[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Beim Modem ist das aktuellste OK, wenn dein Empfang, Bluetooth, Datenverbindung oder Kamerafunktion schlechter ist, dann kannst du auch ein anderes Modem installieren.
Bootloader kannst du auch den neuesten nehmen, wenn es danach aber zu einer Bootschleife kommt, also das Phone sich nicht starten lässt, müsstest du einen LP Bootloader flashen.

Solange dein Playstore und die anderen Google Apps, die derzeit auf deinem Phone sind, funktioniert ist mit den GApps erstmal alles OK.
 
Ok versuch ich morgen in Ruhe denn. Ja Playstore und apps funktionieren.
Danke soweit schonmal!!! =)
 
Wenn die Updates über den Playstore auch funktionieren, dann hast du schonmal die richtigen GApps. Bis auf BL und Modem musst du erstmal nix flashen, höchstens ein neues CM wenn ein Update erscheint.

SuperSU kannst du auch weglassen, weil in CM bereits eine bessere Super User App integriert ist. Kernel würd ich auch den Standard von CM nehmen, solange du nicht wirklich weißt was mit dem derzeitigen Zustand deines Telefons ist
 
Ok... ich komme leider schon wieder nicht weiter. Ich habe nun alle Marshmellow und Lollipop Bootloader durch. Immer Bootloop. Habe zwischendurch auch ma den cache gewiped... nix. :/ Zum Verzweifeln. Und nun?
 
Ist ja eigenartig.. Bist du bei der Installation genau nach der Anleitung gegangen?

Installier dann mal einen alten BL und CP... Einen wo hinten **AN** steht. Das sind alte von Android KK. So einer wie du vorher drauf hattest.
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Und dann lad dir mal bitte die App Samsung Phone Info runter und stell hier als Screenshot die Infos von jedem Tap (in der App) rein. Irgendwas stimmt bei dir nicht... Gestern, war laut deinem Screenshot aber CM installiert...
 
Ja, habe die Anleitung genau befolgt. Und mit dem BL und CP aus deinem letzten Posting geht das phone zum glück wieder an.
Ok hier die screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-13-22-29-32.png
    Screenshot_2016-06-13-22-29-32.png
    38,6 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2016-06-13-22-29-40.png
    Screenshot_2016-06-13-22-29-40.png
    32 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2016-06-13-22-29-45.png
    Screenshot_2016-06-13-22-29-45.png
    43,5 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2016-06-13-22-29-54.png
    Screenshot_2016-06-13-22-29-54.png
    53,2 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2016-06-13-22-30-06.png
    Screenshot_2016-06-13-22-30-06.png
    47,1 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2016-06-13-22-30-13.png
    Screenshot_2016-06-13-22-30-13.png
    31,5 KB · Aufrufe: 236
Weißt du was ich überhaupt nicht verstehe... Gestern hast du ein Screenshot von deiner Info zum Telefon gepostet, da steht, dass du CM (CyanogenMod) installiert hast. Das Build vom 12.06.16... Siehe Screenshot, den ich von dir nochmal hier angehangen habe.

Deine Phone-Info zeigt aber, was ganz anderes an. Du hast laut dieser, eine Stock-Firmware mit Android 4.4 (KitKat) installiert, dein Samsung ist ungerootet und hat den Knox.Status 0x0. Da ist es logisch, dass die BL und CP, die du zuerst versucht hast zu installieren, nicht funktionieren. Mit einem Update des Modem und BL hätte es nur geklappt, wenn du wirklich CM drauf hast... Wo ist dieses CM von gestern, aus deiner Phone-Info hin. Hast du dein Telefon danach nochmal komplett neu aufgesetzt?

Das gibts nicht, zumindest nicht das ich wüsste, dass CM und Firmware parallel auf dem Telefon laufen...

Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile überfragt. Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465765325765.png
    uploadfromtaptalk1465765325765.png
    14,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... :/ Nee ich hab nur nochmal gewiped. Mehr nicht.
Jetzt bin ich quasi wieder da wo ich am Anfang war...ich befolge die Anleitung hier und hänge bei Towelroot...
Ok trotzdem erstma vielen Dank für die Mühe!! =) Wenn jemand anderes weiter weiss wäre ich natürlich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst CM 13 drauf, ohne etwas gemacht zu haben. Dann ne Stock ohne nochmal geflasht zu haben. Das erinnert mich stark an Maria, die ohne irgendwas gemacht zu haben schwanger wurde .... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und j1gga84
Wie gesagt, ich blick ja selbst nicht durch und es gab schon einen anlauf mit einer anderen Anleitung... aber zwischenzeitlich hab ich schon 3 mal gewiped und die anleitung hier befolgt und die tipps von submain bevolgt. Was anderes habe ich zwischendurch nicht gemacht. Die einzige erklärung wäre dass der bootloader den ich da hatte n anderer war, kein orginaler und jetzt ja wohl wieder einer ist.
[doublepost=1465873769,1465869984][/doublepost]also mit dem BL und CP von submain hätte es ja gehen müssen. Ich hab nochmal eben wirklich haargenau die anleitung befolgt. Und wieder "Towelroot angehalten" daran hakts. Alle schritte dannach klappen nicht. Mist...
 
Ich würde per Odin TWRP flashen. Dann das S5 komplett platt machen. Anschließend CM13 drauf und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hab dir aber nur den BL und CP von Android 6 empfohlen, weil ich davon ausging, dass du CM installiert hast. Schließlich war das auf dem ersten Screenshot von dir eindeutig zu sehen. Da dies aber später nicht mehr der Fall war, ist mein Ratschlag hinfällig. Deswegen funktionierte auch nur der später von dir installierte KitKat Bootloader, weil du auf einmal wieder das Stock-ROM mit Android 4.4 drauf hast.

Da aber in der originalen Firmware BL und CP bereits integriert sind, geh ich davon aus, dass du stattdessen die Firmware geflahst hast. Somit hast du damit dein CM überschrieben. Aber sowas sieht man doch schon alleine an der Dateigröße, was installiert wird. Der BL ist 10 MB, das Modem 50 MB und die Firmware mind. 800 MB. Weil, nur durch einen Wipe ändert sich nicht das OS.

@Struppi1977
Dafür muss aber das Phone erst gerootet werden, was aber bei ihm, lt. eigener Aussage, nicht funktioniert... Allerdings frag ich mich dann wieder, wie das CM drauf gekommen ist, ohne dasss es bbgberlin mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S5 VORHER auch nicht gerootet. Hab einfach TWRP per Odin geflasht, danach dann CM13 und GApps geflasht. Cache/Dalvik gelöscht, Reboot, fertig. In CM dann die Entwickleroptionen freischalten ( 7x auf die BuildNr drücken) und dort dann Root für Apps und ADB freigeben. Schon hat man Root. SuperSU ist nicht vonnöten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich glaube es geht eher darum, dass der Knox-Counter lt. Screenshot noch auf 0x0 steht, was eigentlich nicht möglich sein kann, da im Vorfeld bereits Cyanogen Mod installiert wurde und das ist meines Wissens nach nur über eine Custom Recovery möglich. Sobald man aber eine solche Custom Recovery flasht wird normalerweise der Knox-Counter getriggert, von daher kann ich die Verwirrung hier schon verstehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und submain
Naja, mal abwarten was der User dazu sagt warum erst CM und jezt die Stock-ROM drauf ist. Ich hab ja die Vermutung, dass der erste Screenshot von einem anderen Telefon war und wir hier ziemlich hinters Licht geführt werden....
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, SaschaKH und PrinzPoldi007
ich habe eine frage und zwar wenn ich G900FXXU1CPEM_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar.md5 das geflasht habe geht der root trotzdem ? oder muss es deine datei sein ?
 
Gibts schon ne Möglichkeit ein 6.0.1er Android zu rooten, alles was hier beschrieben wird bezieht sich ja auf ein 5.0er Android?
 
Rooten ja, allerdings nur noch mit Knox 0x1.
 
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin nicht so bewandert.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich ein neues S5 bekommen, welches aus der Schweiz war und noch ältere Software drauf hatte.
Hatte dann hier im Forum einen Thread gefunden um eine deutsche Stock ROM zu flashen und zu rooten.
Leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Auf dem S5 ist nun folgendes: AP: G900FXXU1B0B7 CP: G900FXXU1B0B7 CSC: G900FAXX1B0B7
OTA Updates funktionieren nicht.
Wie kann ich denn vorgehen um mal etwas neueres auf das S5 zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.776
Poppenspaeler
Poppenspaeler
fnetf
Antworten
2
Aufrufe
50.227
r0b
r0b
S
Antworten
0
Aufrufe
31.899
SunSide
S
Zurück
Oben Unten