[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Hat mein S6 wieder zum Leben erweckt , da mein Laptop mit Fehlermeldung während des Odin's Flashvorgang abstürzte.
 
Hallo,

ich wollte demnächst mal die Notfallwiederherstellung nutzen, um das System komplett sauber neu aufzuspielen. Besteht hier irgendeine Gefahr, dass der Knox Counter ausgelöst wird?
 
Nein natürlich nicht
 
Nö, wenn Du Stock bleibst.
 
Hi

kann ich mit dem Tool die Original Software flashen?

Da ich kein Windows Rechner habe kann ich Odin nicht nutzen.

Danke
 
@alec2004: Was hast du, einen Mac?
 
Ja genau
 
Habe mir jetzt über den Rechner die Smart Switch Software geholt.
Ich habe das Handy angeschlossen und er sagt, es ist ein nicht unterstütztes Gerät...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe...
[DOUBLEPOST=1445168650,1445168462][/DOUBLEPOST]Danke Darktrooper, bin so vorgegangen wie in der Beschreibung. Aber es kommt dann "nicht unterstütztes Gerät"
[DOUBLEPOST=1445168969][/DOUBLEPOST]Jetzt läuft es gerade als Geräteinitialisierung mit der S/N Nummer durch...
[DOUBLEPOST=1445169629][/DOUBLEPOST]Eins verstehe ich nicht...in der Anleitung steht "Zu guter letzt poppt noch ein letzes Fenster auf, wo ihr gebeten werdet euer Gerät in den Downloadmodus zu bringen, um den Flashvorgang zu starten (home button+volume down+power button)."

bei der Software am Rechner steht "1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist.2. Schalten Sie das Gerät in den Wiederherstellungsmodus um, und schließen Sie das Kabel wieder an?"

Ich bin jetzt irritiert. Kabel ist dran - soll es wieder kurz rausgezogen werden?
Wie komme ich jetzt in den Wiederherstellungsmodus?
Mache ich das Handy aus bzw. drücke die 3 Tasten (Vol, Home und Power) lande ich nach wie vor in dem Fenster mit "An error has....usw".

???
 
Hast du eventuell vorher mal dein Telefon bei "Find My Mobile" aktiviert ? Wenn ja musste dort erst die Reaktivierungssperre raus.
Normal ist das ab Werk aus. Außer man richtet es selber ein. Dann kann es auch zu einer Fehlermeldung bei ODIN kommen
 
Ja kann sein, dass ich das gestern beim Einrichten eingestellt habe.... Ich weiß es aber grad nicht ganz genau.

Denn bei Sammobile habe ich mir zumindest aktuellste DBT Software geholt.

Nur komme ich jetzt bei der Smwart Switch Software nicht weiter...
Gerät wurde über Modell und S/N Nummer hinzugefügt.
Jetzt müsste ich eigentlich irgendwie in diesen Download Modus kommen, um die Notfallwiederherstellung zu bestätigen.
Aber ich kriege diese Error-Meldung nicht ausm Handy.
[DOUBLEPOST=1445170202,1445170057][/DOUBLEPOST]Bei der Smart Switch Software steht "1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist"...

Aber wie, ich kriege ja diese Meldung im Handy nicht nicht weg???
 
Habe ich eben probiert...Handy startet trotzdem nur mit dieser "An error has occurred while updating the device software.Use the emergency recovery function in the smart switch PC Software" Meldung :crying:
 
Und wenn du es an lässt ?

PS: Ich schiebe die letzten Beiträge mal nach dort.
 
Ja versuche ich gerade...Handy steht noch mit Error Meldung und Ausrufezeichen, habe trotzdem Smart Switch gestartet...Ist jetzt bei 3% ....dauert ewig....
 
Das hier hat mir den Arsch gerettet. Dickes danke an den TE !

Hatte gerät gerootet und wollte die aktuelle FW per Odin flashen weil ich die neueste version haben wollte. Dumme Idee wie sich rausstellte. Odin hat mein gerät in den Bootloop geschickt.
 
wenn ich die s/m nummer eingebe dan zeigt es mir an das die falsch ist kann mir jemand helfen :D
 
Ich versuche gerade mein S6 Edge zurückzusetzen nachdem ich es beim Flashen gebrickt habe. Die Emergency Recovery funktioniert nicht (Gerät wird nicht erkannt), also wie nach Anleitung über das zweite Tab (Software Initialisieren) versucht, nach einiger Zeit arbeiten kommt diese Fehlermeldung (siehe Screenshot). Dabei ist das Feld für den Recovery Code leer.

Und jetzt?

Flashen per Odin geht nicht mehr, das hier scheinbar auch nicht...

SmartSwitch.JPG
[doublepost=1455664785,1455663521][/doublepost]Entwarnung, nach einem PC-Reboot ist Smart Switch durchgelaufen :)
 
Und plötzlich hat es geklappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anroid Version ist nach Smart Switch auf dem Handy? Grüße
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.738
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
47.987
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.812
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten