[HOWTO] Das Galaxy Tab 10.1N Rooten

Du kannst den Custom Kernel natürlich auch mit dem Stock ROM nutzen. Würde aber generell empfehlen ein Custom ROM wie das Overcome oder so zu nutzen. Die laufen einfach generell etwas smoother als das Stock. Wobei Stock die Custom ROMs ja mehr oder weniger auch sind. Wenn du aber keine Lust hast alles neu aufzusetzen, geht Stock natürlich auch.:)
 
Naja ums neu aufsetzen gehts ja net, eher darum das das tab neu ist wegen garantie und so, ich such halt nur ne alternative um das tab schneller zu machen, heisst custum kernel und ein schlankes custom rom und das einzige was ich da gefunden hab ist overcome da es alle funktionen unterstuetzt wuerde ja auch andere nehmen wenn sie die camera unterstuetzen wuerden.
 
Naja es wird jetzt etwas OT hier, aber du kannst jederzeit wieder zum Stock zurükkehren. Musst nur ein Stock ROM per Odin flashen. Dann sit alles wieder weg. Also auch kein Root mehr vorhanden. Die Firmwares gibts hier. Einfach dein Modell in die Suche eintippen, downloaden, entpacken und per Odin flashen. Schon ists jungfreulich.:winki:
 
Danke Dir fuer die Hilfe (danke button drueck):) werd berichten wie es gelaufen ist

Allen einen schoenen Vatertag noch
 
So, wollte mal kurz Rückmeldung geben, hat alles bestens geklapt aktuelle overcam und Kernel von pershoot sind drauf es funzt alles wunderbar habe zum overclocking CPU tweaker genommen da ich keine Kreditkarte habe, grrr, vll gibts ja noch akternativen zum tweaken.

Nochmals vielen dank fuer die Tips.:thumbsup:
 
Nimm NoFrills, ist frei und recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: iznakstern
HuHu hab NoFrills jetzt drau läuft gut, andere frage hab ich noch muss ich die modem datei noch installieren für das 3G oder brauch ich das nicht und welche Einstellung ist am besten für NoFrills?.
 
Hi

Modem brauchste nicht flashen. Ich verwende 1GHz max und 456MHz min bei Interactive. Kannst aber auch übertakten wenn du willst. Wirkliche Performancesprünge siehste aber nicht, ausser beim benchen.:cool2: Ergo wers unnötig Wärme produziert, was gleichzeitig am Akku saugt.
 
Möchte auch mein Galxy Tap 10.1 Model: P7501 rooten sadass ich Titanium Backup nutzen kann, wie mache ich das am besen. welchen Kernel sollmich nehmen?lg

Manu

Edit:
Bin nicht direkt auf die erste Seite gekommen und habe jetzt erst die Anleitung zum toot gelesen. Ich versuch es mal so:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst wirklich nur die Zip-Datei aus dem ersten Post nehmen und im Recovery flashen.
 
Habe das gester umgetausch in ein ASUS TAB gilt die Anleitung dazu auch? Aber das ist ja kein Samsung . Ziehe meine Frage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Habe das gester umgetausch in ein ASUS TAB gilt die Anleitung dazu auch?

Ein Blick ins Asusforum beantwortet die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hi,

leider hat der Link auf Seite 1
Das zip File für den Rootprozess root_7511.zip
ein Problem (Cloudnator.com Server nicht erreichbar). Gibts vielleicht einen Mirror?

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: rookyrook
toll, danke hanspampel.

Wie schaut es eigentlich mit dem root aus, wenn man ein Update seitens SAmsung macht wie z.B. auf Android 4.0 updated? Bleibt die root Berechtigung dann eigentlich erhalten?
 
Solange es keine flashbare Version mit Root gibt, wirste zwangsläufig Root verlieren, da du ja die Stock FW per Odin flashen musst. Kannst aber jederzeit die Zip-Datei wieder im Recovery flashen und hast sofort wieder Root.
PS: FW Updates von Samsung kannste nicht aufspielen wenn du keine originale Stock FW drauf hast. Selbst mit Root bei nur Stock FW sollte afaik kein Update möglich sein. Man ist also zwangsläufig gezwungen zu warten bis sich jemand die Mühe mit der flashable Zip macht oder muss zurück zu Stock per Odin gehen.
 
Hi all,

möchte separaten USB Treibern für P7501 downloaden, der link führt aber auf die US-Seite wo das Modell nicht angegeben wird, Auf der deutrschen seite bekomme ich zwar das modell aber da gibt es nur das ganze kies und nicht nur di separarten treiber...weiss jemand abhilfe?
 
Geht mir genauso!
Da wird uns wohl nichts anderes über bleiben als Kies zu installieren...
 
dj-7 schrieb:
Geht mir genauso!
Da wird uns wohl nichts anderes über bleiben als Kies zu installieren...

Geht doch anders! Die treiber von den sgs2 videos auf youtube runterladen, dies sind die in kies beinhaltenen treiber. Dann Tab eingeschaltet anschliessen, treiber werden für das gerät installiert. Dann prozedur wie in anleitung befolgen. Achtung, die angegebene CWM hat bei mir zu diesen fortlaufenden scrollenden Bild geführt! Unbedingt CWM 5.5.0.4 verwenden, ansonsten alles top.

Danke nochmal an dieser Stelle
 
danke für die anleitung, hat super geklappt! aber das heißt "analog zu" und nicht "linear dem" ;)

Code:
Das Rooten geht linear dem vom 10.1, gemäss dieser Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.726
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.060
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten