[CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CF-Auto ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge im Anleitungen für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
BeatMaster

BeatMaster

Ambitioniertes Mitglied
bodyXY schrieb:

Original CF-ROOT Thread bei XDA
Ich bekomme morgen mein S7 Edge. Jetzt wollte ich dieses mal wieder ein gerootetes Gerät haben, nachdem ich mein S5 unangetastet gelassen habe.
Jetzt lese ich mich etwas ein, und im ersten Post wurde der Link zum XDA Forum gepostet. Da geht es aber um den Exynos Prozessor im Handy, nicht um den Snapdragon. Und ich denke der Letztere ist auf den Europäischen Geräten verbaut? Ist die Anleitung trotzdem gültig?
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Weil du ein exynos hast..ganz einfach!
Gibt genug apps die dir anzeigen was für ein Prozessor du drin hast.
Nimmst du das falsche hast ein brick
 
BeatMaster

BeatMaster

Ambitioniertes Mitglied
Das kommt davon, wenn man beim einlesen sich die Information genau falsch herum merkt. Snapdragon nur in USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Nun bist wissend und kannst loslegen [emoji16]
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, geht das Auto Root auch noch mit Nougat?
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Gute Frage... würde mich auch interessieren!
 
D

Daniel290881

Neues Mitglied
Nein geht nicht, es bleibt dann leider beim Startbildschirm hängen. Mehrmals ausprobiert.
 
corona999999

corona999999

Stammgast
Kann man dann einfach das Handy neu starten und es ist so als ob man cf-autoroot gar nicht getestet hat?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habs auch probiert, aber wie kann ich das Handy neu starten? Akku rausnehmen geht ja nicht mehr..

Edit:
Wie rootet man denn nun unseren nougatriegel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Benny100

Benny100

Experte
Würde mich auch interessieren....
Ich bräuchte Root und TWRP
 
Benny100

Benny100

Experte
Also die aktuelle SuperSu flashen dann bekommt mann Root bei Nougat?

Und wo bekommt mann den Orginalen Bootloader her?
Bei SamMobile gibt es nur die ganze Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Naja da is doch der bootloader drin..zip runterladen und entpacken..
 
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich kommt bald was von Chainfire. Vorher kommt mir kein Nougat auf S7.
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Also ich versuche es aktuell mal ohne root... Bis auf die Anpassung von WhatsApp und AdAway (wegen der ganzen Werbung) fehlt mir eigentlich nichts... Und das mit der Werbung ist grad das wichtigste aber das geht schon.
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Und? Erfolg gehabt?
 
C

Coilomat

Fortgeschrittenes Mitglied
Megolk schrieb:
Also ich versuche es aktuell mal ohne root... Bis auf die Anpassung von WhatsApp und AdAway (wegen der ganzen Werbung) fehlt mir eigentlich nichts... Und das mit der Werbung ist grad das wichtigste aber das geht schon.

Mir geht es auch in erster Linie um AdAway und Titanium Backup. Die ganze Werbung nervt nämlich sonst schon ziemlich.
 
morlie

morlie

Neues Mitglied
@Daniel290881

"Nein geht nicht, es bleibt dann leider beim Startbildschirm hängen. Mehrmals ausprobiert."

Wie bekommt ich den Startbildschirm wieder weg? Reset geht ja nicht.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Habe alles nach Anleitung gemacht (wie bei allen anderen Smarties auch), aber das Gerät hängt im Bootvorgang fest. Kein Bootloop, sondern seit über 30 Minuten der Samsung Schriftzug der leicht blinkt.

Edit: Kam jetzt doch irgendwie zu neustarten. Will in den Downloadmodus und es kommt ein blauer Bildschirm mit gelbem Dreieck mit Rufzeichen drin und der Befehl "no command". Danach lande ich im Stock Recovery. Factory Reset bringt nichts. Ab hier hänge ich fest. In den Bootloader booten klappt auch nicht.

Edit 2: Ich komme wieder ins System. Updates gehen nicht, weil "das System verändert wurde". In den Bootloader komme ich NICHT.

Edit 3: Ok, ich hab die Lösung gefunden: Einfach noch zwei Mal probieren. Plötzlich gings, ohne dass ich was geändert hatte. Typisch Android. -.-

Edit 4: "Custom Binary blocked by FAP Lock". Deswegen kann ich im Download mode nichts mehr flashen und ich komme ins TWRP nicht mehr rein.

Edit 5: Ok, die Anleitung ist halbgar. Man sollte wirklich eher auf xda schauen. Außerdem muss man nach dem Installieren von SuperSu noch "Format Data" machen, sonst hängt man im Bootlogo fest. So wars jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
uwecash

uwecash

Neues Mitglied
Hi,

Bin relativ unerfahren in diesem Thema,
meine Fragen wären

-braucht man zum flashen einen Root?
-Gibt es auch eine Möglichkeit zu rooten ohne in den Einstellungen etwas zu ändern?
(mein handy geht nämlich nicht mehr an, Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge )

soweit ich mich eingelesen hab geht es hierbei ja um diese Google-Sperre.
Kann man da dann nicht einfach das PW eingeben?

und falls man die OED Sperre nicht aufhebt, kann man das Handy dann wegwerfen?


hab auf einer Seite gelesen, dass USB-Debugging nicht aktieviert sein muss unter Odin, stimmt das?
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Debugging und Odin weiß ich nicht, aber du brauchst kein root zum flashen. Nach dem flashen KANNST du rooten.