[TUT] Android 4.0.4 einspielen (inklusive Root)

Gut zu wissen, danke ^^
Dann mach ich das morgen früh ma. Bin ich ma gespannt

Danke für die schnelle Antwort ;)
 
Hallo Leute,
eine Frage vorab....klappt diese Methode auch bei meinem Samsung Tab GT-P7501 ????
 
in welchem subforum bist du?
im samsung subforum schon mal nicht.
 
Dann hab ich mich total verlesen. Sorry.
 
Hallo!
Hab das alles gemacht aber ich erkenne nicht ob das handy gerootet ist. Hab mir Titanium Backup geholt aber das meint das ich keine Superuser rechte hab....
 
Du solltest einen App "SU" oder "Super User" haben.
 
Hab ich mir draufgetan..... sehe aber nur die option; tämporerer unroot
 
Der App sollte schon da sein, mußt du nicht installieren, ist ja inklusive Root !
 
Trotzdem weiß ich immernoch nicht ob das handy gerootet ist. Titanium sagt das ich keine SU Rechte hab(vor und nach SU-App). Hab aber den root so gemacht wie beschrieben...
 
Du hast aber schon die 4.0.3 erst gerootet und dann die 4.0.4 wieder geflasht ?
Sonst noch mal versuchen, und wenn die App SU oder Super User in deinem App-Verzeichniss da ist, hat es auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die App SD MAID. Beim Start der App wird das System gescannt. Auf der Hauptseite siehst du dann den Schriftzug: rootet oder unrootet. Schönes Wochenende
 
Vielen Dank!
 
Zumindest dachte ich mir das. Hab jetzt auf jeden Fall: 4.0.4 und kernel .587
Das Rootprog mein ich soll debug ein und ausschalten wenn es an einem gewissen Punkt hängt... bringt nix
 
Abend Leute, mal ne ganz dumme Frage.
Habe mir die 2 Android Versionen geladen und entpackt, nur leider finde ich da nirgends eine FTF Datei !!!

Was mache ich da Falsch, ich versteh es einfach nicht.
 
hi leute,
also jetzt sitze ich schon seit stunden hier am rechner und meinem sony ray und bekomme es nicht gebacken mein handy zu rooten.
ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben, doch leider, nix.

ich kann zwar flashen, auch downgraden in 2.0, aber rooten is nicht.
ich habe immer und immer wieder von vorne begonnen, habe auf
android 2 runter geflasht und dann wieder wie oben beschrieben angefangen.
doch sobald ich zum rooten kommen kommt immer nur dieser bildschirm, (siehe photo).

kann mir einer sagen warum?

danke im vorraus....
 

Anhänge

  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du 2.0 ?,? Hau 4.0.4 drauf nimm den Kernel 4.0.3 Roote Flash wieder 4.0.4 Kernel und fertig
 
Ich war mir auch nicht sicher ob das hier für mich passt, da die Anleitung suggeriert, dass man 4.0.4 damit einspielt, aber das lief ja schon bei mir. Deshalb habe ich dann nach einer Anleitung von xda gerootet. Ging auch ohne Probleme.

Wie entlocke ich aber jetzt den bootloader, damit ich eine CR aufspielen kann?
 
Hast du es auch so gemacht? Ich würde es ja lieber machen, ohne Sony davon in Kentniss zu setzen. Da gibt es doch auch eine Testpoint Methode, aber nach kurzer iNet recherche sieht das sehr nach Bastelei aus.
 
Wenn der geöffnet wurde kannste das eh nicht mehr zu Sony auf Garantie schicken. Weil das finden die eh heraus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.118
krebs8
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.557
Dennis50300
D
M
Antworten
0
Aufrufe
5.699
MeXRay
M
Zurück
Oben Unten