[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

bodyXY schrieb:

Original CF-ROOT Thread bei XDA

Ich bekomme morgen mein S7 Edge. Jetzt wollte ich dieses mal wieder ein gerootetes Gerät haben, nachdem ich mein S5 unangetastet gelassen habe.
Jetzt lese ich mich etwas ein, und im ersten Post wurde der Link zum XDA Forum gepostet. Da geht es aber um den Exynos Prozessor im Handy, nicht um den Snapdragon. Und ich denke der Letztere ist auf den Europäischen Geräten verbaut? Ist die Anleitung trotzdem gültig?
 
Weil du ein exynos hast..ganz einfach!
Gibt genug apps die dir anzeigen was für ein Prozessor du drin hast.
Nimmst du das falsche hast ein brick
 
  • Danke
Reaktionen: BeatMaster
Das kommt davon, wenn man beim einlesen sich die Information genau falsch herum merkt. Snapdragon nur in USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nun bist wissend und kannst loslegen [emoji16]
 
Sagt mal, geht das Auto Root auch noch mit Nougat?
 
Gute Frage... würde mich auch interessieren!
 
Nein geht nicht, es bleibt dann leider beim Startbildschirm hängen. Mehrmals ausprobiert.
 
Kann man dann einfach das Handy neu starten und es ist so als ob man cf-autoroot gar nicht getestet hat?
[doublepost=1489417333,1489416976][/doublepost]Habs auch probiert, aber wie kann ich das Handy neu starten? Akku rausnehmen geht ja nicht mehr..

Edit:
Wie rootet man denn nun unseren nougatriegel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Würde mich auch interessieren....
Ich bräuchte Root und TWRP
 
Also die aktuelle SuperSu flashen dann bekommt mann Root bei Nougat?

Und wo bekommt mann den Orginalen Bootloader her?
Bei SamMobile gibt es nur die ganze Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da is doch der bootloader drin..zip runterladen und entpacken..
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Hoffentlich kommt bald was von Chainfire. Vorher kommt mir kein Nougat auf S7.
 
Also ich versuche es aktuell mal ohne root... Bis auf die Anpassung von WhatsApp und AdAway (wegen der ganzen Werbung) fehlt mir eigentlich nichts... Und das mit der Werbung ist grad das wichtigste aber das geht schon.
 
Und? Erfolg gehabt?
 
Megolk schrieb:
Also ich versuche es aktuell mal ohne root... Bis auf die Anpassung von WhatsApp und AdAway (wegen der ganzen Werbung) fehlt mir eigentlich nichts... Und das mit der Werbung ist grad das wichtigste aber das geht schon.


Mir geht es auch in erster Linie um AdAway und Titanium Backup. Die ganze Werbung nervt nämlich sonst schon ziemlich.
 
@Daniel290881

"Nein geht nicht, es bleibt dann leider beim Startbildschirm hängen. Mehrmals ausprobiert."

Wie bekommt ich den Startbildschirm wieder weg? Reset geht ja nicht.
 
Habe alles nach Anleitung gemacht (wie bei allen anderen Smarties auch), aber das Gerät hängt im Bootvorgang fest. Kein Bootloop, sondern seit über 30 Minuten der Samsung Schriftzug der leicht blinkt.

Edit: Kam jetzt doch irgendwie zu neustarten. Will in den Downloadmodus und es kommt ein blauer Bildschirm mit gelbem Dreieck mit Rufzeichen drin und der Befehl "no command". Danach lande ich im Stock Recovery. Factory Reset bringt nichts. Ab hier hänge ich fest. In den Bootloader booten klappt auch nicht.

Edit 2: Ich komme wieder ins System. Updates gehen nicht, weil "das System verändert wurde". In den Bootloader komme ich NICHT.

Edit 3: Ok, ich hab die Lösung gefunden: Einfach noch zwei Mal probieren. Plötzlich gings, ohne dass ich was geändert hatte. Typisch Android. -.-

Edit 4: "Custom Binary blocked by FAP Lock". Deswegen kann ich im Download mode nichts mehr flashen und ich komme ins TWRP nicht mehr rein.

Edit 5: Ok, die Anleitung ist halbgar. Man sollte wirklich eher auf xda schauen. Außerdem muss man nach dem Installieren von SuperSu noch "Format Data" machen, sonst hängt man im Bootlogo fest. So wars jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin relativ unerfahren in diesem Thema,
meine Fragen wären

-braucht man zum flashen einen Root?
-Gibt es auch eine Möglichkeit zu rooten ohne in den Einstellungen etwas zu ändern?
(mein handy geht nämlich nicht mehr an, Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge )

soweit ich mich eingelesen hab geht es hierbei ja um diese Google-Sperre.
Kann man da dann nicht einfach das PW eingeben?

und falls man die OED Sperre nicht aufhebt, kann man das Handy dann wegwerfen?


hab auf einer Seite gelesen, dass USB-Debugging nicht aktieviert sein muss unter Odin, stimmt das?
 
Debugging und Odin weiß ich nicht, aber du brauchst kein root zum flashen. Nach dem flashen KANNST du rooten.
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.293
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.609
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.670
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten