[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Schmiddy schrieb:
Danke für die Antwort, jetzt bin ich ein wenig verwirrt und enttäuscht warum ich meins nicht rooten kann. Denn ich habe das besagte Problem mit dem schwarz bleibenden Bildschirm wenn ich das Downgrade durchführe um Towelroot auszuführen :(
Bei mir geht es auch nicht, Bildschirm bleibt immer schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
mit der dbt muss ich immer die pit flashen... Bin jetzt der neatrom Anleitung gefolgt und hab die von neat verlinkte rom geflasht ohne pit. Allerdings hab ich jetzt kein dbt mehr konnte aber die alexanre flashen was vorher nicht ging csc ist jetzt ser. Gerät war wohl ein Import und schon mal auf dbt gebracht worden, ebay.
die Kurzanleitung ist auch auf einer Sprache die ich nicht verstehe
 
Wenn man immer bei der DBT das Pitfile nutzen muss, dann soll wohl helfen, wenn man im Anschluss die Kies Reparaturfunktion durchgeht. Einige berichteten, dass sie dann nie mehr das Pitfile mitflashen brauchten. Wenn du mal wieder dabei bist, kannst es ja mal testen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
ich habe original version POK5 hat schon jemand etwas probiert
 
Moin, je mehr ich mich grade einlese desto verwirrter werde ich, habe ein G900F mit vd2 POJ2 welches ich gerne ohne Knox zu triggern routen möchte. Früher gab es hier auch mal nen Thread zum Routen gebrandeter Geräte allerdings finde ich den nicht mehr...kann wer helfen?

Thx schonmal Thomas
 
Gibt es eigentlich jetzt ne Möglichkeit das S5 zu rooten ohne das man erst downgraden muss?
 
@Leviathan1301 Ohne KNOX zu triggern? Nein, das geht leider nicht - zumindest ist mir keine bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
hi, hat mit dieser anleitrung super geklappt. bin froh dass ich hier auf den thread gestossen bin !!

SUPER ARBEIT bitstopfen

gebrauchtes g900f kaufdatum dez 2014 bei saturn, war bei samsung in reparatur und kam mit neuem display und DBT BOJ1 feb 2016 zurück wegen bootloop laut verkäufer.
hab zuerst versucht die alexndr zu flashen mit mobile odin und flashfire, jedesmal vorher downgrade auf ANE2- mit mobile odin
ging nichts und bei flashfire kam ich bis zum start des aroma installers der auch was tat und nach kurzer zeit abbrach und eigentlich in den download modus booten sollte jedoch nen restart machte...da war der bootloop oder softbrick ??

habs hier mit der prerooted stock BOJ1 gemacht und alles ist gut ;) ich wundere mich nur warum es nicht mit flashfire und der BPB2 oder POL2 von alexndr nicht geklappt hat. jemand evtl ne idee ? oder liegts am modem ?
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Keine Ahnung wo dein Problem genau lag. Wenn du die neueren alexndr Versionen flashst gibt es keinen Aroma Installer mehr. Du musst diese in flashfire als OTA flashen und den BL und CP mit Odin.
 
Hallo zusammen, gibt es schon neue Erkenntnisse zum "schwarzen Bildschirm" nach dem downgrade? Ich habe - wie @new(butnot)bie auch die vodafone Variante POJ2 und landete auch im schwarzen Bildschirm. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es noch keinen vodafone-geplagten Lollipop-S5 Inhaber gibt, der das Rooting nicht ohne knox zu triggern gelöst hat. Vielleicht habe ich auch nur irgendwas überlesen.

Ein paar Seiten zurück wird gesagt, dass die gebrandeten Versionen eine andere Partitionierung haben und daher Probleme entstehen. Ist das auch eine mögliche Ursache für den schwarzen Bildschirm? Kann jemand konkret ein pit-file für die ANE2 benennen/verlinken/zur Verfügung stellen? Und die vermutlich interessantere Frage: Hat jemand - nur für den Fall der Fälle - auch ein passendes pit-file für POJ2?
 
Danke @bitstopfen. Leider will mir SamFirm immer nur die aktuellste Firmware andrehen:

upload_2016-3-8_17-43-44.png


Da ich die BOJ1 allerdings problemlos flashen kann, und nach einem full-wipe auch die ganzen Vodafone Apps und die Fehlermeldungen verschwinden, muss es doch eher an etwas anderem liegen, der PIT wird es eher nicht sein. Ich habe den Eindruck, dass es nur der Bildschirm ist, der nix anzeigt. Ansonsten scheint das Handy normal zu laufen - sprich beim Samsung-logo hängen zu bleiben, weil das ja der nächste Schritt wäre. Ich könnte blind zwar noch einen factory-reset versuchen, aber spätestens beim Installieren und Ausführen von towelroot endet es mit dem Blindflug.

Inzwischen nimmt meine Frau auch ein getriggertes Knox in Kauf - ist ja ihr Handy. Falls doch noch jemand eine gute Idee hat, immer her damit :)
 
Ich habe die Datei des OP mal geuppt. Dürfte schneller gehen als uploaded. :)

MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort entfernt
Leider hat das Flashen der 4-tlg. FW auch nicht geholfen :(
hab extra davor erstmal downgrade auf die erste Lollipop G900FXXU1BNL9_G900FDBT1BNL1_G900FXXU1BNL9_HOME.tar gemacht.
Dann die ANE2 mit extra ANE2-Bootloader, anschliessend nochmal den Bootloader seperat. Bildschirm bleibt schwarz :(
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Moin.
Ich habe gestern ein gebrauchtes S5 geschenkt bekommen. Es wurde vom vorbesitzer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Firmware ist die BOE5 und es ist noch SuperSU installiert, also bereits gerootet. Als ich nachgeschaut habe, ob auch ein anderes Recovery installiert ist, kommt die Meldung das im Manuel Mode der CSC auf VIA geändert wurde. Nach dem Neustart des Telefons, kommt jetzt immer die Meldung, das die Oberfläche angehalten wurde. Ich möchte deshalb alles neu aufsetzen. Ist die aktuellste DBT-Firmware vom (5.0) mit Towelroot rootbar? Der Knox-Counter steht übrigens schon auf 0x1.
War bisher mit dem S4 unterwegs, möchte aber gerne das S5 zukünftig nutzen.
Danke schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • 20160426_090537.jpg
    20160426_090537.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 232
  • 20160426_090633.jpg
    20160426_090633.jpg
    309 KB · Aufrufe: 260
  • 20160426_091458.jpg
    20160426_091458.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Towelroot funktionierte nur bis zu einer bestimmten 4.4.2 FW.
Da Dein Knox ja sowieso schon auf 0x1 steht, stehen Dir aber alle anderen Rootmöglichkeiten offen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: StillerLeser78
Alles Klar, das ist die Antwort, die ich hören wollte :biggrin:
Dann habe ich heute was zu tun....
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ist es auch wirklich ein S5? Die Firmware Bezeichnung im Recovery (kot49h) erscheint mir seltsam.
 
Jepp, ist es. Das Recovery ist von der 4.4.2. Mit anderen Worten, da ist wahrscheinlich der Kernel von KitKat drauf!?:confused2:
 
Hast du mal Phone info laufen lassen? Da wird dir eigentlich alles genau angezeigt. Es tummeln sich einige Fake S5 in freier Wildbahn :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.802
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.235
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.900
SunSide
S
Zurück
Oben Unten