[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

gibt es inzwischen eine sichere und problemlose Methode das s7 edge mit Nougat zu rooten (tunlichst ohne data-wipe)und wen ja welche und wo finde ich die Anleitung?
gruß hank
 
Hallo!
Hab längere Zeit die Sache hier nicht mehr verfolgt, da ich mit meinem 6.01 eigentlich zufrieden war.
Nun startet mein Handy aber nur noch, wenn ich in den sicheren Modus gehe und ich werde wohl neu flashen müssen.
Kann ich mit CF Nougat rooten? Es wird ja schließlich eine entsprechende Version von Chainfire angeboten. Datenverlust ist mir egal, da ich, wie gesagt, eh neu flashen muss.
Und dann noch eine Frage. Habe adorable storage aktiv. Bleibt das trotz data wipe aktiv?
Wäre echt dankbar für eure Tipps. Ohne Handy ist Kacke.

Paule
 
Ich habe es auch vor kurzem gemacht mit der 2. Anleitung hier im Forum. Aber ich habe die aktuellen Dateien der Encrypter zip(Version 6.0) und von Chainfire (SuUser 2.82- SR5 zip) genommen. Als TWRP habe ich 3.1.1-0 tar genommen. Und ich habe die aktuelle DBT Version von Android 7.0 genommen,Also DQJ1.Ich habe auch den Teil mit dem Bootloader übersprungen. Ist etwas schwierig das hier so als Kurzfassung zu erklären. Ich könnte den Vorgang notieren und einem hier im Forum senden wenn derjenige einen aktuellen Thread dazu verfassen will. Ich habe dafür einfach nicht die Zeit sowas weiter aktuell zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit Samsung Pass mit Root zu nutzen?
 
hi,
gibt es schon ne möglichkeit zu rooten?
 
Guten Abend,

also ich hab alles so gemacht und er sagt mir beim Neustart:

Überprüfung fehlgeschlagen

Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integritätsprüfung ist fehlgeschlagen.Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Ihre Daten gelöscht.

Hatte das von Euch auch jemand ?
 
Hast du die OEM Entsperrung und USB Debugging aktiviert?
Die neueste Encrypt zip und SuUser genommen?
 
Also OEM und USB sind aktiviert...

Ähm, aber in der Anleitung steht doch nichts von SuUser und der Encrypt Zip !?
 
-KnutschKugel- schrieb:
Hatte das von Euch auch jemand ?

Hatte ich auch hab es nochmal probiert mit den gleichen Einstellungen und siehe da es ging dann! Ich melde mich recht spät und es wird auch nicht mehr Interresant sein 😉 habe es erst jetzt gemacht weil den ich den Root für Android Auto etc. brauchte
 
Ich habe ein komisches Problem. Ich habe genau der Anleitung gefolgt.Dann erscheint ein blaues Fenster das es nicht verifiziert werden konnte und es wurde wieder Android neu installiert bzw. ich muss das Handy wieder neu einrichten. Was tu ich denn jetzt?
 
CF kommt mit supersu und ist so alt wie der Threadtitel sagt, du solltest über TWRP mit Magisk rooten, vorher wegen deines Fehlversuchs den Bootloader neu flashen.
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.168
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.441
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.601
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten