[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Ja das Handy verliert dann alles! Deswegen immer mit einem Backup Tool alles sichern steht aber auch in jeder Beschreibung drin. Das mit dem Östereichischen Handy kann ich dir nicht sagen, dazu kenn ich mich in der Materie nicht genug aus. Fakt ist jedoch das es ja extra für die verschiedenen Länder auch unterschiedliche Roms gibt (Ländercodes) deswegen ja auch DBT für Deutschland usw. Hier mal die für Östereich:
AOM = AUSTRIA
DRE = AUSTRIA
MAX = AUSTRIA
MOB = AUSTRIA
MOK = AUSTRIA
ONE = AUSTRIA
TRG = AUSTRIA
ATO = AUSTRIA
 
hilfe, plötzlich leuchtet bei mir die blaue led beim booten sowohl runter als auch hoch fahren.
hab schon neu geflasht und auch alles zurück gesetzt ohne lösung
 
Ähm, das wir uns nicht falsch verstehen, die blaue led leuchtet beim Boot und alles funktioniert.
Ich kann also die firmware auch jetzt noch auslesen und Antworte gerade mit dem s5 auf deinen Beitrag
 
Dann wüsste ich jetzt nicht, wo dein Problem ist, die LED leuchtet schon immer Blau beim Boot. Don't Feed a Troll?
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier
Bei mir nicht, will auch nicht trollen.
Aber das wlan Problem hat sich damit behoben. Die bleiben jetzt gespeichert

aber danke für die info
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,

kann ich auch mein S5 mit dieser Anleitung rooten?

AP: G900FXXU1POJ2
CP: G900FXXU1POI2
CSC: G900FVD21POJ1

habe es seit April 2015.
 
Zumindest ist es schonmal ein G900F. Kann ich leider nicht sagen. Original Firmware bereitlegen und testen auf eigenes Risiko. Falls das Bild schwarz bleibt, siehe 1. POST.

Einen schönen Advent

Grüße bit
 
  • Danke
Reaktionen: Terrorplanet81
Gerade ein altes G900F nach Anleitung erfolgreich gerootet ohne Probleme.
Hatte erst die BOJ1 geflashed und mit CF-Autoroot probiert, danach meckerte der Bootloader.
Dann die BOJ1 neu geflashed, Hard reset, dann alles nach der Anleitung hier. Läuft einwandfrei & immer noch mit 0x0
 
Kurze Frage:

Was ist denn jetzt der Unterschied hier zu [ROM][G900F][ALEXNDR] ★ POK5 ★ DevBase v2.1 ★ Multi CSC, Safe De-Bloat, KNOX 0x0 ??

Mir gehts jetzt nicht um die Anleitung selbst, sondern ist die Firmware hier (BOJ1) komplett original, also nix verändert wie bei alexndr?

Warum wird hier am Ende kein Bootloader und Modem geflasht mit Odin, sondern "DBT_BOJ1_Step3.tar.md5"?

Ich verstehe also grade nicht, warum es 2 solcher Anleitung gibt.
 
Weil die hier unangetastet ist und die andere eine Custom-ROM ist, deshalb gibt es 2. In Step3 ist der Bootloader enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Achso jetzt verstehe ich das :).

Noch ein paar Fragen.

1. Ich hab mir die Stock Firmware mal heruntergeladen von sammobile: G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5
Das ist dann genau die selbe wie du in deinem 1. Post bei Ul.to hochgeladen hast? (weil ul.to ist sehr langsam)

2. Nur dann brauche ich ja die "DBT_BOJ1_Step3.tar.md5" Datei, die auch in deinem Packet ist. Kannst du die evtl. seperat hochladen (egal wo)?

3. Das ist dann der Bootloader von der G900FXXU1BOJ1 Rom? Den muss ich flashen, weil FlashFire den von Handy aus selbst nicht mitflashen kann? Wobei der alte Bootloader dann ja noch da wäre. sprich von der G900FXXU1ANE2)? Aber das könnte zum Konflikt führen?

4. Warum muss man eigentlich kein Modem am Ende flashen oder ist das auch in Step3 drinnen?

5. Wie mache ich das am besten wenn ein Update für mein Handy verfügbar ist. Ich zieh mir die Rom und FlashFire rootet die wieder, aber woher bekomme ich dann den passenden Bootloader?

6. Warum muss man hier eigentlich Knox deaktivieren? Bei der anderen Anleitung hier im Forum muss man das nicht. Kann ich das nur mit Root, weil jetzt unter Stock ohne Root kann ich Knox doch nicht einfach deaktivieren, geschweige denn deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Firmware, in einem Stück, kannst du nicht nehmen, weil die eben noch nicht gesplittet ist, wenn du das selbst machen willst, schnapp dir eine der vielen Anleitungen bei XDA oder hier im Forum. Einen Link kann ich dir nicht raussuchen, weil ich diverse Anleitungen dafür nicht brauche und dann selbst suchen müsste. Es ist auch sehr Offtopic. Ein Hexenwerk ist es jedenfalls nicht. Knox musst du nicht deinstallieren, es sollte unter Root gar nicht funktionieren, dass tut es aber teilweise. Da es bei einigen Stabilitätsprobleme mit Knox und Root gab, wird es im allgemeinen empfohlen, es zu entfernen.

Grüße bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, das selbst zu splitten verstehe ich, auch auf das Format zu bringen.

Aber warum muss man das denn splitten? Macht das Flashfire nicht oder wie^^

Ich dachte dein Step2 das ist die komplette Firmware.
Du hast doch nur Step2 und Step3 (Bootloader und Modem?).
 
Hallo
Mein letztes handy was ich gerootet habe war nen s4 vor über 2jahren. Jetzt wollte ich mich an mein S5 machen doch klappt es leider nicht so wie in der anleitung beschrieben.

Habe die version G900FXXU1BOJ1 aktuell auf meinem S5 also muss ich ja mit punkt 3.2 weiter machen so wie ich es in der kommentaren gelesen habe.
Habe die DBT_BOJ1_Step2.tar.md5 aufs handy gezogen und flashfire installiert
Jedoch zeigt mir flashfire ein rot umkreistes ! und " Root access not be acquired, or you are not running either SuperSU or CM SU. Are you rooted?"

Was hab ich falsch gemacht oder vergessen vllt?

danke schonmal für die hilfe

MfG
Ice
 
Da steht, das gilt nur für User deren Firmware schon gerootet ist. Wenn es gerootet ist, dann öffne die App "SuperSu" und schau ob FlashFire drinn steht.:)
 
Danke für die schnelle antwort :smile:
Achso okay, dann hab ich wohl in den kommentaren was durcheinander gebracht sry.
Ich habe noch die Stock FW drauf so wie sie von Samsung kam. ab welchem punkt müsste ich dann starten? Ab punkt 2 wenn das richtig sehe?
 
Ganz normal von Anfang an, da gibt es keine Abkürzung.

Grüße bit
 
FW hatte ich neu geflashed und den willkommenskram gemacht. Jetzt towelroot drauf aber da sagt mir das program "This phone isn´t currently supported"
verstehe eben nicht was ich falsch mache :(
 
Du hälst dich vermutlich nicht genau an die Anleitung. *#1234# ins Telefon eingeben, wenn da unter AP: G900FXXU1ANE2 nicht steht, ist es kein Wunder. Also nochmal ganz entspannt, von vorn anfangen.

Gute Nacht;)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.855
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.258
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.914
SunSide
S
Zurück
Oben Unten