirklich beeindruckend und man hört den Unterschied sofort.

Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile, HaPe1968 und arnavutoglu
verbraucht das mehr akku? und wie macht man es rückgängig?
 
Rückgängig machst Du es exakt auf dem gleichen Weg wie im Eingangspost beschrieben.

Viele Grüße.
 
kann mir mal jemand sagen ob das bei der tmo standardmäßig auf on oder off steht? habe blöderweise nicht drauf geachtet was da nun am anfang stand...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
2
Aufrufe
2.453
treysis
T
taker-`
Antworten
9
Aufrufe
19.333
cadillac
C
StillerLeser78
Antworten
61
Aufrufe
59.206
TeeKayDodo
T
Zurück
Oben Unten