[Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X

Ja. Und lass twrp einfach weg und nimm flashfire stattdessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Vielen Dank. Mir genügt einfaches Root mit Stock. Es geht nur um das Entfernen von Müll und verhindern der vielen Werbung.

Gruß newbieneu
 
Ich hätte auch noch eine Frage, funktioniert nach dem Root noch das Softwareupdate der Firmware ? Würde nur wegen Datenmüll und SoundMod rooten wollen.

LG Dark
 
Otas funktionieren mit root nicht mehr... Ist aber alles schon zig mal gesagt wurden.
 
Aktuell ist - wegen des letzten Sicherheitsupdates von Samsung ein Root mit cf-autoroot nicht möglich.

Gruß newbieneu
 
Ist aber schon wieder gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Danke. Habe bei "Anleitungen" meinen Weg ohne TWRP hinzugefügt.

Gruß newbieneu
 
Nur mal eine Frage zum Verständnis:

Für den Security Fix brauche ich TWRP, muss das Handy aber nicht "entcrypten"? Das heißt im Umkehrschluss also dass ich generell ohne CF Autoroot rooten kann, sondern mit TWRP und man muss nur zum installieren von Roms bzw wieder aufspielen von Backups encrypten?

Vielen Dank
 
Den fix brauchst du nur wenn supersu 2.73 installiert war, das policy update kam und du jetzt Root verloren hast. Sonst einfach nur auf SuperSU 2.74 aktualisieren und fertig. Oder
Policy updates in den Einstellungen deaktivieren. SuperSU 2.74 verhindert nämlich nur das anwenden der updates.

Der fix geht wie der Post vor dir sagt auch ohne twrp per Odin.

Theoretisch müssten die ROMs sogar mit encrypted data laufen. Also braucht es decrypted data nur für Backup und restore von data, oder eine Modifizierung von data im recovery mode...
Mit flashfire kann man das auch mit encrypted data...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@Robby_deluxe Ich bin mir nicht sicher ob OEM wieder deaktiviert werden soll.Ich habe es gemacht und beim Neustart (Akku leer) die Meldung links oben im Display bekommen (custom binary blocked by frp lock).Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Ursache für den nicht booten war, Ins Downloading und ins Recover bin ich gekommen.Die Lösung Odin ,neue Firmware flashen,Auto root und mit der geniale Flashfire alles wieder herstellen auch die interne SD Karte.Mit aktivierter OEM kein Problem.

Grüsse tim.buktu
 
Also bei mir ist die OEM Sperre Einstellung deaktiviert und ich habe keinerlei Probleme seit dem her.

Aber ok, evtl habe ich ja bis her nur Glück gehabt damit.
 
Ich habs noch einmal probiert.Es ist bei mir wie beschrieben .Habe Stock und gerootet (eh klar) .und USB-Debugging an gelassen. Also vorsicht.Wer eine zeitnahe Flashfiresicherung hat und einen Pc in Reichweite kanns ja tetsen.
 
Nachedem nun alles geklappt hat, eine Frage, habe leider nichts dazu gefunden im Forum. Gibt es eine Liste über die einzufrierenden, bzw. ohne Probleme zu löschenden Apps System usw. wegen Werbung und dergleichen, will mir das Teil ja nicht ganz zerstören :) Samsung S7

Bei der Sicherung mit TWRP die Frage: MD5 mit sichern?

Wäre schön hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Danke

amseline
 
Hi Leute, habe seit einigen Tagen das s7 und überlege es zu rooten, habe mich auch schon eingelesen nur habe ich bei jeder Methode immer irgend etwas von Fehlern bzw. Problemen gelesen.
Muss ich auf etwas besonders achten zB. Welche Buildnr. habe ich oder welches Branding etc...?
Danke für eure Antworten!
 
amseline schrieb:
Nachedem nun alles geklappt hat, eine Frage, habe leider nichts dazu gefunden im Forum. Gibt es eine Liste über die einzufrierenden, bzw. ohne Probleme zu löschenden Apps System usw. wegen Werbung und dergleichen, will mir das Teil ja nicht ganz zerstören :) Samsung S7

Bei der Sicherung mit TWRP die Frage: MD5 mit sichern?

Wäre schön hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Danke

amseline

Gute Frage.......würde mich aber auch interessieren...??
 
und welche der Fragen jetzt genau?;)
 
Musste nach dem Root ein werksredet machen leider und jetzt bekomme ich mit der Methode nicht noch mal root. Und nun?
 
Hab n Problem;
Hab gerootet, Oem wieder ausgeschaltet, wollte das S7 neustarten und jetzt kommt dort immer beim Samsung logo oben links in roter Schrift: custom binary blocked by fap lock...
Was soll ich tun? :(( Bitte um Hilfe!
 
Vermutlich neu aufsetzen...

Vermutlich neu flashen mit Odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eventuell jemand ne Anleitung oder so dazu wie ich das mache? :(
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.677
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.619
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.650
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten