[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Funktioniert das rooten noch? Bei vielen Anleitungen habe ich gelesen, dass etwas nicht mehr funktioniert. Habe die BOE5 drauf gibt es da nun etwas zu beachten?
 
Momentan geht kein Root ohne Knox zu triggern.
 
Und ging das mal? Warum jetzt nicht mehr? Funktioniert die Anleitung auf Seite 1 mit BOE5 überhaupt noch unabhängig von Knox?
 
Zumindest nicht mit dem S5, welches mit 5.0 ausgeliefert wird. Mit etwas 'älteren' Geräten mit 4.4.2 haut das rooten ohne Knox zu triggern hervorragend hin.
 
Samsung scheint da einen Riegel vorgeschoben zu haben.
 
Ich bin etwas verwirrt. Kann ich den root Zugriff noch überhaupt irgendwie freischalten? Möchte noch ne custom Rom flashen. Kann ich da einfach nach der Anleitung von Seite 1 gehen? Was ist mit den BOE5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich geht das. Du löst nur beim rooten den Knox Zähler aus und hast keine Garantie mehr auf dem Gerät. Wenn dir das egal ist dann roote das S5.
 
Was ist mit den BOE5? Weil auf Seite 1 steht: Hinweis: Ich bitte um Feedback, wenn der Rootvorgang erfolgreich mit der neuen BOE5 war. Vielen Dank.

Wenn man erst zurück auf 4.4.2 geht wird nichts getriggert?
 
Dann wird nichts getriggert. Es kann aber sein, dass Du nicht auf die 4.4.2 kommst, die flashen mit towelroot ermöglichte.
 
Es kommt eben drauf an, ob du ein neues S5 hast oder nicht. Mit den älteren S5 funktioniert die Anleitung .
 
Und woran kann man das erkennen?
Bzw. Wie funktioniert es mit einen neuen?
 
Da ich kein S5 habe, kann ich es leider nicht testen, sonst wäre auch dafür schon eine Anleitung oben.
 
Hallo, zunächst, ich bin ganz grün hinter den Ohren diese Sachen betreffend.

Ich habe ein älteres (aber OTA geupdatetes) S5 mit Telekom Branding. Mein Ziel ist das rooten. Da mein Handy eh fast 2 Jahre alt ist, ist das mit dem KNOX doch kein Problem für mich oder?

Meine derzeitige FW ist:

AP G900FXXU1POGC
CP G900FXXU1POG1
CSC G900FDTM1POG2

Ich wollte jetzt zunächst nach [Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)
das Branding entfernen, also die DBT-G900FXXU1BOI3-20151002112456 flashen und dann nach dieser Anleitung rooten. Ist das noch möglich?
 
bitstopfen schrieb:
1.2 Das Gerät startet neu und bleibt beim Samsung Schriftzug stehen, es hängt wegen der vorigen Lollipop Apps

Muss man sein S5 was mit Android 4.4 ausgeliefert wurde erst auf Lollipop updaten oder warum steht da was von Lollipop? Will halt nichts falsch machen mit meinem neuen Handy o.O

bitstopfen schrieb:
1. (Passwort: android-hilfe.de) Runterladen, Entpacken

benötigt werden:

*Hinweis: Um abgebrochene Downloads nicht immer von vorn anzufangen, empfehle ich den JDownloader, der ist in der Lage abgebrochene Downloads an der letzten Stelle fortzusetzen.

Downloads:

G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5

Hinweis: Ich bitte um Feedback, wenn der Rootvorgang erfolgreich mit der neuen BOE5 war. Vielen Dank.

Was passiert hier in diesem Schritt? Wird eine original Firmeware geflasht? Was würde sich ändern wenn man ein S5 aus Österreich hat (CSC unterschiedlich, AP und CP gleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das wurde irgendwann schon mal hier beantwortet, ich ging immer davon aus, man hätte die letzte Lolipop drauf.

2. Das ist immer unterschiedlich von dem jeweiligen Samsung Typ. Mal geht es, mal geht es nicht. Entweder du suchst jemanden der es schon gemacht hat oder du fängst einfach mit der Anleitung von vorn an. Wichtig ist, dass die letzte Original-Firmware bereit liegt, die zu diesem österreichischen Gerät passt, falls es nicht geht.

Eine andere Möglichkeit wäre das Gerät erst auf Germany (DBT) zu bringen, dazu nimmt man die Anleitung hier im Forum zum Debranden, da die mit der DBT gemacht wird.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich die neueste bzw. letzte dbt firmware finden kann in dreiteilig? Möchte sie nach dieser Anleitung flashen. Bei den üblichen Quellen finde ich sie nur einteilig und ich möchte nicht selber dran rummurksen.
 
Anleitung wurde soeben auf die G900FXXU1BOI3 (DBT-Germany) aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, j1gga84, hagex und eine weitere Person
Ich hab das S5 mit folgenden Daten :

AP: G900FXXU1POJ2
CP: G900FXXU1POI2
CSC: G900FVD21POJ1

Welche Möglichkeit hab ich denn hier nun um mein Gerät zu Rooten?
 
bitstopfen schrieb:
Hinweis: Ich bitte um Feedback, wenn der Rootvorgang erfolgreich mit der neuen BOI3 war. Vielen Dank.

Vielen Dank für deine Anleitung !:thumbsup::thumbsup::thumbsup: hast du super gemacht, mein Respekt!!!
Ich hatte zuvor die Firmware:
AP: G900FXXU1BOI3
CP: G900FXXU1BOI3
CSC: G900FDBT1BOI1 drauf (die aktuellste Stand 23.11.15) Ja hat super funktioniert und der Knoxzähler ist auch auf Null beblieben.
Nur war beim Punkt 3.1 in deiner Anleitung
"falls im Appdrawer vorhanden, drückt die Menütaste vom S5 und geht auf Apps deinstallieren/deakt.., jetzt deinstalliert ihr Knox"
deaktiviert ausgegraut, ging nicht zum deaktivieren.
  • startet wieder SuperSU und deaktiviert Knox (verhielt sich bei mir in einer Endlosschleife) also habe ich bei Knox beenden erzwingen gemacht unter Anwendungsmanager/alle Apps.
und da ich nicht wußte welche, da 3 Anwendungen da standen mit Knox, KLMS Agent, Knox und KNOX SetupWizardClient habe ich bei allen drei beenden erzwingen gemacht. Mag sein das ich da was zuviel beendet habe :) bzw. unnütz war, aber es hat super funktioniert und Supersu ist denn auch nicht in dieser Endlosschleife beim deaktivieren von Knox geblieben
Und im Downloadmodus steht der Knoxzähler auf 0.0.

Vielen Dank für deine Arbeit und Mühen.
MfG Spinki

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Post und Zitat getrennt, nicht funktionierende Links entfernt
Wenn du Knox nur beendest, startet es von allein wieder. Mit Titaniumbackup kannst du am komfortabelsten die Apps deinstallieren.

Ist zwar für das S6 aber die Apps sind oft die Gleichen, zum reinlesen.:
Liste der Apps die man problemlos deaktivieren kann
 
  • Danke
Reaktionen: spinki

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.952
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.303
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.924
SunSide
S
Zurück
Oben Unten