[Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X

Gibt es hier mehr als genug! Du warst sogar schon im richtigen Unterforum, von daher...
 
Ok bin gerade dabei das ganzen mit Smart Switch und der Notfallwiederherstellung zu versuchen..
 
mj084 schrieb:
und welche der Fragen jetzt genau?;)
Na die, ob es eine Liste gibt über Apps die man bedenkenlos löschen kann.
 
Falls ich die Root Rechte durch ein Security Update verliere, wieso muss ich daraufhin dann den umständlicheren Weg mit TWRP gehen? Warum kann ich die Anleitung dann nicht einfach von vorn mit ggf. aktualisierter Auto CF ausführen?
 
Hallo,

ich habe das S7 mit 6.0.1 und gerootet mit CF.
Software lautet G930FXXS1BPJ1_Germany.

Leider kann ich so nicht auf die SD Karte schreiben.
Irgendeine Kleinigkeit scheint zu fehlen, vermutlich Fehler 40.

Wie komme ich da weiter ?
 
Ich habe alles nun 2 mal nach dieser Anleitung gemacht, allerdings landet das Handy immer in einer Bootschleife und ich muss es komplett neu flashen.
Kann es sein, dass die Anleitung bei einem S7 (SM-G930FD) Dualsim nicht funktioniert oder eine andere md5-Datei benötigt wird?
Ich habe Android-Version 7.0 und Basebandversion G930FXXU1DQC2 Buildnummer G930FXXU1DQC4.

Vielen Dank schon mal, falls jemand einen Tipp hat :bored:
 
würde mich auch interessieren. Mein SM-g930fd hängt fest. was kann ich machen?
 
Hallo habe alles nach Anleitung gemacht nun fragt er mich nach einer Pin um das Gerät zu starten was ist das ???
 
Ich habe es genau nach dieser Anleitung gemacht, es steht bei ODIN auch das alles geklappt hat etc. allerdings startet das Samsung S 7 SM G 930 F aktuelleste Android Version Nougat 7.0 etc. zwei mal neu und dann bleibt das Samsung Logo stehen und Leuchtet immer wieder auf und es geht nicht weiter - ist das normal? Habe es mit Odin 3.10.6 und der neusten 3.12.3 versucht immer wieder das gleich hab auch selbst nochmals neu gestartet aber es bleibt immer wieder da hängen. Was kann man da jetzt machen? Damit ich es nur gerootet bekomme mehr möchte ich gar nicht.!?
 
Hallo,

wie sieht es den nun aus. Habe auch nun ein neues S7 mit Android Version 7.0,
Basisbandversion G930FXXU1DQD7
Kernel 3.18.14-11104523
Knox 2.7.1
kann ich das nun rooten oder nicht, oder muss ich auf die 6 Version runter und kann keine 7 benutzen?
@devilisalone @Muratz @Wichtel99 Ihr habt als letztes hier gepostet mit Problemen und der 7 Version. Wie sieht es nun bei Euch aus? Oder bei jemand anderem?
Danke

Lord-of-Chaos
 
soweit ich weiß ist es nur für die Marshmallow Version und nicht für die Nougat version. Oder gibt es cf auto root inzwischen für 7.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machen reine Linux User? es gibt zwar JOdin3 aber das will ein PIT File haben was es aber nicht gibt. Da wohl die Entwicklung eingestellt wurde und ob es auch mit Nougat funktioniert, würde mich auch interessieren. Alternativ habe ich noch ein Windows 10 als Virtualbox laufen allerdings weiss ich nicht wie ich den USB Port an dem das Handy hängt durchschleifen kann.
 
@Lord-of-Chaos, ich habe nun wieder Android6.0 drauf und hoffe das bleibt auch so. Das Rooten war kein Problem und funktioniert wenn man genau nach der Anleitung vor geht. Unter 7.0 habe ich es nicht mehr probiert. Grund: Unter Android 7.0 laufen bei mir einige Apps nicht.
 
So, habe es hinbekommen unter Nougat allerdings mit totalem Datenverlust da das rooten mit CF zwar funktioniert hatte (Im Downloadmodus "0x1"), aber das Handy nach dem Neustart auch nach einer Stunde immer noch den blinkenden Samsung Schriftzug zu sehen war und das Handy auch relativ warm wurde. Daher dann erst mal mit Odin Stockrom geflasht und dann nochmals nach einer Anleitung von hier nochmals gerooted und gleich mal die Superman Rom installiert aber mal sehen, ob ich nicht doch Lineage installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Gibt es Neuigkeiten, ob es mit S7 (SM-G930FD) Dualsim funktioniert?
 
Kleiner Kobold schrieb:
So, habe es hinbekommen unter Nougat allerdings mit totalem Datenverlust da das rooten mit CF zwar funktioniert hatte (Im Downloadmodus "0x1"), aber das Handy nach dem Neustart auch nach einer Stunde immer noch den blinkenden Samsung Schriftzug zu sehen war und das Handy auch relativ warm wurde. Daher dann erst mal mit Odin Stockrom geflasht und dann nochmals nach einer Anleitung von hier nochmals gerooted und gleich mal die Superman Rom installiert aber mal sehen, ob ich nicht doch Lineage installiere.

Kannst Du mir vielleicht kurz und bündig Punkt für Punkt erklären, wie Du das Rooten unter Nougat jetzt doch hinbekommen bzw. welche Dateien dafür Du ganz genau daür hergenommen hast? Ich möchte auch gerne direkt mal LineageOS draufmachen.

Wie gehe ich am besten vor? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe! Vielen Dank schon mal!
Aus den drei Seiten hier werde ich nicht ganz schlau, einmal geht es, einmal geht es nicht..
 
Guten morgen zusammen, ich hab da mal eine Verständnisfrage.

Habe damals mein S7 per odin und cf gerooted, hatte da aber noch Windows 7 und ein etwas älteres Odin.
Jetzt wollte ich das gleiche bei einem Kumpel versuchen der einfach nur root haben möchte, mehr nicht. Mitlerweile habe ich allerdings Windows 10 und ich kriege es damit nicht hin Cf zu flashen da Odin das Gerät erst anzeigt wenn ich es im Downloadmodus an den USB stecke und dann erst odin starte.

Meine Frage wäre jetzt ob die Reihenfolge geändert wurde oder ob ich einen Fehler mache.

Hier mal meine beiden Versuche :
Alle Treiber sind übrigens installiert!

1.
- S7 in den Downloadmodus versetzt
- Odin als Admin gestartet und bei AP den CF Auto root rein
- dann S7 angeschlossen
- es erscheint kein Blau oder Grünes COM Zeichen

2.
- S7 in den Downloadmodus versetzt
- S7 angeschlossen und dann odin als Admin gestartet
- jetzt erscheint auch das COM Zeichen
- CF Autoroot bei AP eingefügt und gestartet
- dann hängt es aber bei Nand Wirte start und nichts tut sich

Welche genaue Reihenfolge macht ihr?

Oder kann es sein das es so ist :
- S7 in den Downloadmodus versetzt
- Odin als Admin starten
- S7 anstöpseln
- Cf Autoroot bei AP einfügen
- jetzt kommt nämlich auch das COM Zeichen
- und dann starten?

Ich würde das ganze auch mal bei mir vorher testen. Da ich ja aber schon alles eingerichtet habe inklusive Custom Rom, würde ich es mit einem Update von Twrp über odin versuchen.... Da wäre meine Frage ob ich das einfach so drüber flashen kann ohne was zu beachten?

MfG

scarface2209
 
Welche Version hat das S7?
 
Es hat immer noch Marshmallow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Guten Abend,
kleine Frage bevor ich beginnen wollte. Ich habe gesehen, dass es jeweils einen [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] und einen [Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] gibt. Wo liegt der unterschied und welcher ist besser für mich? Und die Anleitung zu [Anleitung][Wanam Xposed] ist das die einzig Richtige Methode für Xposed für das S7 ? Ich frage nur, weil ich vorher ein LG G4 hatte und man in TWRP nur die Xposed Installer Datei installieren musste und das wars. Vielen Dank in vorraus :)
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
146
Aufrufe
59.715
Cloud
Cloud
bodyXY
Antworten
31
Aufrufe
14.634
kkc1945
K
bodyXY
Antworten
126
Aufrufe
42.712
Einherjer33
E
Zurück
Oben Unten