[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Hallo, habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Handy in den Downloadmodus bring, Smart Switch starte und anschließend auf "Notfallwiederherstellung von Software" gehe kommt immer nur ein weißes Fenster ( Siehe Anhang )
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 443
Für die Notfallwiederherstellung - sofern es sie für Dein Gerät noch gibt - muss das Gerät nicht in den Downloadmodus. Einfach "normal" anstöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Hallo ich habe das selbe Problem wie Spacer430
kann auch keine Notfallwiederherstellung machen.

Meine ganzen Probleme fingen mit einen ganz Normalen Update über Handy heute Nacht an
das Update ging immer bis 32% und dann fing es wieder bei 0% An.

hab auch schon versucht mit odin was zu flashen aber bricht immer mit einen FAIL Meldung ab
Bin echt schön langsam am verzweifeln hier

k1cor6
 
Zuletzt bearbeitet:
- welche Odin Version?
- was genau hast Du versucht zu flashen? (1-/4-teilig? Build und CSC?)
- genaue Fehlermeldung?
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
mit Odin v3.12.5 und odin v.3.13

1 teilige firmware die ich hier im Forum gefunden habe, lese schon über 4 Stunden aber komme nicht wirklich weiter
ich finde den link gerade nicht mehr nütz der filename was

SM-G925F_1_20170616120113_1p65kdwkd3.zip

die Fehlermeldung ist das er einen Port nicht öffnen kann

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> Total Binary size: 3507 M
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


ich glaube das es die 1 teilige Firmware war

  • Country / RegionGermany
  • PDAG925FXXU5EQJ2
  • Product CodeDBT
  • CSCG925FDBT5EQJ1
  • PhoneG925FXXU5EQJ2

hab sie von udato geladen den link hab ich hier im Forum gefunden
das war der download link
https://fws01.updato.com/GALAXYS6EDGE/SM-G925F/SWC/SM-G925F_1_201702272205

bin aber ein absoluter Anfänger was flashen betrifft, wollte es auch nie machen
hab meine Updates immer ganz normal übers Handy gemacht das Handy ist von der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiname hilft nicht, aber daran haperts nicht. Da die offensichtlich vom Juni 2017 stammt wirst Du die aber eh nicht nutzen können. Lade Dir daher schonmal eine neue herunter, am besten mit dem SamFirm Tool, wie in dieser Anleitung.

Hast Du vorher schonmal erfolgreich Odin benutzt?
Benutz bitte das originale Samsung Kabel und versuche es an anderen USB Ports. Benutze kein Hub und nimm die Ports an der Rückseite des Towers.

/e
Und installiere die USB Treiber über Smart Switch neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
nein hab noch nie mit Odin was geflasht hab meine Handys auch nie gerootet
Ist das Original Samsung Kabel und ist auch ein USB Port an der Rückseite von Tower
aber das sind noch mehr USB Ports zum Testen,
Lade auch gerade den Laptop auf

Vielen Dank Dank für deine Hilfe und für den Link mit der SamFirm Tool anleitung
klappt super, aber ich glaube ich lade gerade die mehrteilige hab Binary Nature
angehackt.
Ich bin schon ziemlich müde lade gleich nochmal einen ohne Binary Nature

während ich das lese lade ich noch eine Firmware aus deiner Signature runter

2017-08-16-7.0.0-DBT-G925FXXU5EQH6-1teilig.zip
for the Samsung Galaxy S6 Edge, by Wicki
[doublepost=1530428388,1530423438][/doublepost]mit der Firmware die ich von SamFirm hatte hat er zwar angefangen mit flashen
aber kurz vorm Ende kam eine Fehlermeldung und wieder Fail
ich versuche es mal mit einen anderen USB port

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 3564 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Du musst eine aktuelle 4-teilige Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
das hab ich Irgendwie befürchtet.
ich versuche das ganze nochmal mit odin.3.12.7 vor der 4teiligen Firmware
Und den Ganzen Ärger nur weil ich ein ganz offizelles Update am Handy machen wollte
das ich schon seit 3 Monate hinauszögere, ich bin großer Freund Updates solange alles läuft

mit dem SamFirm toll hab ich die vorhin runtergeladen das war doch die mit den Binary Nature
die war auch etwas Größer.

muß man da was besonders genau beachten, oder reicht es wenn ich nach der Anleitung gehe

[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
[doublepost=1530434576,1530431765][/doublepost] :thumbsup: Recht Herzlichen Dank @ Wicki :thumbsup:
für deine freundliche Hilfe und deine Geduld mit so einen Anfänger wie mir

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das flashen so einfach ist.
Bin wieder bei den Einstellungen, kann das sein das das T-com Logo auch weg ist :lol:
hab's zumindest eben beim Booten nicht gesehen, bin aber auch Saumüde
jetzt schlafe ich erstmal ein paar Stunden hab ja heute Nacht 0 geschlafen dank diesen wunderbaren Update von,
das ich schon 3 Monate vor mir herschiebe.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung bin über 36 Stunden wach gewesen, und war auch etwas frustiert wegen den Ganzen

gruß
andy
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, PrinzPoldi007 und 398580
Sorry das ich jetzt erst antworte. Ich musste auch ins Bett. :)
Wenn Du die DBT geflasht hast, ist auch der hässliche Provider Müll weg.
Heißt es läuft wieder? :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
ja Handy läuft wieder seit heute in der Früh, Das flashen der 4 teilige Firmware hat beim ersten mal geklappt :thumbup:
kein Thema ich war ja schon heilfroh das du mir heute in der Früh so freundlich geholfen hast.
und das wichtigste haste ja sogar noch geschrieben bevor du ins bett bist, nämlich eine 4 Teilige Firmware zu flashen

so zusammen fassend kann man also sagen das wichtigste ist das man die Richtige und neueste Firmware flasht
werde mich nächstes Wochenende hier bei euch mal etwas einlesen zum Thema flashen

ich finde das S6 Edge ist eines der schönsten Handys von Samsung. meins ist am 26.06.2018 jetzt 3 Jahre Alt geworden.
Und ich möchte jedenfalls kein anderes haben. Das S8 und S9 ist mir zu groß für die Hosentasche
hätte mir wieder ein S6 gekauft wenn das mit den flashen nicht mehr funktioniert hätte
Das whipen, auf Werkszustand kann man sich ja bei der 4 teiligen Firmware sparen oder
ja hab die DBT geflasht.

PS: ich war noch nicht im Bett, hab nur heute Nachmittag 2 Stunden in der Hängematte gedöst :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Sehr gut, freut mich! :thumbup:
Ich habe mein S6 kürzlich in den Ruhestand geschickt und mir das S9 zugelegt. Das hatte ich jetzt auch über drei Jahre in Gebrauch. Display und Akku haben leider extrem nachgelassen. Und ich wollte gerne ein Dual-SIM Gerät haben. Ansonsten hätte ich das S6 auch weiterhin genutzt. Ich hänge eh ein wenig an den Dingern. Das HTC One (M7) habe ich auch immer mal wieder in der Hand und wünsche mir dann ein S9 im Alukleid.
Dennoch merkt man die drei Jahre Unterschied zwischen S6 und S9 doch deutlich. Ich hatte auch Bedenken wegen der Größe. Das S9 ist aber, trotz der Höhe, echt noch sehr handlich.
So, genug Offtopic. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Blablub71
Ich habe smart switch installiert aber es wird mir in der Liste nicht angezeigt, was sollte ich in so einem fall machen? Außerdem wird mir der Andere Tab nicht angezeig
 
Hallo @minepaulb1234 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Geht es etwas genauer bitte...
Welches Gerät hast Du?
Hast Du die App oder das PC-Programm installiert? Welcher "andere Tab"?
 
@Taba Ich habe Ein Samsung Galaxy S 7 edge, Ich habe SmartSwitch auf dem PC Installiert und mit anderer Tab meine ich den von dir rechts beschrieben Tab, du hast geschrieben das es zwei sein sollten, bei mir wird aber komischerweise nur der Linke also "Notfallwiederherstellung von Software" angezeigt. Dort sehe ich mein gerät aber nicht, ich befinde mich momentan im Download Modus und habe es auch schon ohne versucht, die Liste bleibt leer egal was ich mache.
 
Die Notfallwiederherstellung von Smart-Switch wird nur angeboten, wenn ein Update direkt über das Programm fehlgeschlagen ist. Als Tool zum "freiwillig Neuaufsetzen" funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr. Dafür musst Du Odin verwenden.
 
@Taba Ok, danke.
 
Hallo
Seid ihr noch aktiv? Habe jetzt mit ein Tablet Problem und habe die meldung
"An error has occurred while updating the device software.Use the emergency recovery function in the smart switch PC Software"
Leider erkennt smart switch das Gerät nicht.
 
Hi,
dann schau bitte mal, ob es für dein Tablet nicht einen eigenen Bereich gibt. Du bist hier im Bereich für das Galaxy S6.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Oh okay danke
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
456
Aufrufe
123.850
james-john
J
N
Antworten
150
Aufrufe
48.018
Darkman
Darkman
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.834
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten