[HowTo] Sk17i Sony Xperia Mini Pro rooten (Cyanogen 9.1, QWERTZ, GApps) - ALL-IN-ONE

Das ist auch ein HDPI theme, das Mini / Pro benötigt aber MDPI Themes.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Ahh, da bin ich doch schon mal ein wenig schlauer. Danke. Leider siehts so aus als würde ich kein wirklich dunkles Design finden das auch kompatibel ist. Naja, werd ich wohl doch wieder einen anderen Launcher installieren müssen. :(
 
Hallo, hab´s jetzt auch endlich geschafft zu rooten. Kam die ganze Zeit nicht ins Recovery Menü, wie auch zwei andere hier.Tausendmal Akku rein raus, und weiß Gott wieviel mal geflasht (da geht nicht direkt nochmal ein Fenster auf nachdem man die boot.img ausgewählt hat) hat überhaupt nix gebracht.
Bei mir gings sofort als ich die Vol Down Taste losließ sobald FreeXperiaProject da stand, es oben links lila leuchtete und unten beide Tasten aufleuchteten.

Aber, besonders hübsch find ich den Mod nicht. Kennt da jemand noch empfehlenswerte andere?
Zudem lad ich neue Themes extra fürs Sk17i runter und wenn ich das Design ändern will bekomm ich immer die Meldung das Design sei falsch zusammengestellt und kann es demzufolge nicht auswählen.

Das Design im Auslieferzustand mit den Ecken fand ich eigentlich sehr angenehm. Außerdem find ich blöd das bei ICS für einen Hintergrundbild wechsel nur noch ein kleiner Zuschneidrahmen besteht. Da fehlt ja oft das Beste vom Bild oder die Atmosphäre von selbigem wird zerstört.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xevailo
Hey,

das unlocken, rooten und flashen ging mit der Anleitung mehr leicht über die Bühne. :>
Ich hänge nun jedoch bei einem anderen Problem fest. ;(

Sobald ich im W-Lan in den Standby schalte funktioniert mein Whatsapp mit den Nachrichten nicht mehr so wie es sollte. ;( Habe schon ein wenig rumprobiert bin aber leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Im Handynetz funktioniert Whatsapp reibungslos. Es scheint das sich mein W-Lan einfach immer im Standby ausschaltet. ;(
WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen: Immer

Was kann ich da machen? Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem?

Grüße :>
 
E:Can t mount /sdcard Leider ein Problem habe alles bis zu 3. durchgeführt. Boot.img flashen -> ebenfalls ok Wenn ich nun starte bleiben die der beiden Softkeys unten an und das wars dann auch. Blackscreen of Death Wenn ich in den Recovery gehe kommt E:Can t mount /sdcard und ich kann die externe SD-Karte nicht auswählen dort liegen die zips zum flashen. Gegoogelt habe ich, hier gelesen auch -> nix verwertbare gefunden. Freue mich über Hilfe. LG
 
ich habe eine Frage! Kann ich diese Anleitung auch verwenden, wenn man Sk17i noch 2.3.4 drauf hat? Mir wurden von Sony noch immer kein Update auf ICS angeboten, meine SI beginnt mir 1251...
Gruß
Tobias
 
Habe dank der guten Anleitung mein Handy nun auch auf Root und das Cyanogen 9.1 drauf und muss sagen bin bis jetzt begeistert =)
Musste eben ein bisschen improvisieren, wie ich die anderen Treiber unter meinem Win7 64bit installieren konnt, aber war kein großes Problem :)

Ein dickes Danke an die Macher!!

GreetZz
Matt van Doorn
 
kann ich die hier beschriebene anleitung auch für das xperia pro mk16 anwenden ?
 
Komisch, wenn ich das Tastatur-Layout ändere, stürzt mein Handy komplett ab.
Aber, als ich es hochgefahren hatte, hatte ich QWERTZ ^^ :D
 
Gibt es eigentlich vom CM9.1 auf dem MiniPro irgendwo Hardcopys (ggf. auch von den Einstellungsmenüs) die man sich anschauen kann?
Ich konnte hier keine finden.

Und da etwas Zeit vergangen ist nochmal die Frage ob jemand zu CM10 etwas sagen kann.
Ist eine CM10 fürs MiniPro überhaupt noch geplant und wenn ja, in wie viel Monaten wäre ein realistischer Erscheinungszeitpunkt?

Christof
 
moin moin,

der downloadlink bzw. die darin enthaltenen .rar ist beschädigt. habe nun schon 2mal versucht, diese runterzuladen. einmal abgebrochen beim 2. mal nicht zu öffnen.

kann mir bitte jemand nen anderen downloadlink schicken oder ne seite, wo ich genau diese sachen runterladen kann? danke.


edit: hat sich erledigt. nach dem 3. mal konnte ich die rar öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ROM wolltest du denn runterladen ?

Im Dev Bereich vom XDA Forum ist einiges an ROM's im Angebot.
Schau dich dort mal um. Vielleicht waren im Hauptbeitrag ältere Versionen verlinkt.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hardy32 schrieb:
...Dort findest du etliche CM basierte ROM's, teilweise sogar schon mit Jelly Bean
Hallo Hardy,
diese Seite(n) kenne ich schon, daher hatte ich auch gezielt und speziell nochmal nachgefragt !

Die Hardcopys von 9.1 konnte ich dort nicht finden.

Und bei den CM10er-Versionen gibt es keine fehlerfreie, bzw. sind jeweils "umgebaute", daher nochmals wenn jemand helfen kann meine zwei konkreten Fragen:

1.) Bitte einen Link oder (Beitragsnummer) in denen ich aus 9.1 die Hardcopys (und somit auch die Unterschiede zum Originalmenü) des Einstellungsmenüs erkennen kann und

2.) einen Link auf die original Nightly-CM10er-Version (Dateiname), welche genauso fehlerfrei, stabil und zuverlässig läuft wie die CM9.1.
Soweit ich feststellen konnte, haben die CM10 "Testversionen" (diverse Free-Projekt und sonstige ROM's) im Vergleich zur "richtigen" CM9.1 noch etliche Fehler. Ich habe KEINE CM10 gefunden die genauso fehlerfrei läuft wie die CM9.1.
Die Infos im Internet und Foren haben auf Basis meine Suche ergeben, dass es bisher eben noch keine gibt und es i.d.R. längwer dauert bis diese zur Vefügung steht, daher war meine Frage falls es doch eine gibt, bitte mir den genauen Link zu nennen.

Auf dem S2 habe ich die "original" CM10-Nightly (ohne Mango oder sonstiges) und bin super zufrieden. Deshalb wollte ich die gleiche Version auf auf dem MiniPro haben und keine "halbfertige" oder "fehlerbehaftete" die man immer wieder updaten muss und dann wieder testen bis man auf etwas kommt was wiederum nicht funktioniert...

Danke für die beiden (9.1.-Hardcopys und original CM10-Dateien ohne Fehler oder noch offenen toDo's) Links.

Christof
 
Hallo Christof

Auf der CM Seite gibt es leider noch keine Stable Version von der 10er.
Allerdings sind die Nightlies ja auch der aktuelle Entwicklungsstand und der Zusatz "Mango" bezieht sich ja nur auf die Bezeichnung des Mini Pro, welches den Codenamen hat und nicht auf Zusätze zur CM.

Bin auch schon voller Erwartung auf die ersten Stables.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hardy32 schrieb:
Bin auch schon voller Erwartung auf die ersten Stables.
Na also!
Langsam kommen wir der Sache doch näher und reden nicht mehr aneinander vorbei:cool2:

Also wenn Du demzufolge Hardcopys der Einstellungsmenüs findest --> her damit!

Und wenn es eine "echte", "fehlerfreie", "stabile Nightly" ohne sontwas gobt, so wie eben die CM9.1 oder die CM10 des Samsung S2 --> her damit !

Mag sein, dass viele mit "halbfertigen" oder "experemintellen" ROM's gerne probieren, aber ich gehöre nicht dazu und Du hast ja nun auch meine erstmalig gestellte Frage bestätigt, dass es eine solche CM10 wohl (noch) nicht gibt und dies war ja die Frage: OB jemand ein Datum nennen kann, sooo schwer war nun meine Frage doch gar nicht:tongue:

Im moment bin ich soweit wie am Anfang --> 2 spezifische Fragen gestellt, keine auf meine Frage spezifische Antwort bekommen:sad:

Schönen Jahresausklang und hoffen wir dass es imn neuen Jahr nicht zu lange dauert bis jemand ein Datum oder einen Link liefern zu einer stabilen original-Nightly nennen kann und vielleicht auch einige Hardcopys einstellen kann.
Christof
 
Hallo allerseits,

habe ich mich heute auch mal ans Rooten meines Xperia Mini Pro gemacht, nachdem der ganze vorinstallierte Google-Müll das Ding samt Akku immer weiter ausgebremst hat.

Dank der Anleitung ging es auch alles ganz gut, nur davon abgesehen, dass ich den anderen hier erwähnten Kernel verwendet habe.

DerGeist schrieb:
Problem gelöst :) Es lag an dem hier im zip verwendeten Kernel, habe den folgenden geflasht: [KERNEL][ST15/SK17/WT19] EXtended Stock Kernel - v2 4.1.B.0.431 [ROOT+INIT.D+CWM] [KERNEL][ST15/SK17/WT19] EXtended Stock Kernel - v2 4.1.B.0.431 [ROOT+INIT.D+CWM] - xda-developers v2. und nun funktioniert alles wieder Handy fährt hoch und startet ein gerootetes ICS.

Nun habe ich hier im Recovery Menu keine Option "wipe device"

Das anschließende Booten scheint auch nicht zu klappen, der Bildschirm wechselt zwischen schwarz, Sony, violetter LED und leuchtenden Home/Menu Tasten (bin inzwischen beim dritten Versuch, Versuch 1 und 2 je länger als 70 Minuten).

Ja, ich weiß, ich habe keine konkrete Frage gestellt. Aber vielleicht ist jemandem ein Fehler meinerseits aufgefallen oder kann mir einen Tipp geben.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
 
Ich hab alles so gemacht wie im Thread beschrieben doch statt die im Thread genannte Rom zu installieren hab ich die Aktuelle Nightly CM10 installiert.
Hat eig alles geklappt, fullwipe gemacht usw.
Nur hänge ich iwie beim "FreeXperia Project" Logo, es geht einfach nicht weiter.
Was muss ich tun damit es richtig bootet?!
 
Hello zusammen,
habe ein Sk17i, funktioniert die hier beschriebene Anleigung auch mit "4.1.B.0.587" oder muss ich wie hier beschrieben, wieder downgraden auf 4.1.A.0.562?
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten