Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte

  • 405 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Arc S, ICS 4.0.4, 4.1.B.0.431 Das Ziel:mit geschlossenem Bootloader ROOT-Rechte im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S.
S

st3fan

Ambitioniertes Mitglied
Das stoppen und löschen de Daten hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Werde mal den anderen Kernel ausprobieren ... Rückmeldung folgt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
probleme passieren schlichtweg^^

wird schon klappen

viel glück
 
Y

Yiivo

Neues Mitglied
Muss man am Anfang vom ISC .587
auf GB downgraden, oder verstehe ich das falsch?
Weil ich habe jetzt im Moment .587

-

Und, wenn ich erstmal Rechte habe kann ich dann
ROM's installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
@Yiivo lese dir die Anleitung nochmal durch,
dann wirst du deine Antwort finden, es steht hier nirgends was von GB.

wenn du rom's installieren willst die nicht von Sony kommen musst du den Bootloader öffnen.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Bzw, ROMs die nicht auf dem offiziellen sony basieren. Gibt genügend ROMs für gelockte bootloader.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@yiifo,
Sei bitte nicht böse.Wenn Du diese Anleitung nicht verstehst, dann warte mal damit, Dein Handy zu modifizieren und lese Dich noch besser ein.
In diesem Thema wird beschrieben, wie man bei _587 die su Fähigkeit erlangt. Basis dafür ist ein temporärer Kernel Downgrade von _587 auf _431 unter ICS. Am Ende des Weges hast Du ein ICS mit der.su Möglichkeit und einer Buildnummer _587. Der Bootloader bleibt geschlossen. Und pasta.
Alle anderen Fragen sind OT und sollen in anderen Themen gestellt in beantwortet werden. Es ist hier schon unübersichtlich genug.

mobil geantwortet:)
 
S

st3fan

Ambitioniertes Mitglied
@OraAndroid hat gefunzt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
Maaaaaannnnnn !!!!!! Ich dreh mich voll in kreise was soll das alter!!!!!!!!!!!!!! Ich kann root versuchen zu bekommen und andauernd ne sch...... Fehlermeldung handy rebootet 100000000000000000000 mal und keine root rechte boah ey was für ne verarsche is das bitte -.- -.- -.- usb debugging an und trotzdem keine chance wie geht das bitte und bitte keine komplizierte angaben oder sonst sowas ähnliches!!?? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
krocha22 schrieb:
Maaaaaannnnnn !!!!!! Ich dreh mich voll in kreise was soll das alter!!!!!!!!!!!!!! Ich kann root versuchen zu bekommen und andauernd ne sch...... Fehlermeldung handy rebootet 100000000000000000000 mal und keine root rechte boah ey was für ne verarsche is das bitte -.- -.- -.- usb debugging an und trotzdem keine chance wie geht das bitte und bitte keine komplizierte angaben oder sonst sowas ähnliches!!?? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Ich denke Du solltest Dir das hier zu Herzen nehmen.

Die Forenregeln mal zu lesen wäre auch nicht schlecht. Klare Fragen und keine Schimpftiraden.
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
ja das hab ich schon aber wie bekomm ich nun root auf mein handy? :(
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Apps unbekannter quellen auch aktiviert
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
ja ist aktiviert aber immer wenn ich es versuche zu rooten kommt diese meldung fehlermeldung:
---------------------------------------------------------------
Xperia 2011 ICS Easy Rooting toolkit (v1.0)
created by DooMLoRD
"andorid emulator" trick
Credits go to all those involved in making this possible!
---------------------------------------------------------------

[*] This script will:
(1) root ur device using "andorid emulator" trick
(2) install Busybox (1.18.4)
(3) install SU files (ICS specific)
(4) do some checks for free space, tmp directory
(will remove Google Maps if required)

[*] Before u begin:
(1) make sure u have installed adb drivers for ur device
(2) enable "USB DEBUGGING"
from (Menu\Settings\Developer Options\Development)
(3) enable "UNKNOWN SOURCES"
from (Menu\Settings\Security)
(4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
(5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
(6) skip "PC Companion Software" prompt on device
---------------------------------------------------------------
CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
--- STARTING ----
--- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
--- creating temporary directory
mkdir failed for tmp, File exists
--- cleaning
rm failed for *, No such file or directory
--- symlinking tmp directory
failed on '/data/local/tmp' - Permission denied
link failed File exists
--- Rebooting
--- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT
--- PLEASE WAIT, THIS MAY TAKE A WHILE
if it gets stuck over here for a long time then try:
disconnect usb cable and reconnect it
toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)
boah ich werd bald ungeduldig wie bekomm ich root?? :(:(:(
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
flashtool ist beendet?
 
W

w3nZ

Experte
Kernel geflasht?
 
K

krocha22

Erfahrenes Mitglied
kernel hab ich noch keinen geflasht und flashtool hab ich noch keinen hab mir nur den tool für rooten runtergeladen was jetzt?
 
W

w3nZ

Experte
Ja, kein Wunder, dass es nicht geht.

Befolge die Anleitung auf Seite 1.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Also ich fasse zusammen,
Du hast auf _587 upgedatet ?
Danach hast Du nur den Kernel _431 geflasht?

Dann host Du das Rootscript gestartet und erhälst auch beim wiederholten ausführen immer wieder diesen Fehler?

Bitte mache folgendes:

CMD Fenster unter windows öffnen. Auf den Pfad des ausgepackten Root Scripts wechseln.
Dann folgendes eingeben:
adb devices

Code:
C:\<Vereichnis des ausgepackten rootscriptes>>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
[COLOR="Red"]hier muss Dein gerät gelistet werden[/COLOR]
Hattes Du vor dem Ausführen des Rootscriptes das flashtool geschlossen?
Mußt Du unbedingt tun!

Dach sehen wir weiter...
 
DAD214

DAD214

Lexikon
oh man wieder einer der kein Bock hat zu lesen im 1. Post steht alles
man muß das nur lesen und befolgen bei mir hat das geholfen :thumbup:
 
W

w3nZ

Experte
Ah Ora, gut dass du da bist. Wollte grade deine Anleitung für root bei .587 hier posten ;)

Kernel hat er noch nicht geflasht, er hat nur das Tool geladen und gestartet.

Ich klinck mich nun hier aus ;)