[HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung]

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo] NEW 22/03/2011 Download FlashTool 0.2.9.1 Beta (Added 2.3.3 ftf) [Anleitung] im Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10 im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10.
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Ist komplett neu Instal. also alles weg !!! Hatte aber den vorteil das ich über Flash Tool neu Rooten konnte und den Flash ausführen.ist jetzt mit neuer Builed nr. werde jetzt alles soweit einspielen so das ich Beta 4 draubügeln kann !
 
Q

quercus

Gast
Das meinte ich ja :)
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Das problem ist jetzt das ich xRecovery einfach nicht instal. bekomme. sobald ich auf Install drücke kommen drei rote Kreise mit Balken drin !!!
 
Q

quercus

Gast
Ein gerootetes Handy - ist eh klar - dann

ZUERST Busybox vom MARKET installieren(nach dem Download musst nochmal auf das Busybox App gehen, und installieren klicken) - bei XRecovery unter Permissions alles freigeben und installieren (sofern du die XRecovery als app hast - oder du spielst sie direkt vom 026er Flashtool auf - brauchst aber trotzdem Busybox vorher)- und schon gehts

MfG Quercus
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
da empfehle ich dir gscript aus demmarket runterladen (freeware)
xrecovery zip auf sd karte
gscribt starten <linke menü taste> add script auswählen>load file
speichern...neu starten, und nach sony logo recht menu taste mehrmals drücken...nun solltest du im xrecovery-menü sein....
 
Q

quercus

Gast
wo rootet das gscript das handy vorher?

wo installiert das gscript busybox aus dem market vorher?

wenns das nicht tut - und du dir auch noch das gscript laden musst - dann machst ja 100 umständliche schritte nur fürs install der xrecovery - die mit einem klick geht gg

z.b. flashtool 026: root - EIN klick auf advanced - install busybox - install xrecovery - fertig - alles ein tool

mfg quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
quercus schrieb:
wo rootet das gscript das handy vorher?

wo installiert das gscript busybox aus dem market vorher?

wenns das nicht tut - und du dir auch noch das gscript laden musst - dann machst ja 100 umständliche schritte nur fürs install der xrecovery - die mit einem klick geht gg

z.b. flashtool 026: root - EIN klick auf advanced - install busybox - install xrecovery - fertig - alles ein tool

mfg quercus
root hatte er ja schon... er konnte xrecovery einfach nicht installieren.
es kann sein das xrecovery die Busybox aus der flashtool-installation nicht erkannt hatte. Und da hilft gscript!
Den gscript erkennt die busybox durch die chargmon file und enthält alles was es braucht, damit man nach dem tasten druck, auch ins xrecovery booten kann.

Und ja, gscript rootet nicht...aber das sagte ich auch nicht.:winki:
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
So hat geklappt. Lag dran das ich Root explorer keine rechte gegeben habe. Jetzt habe ich erfolgreich Beta 4 inst. Danke nochmal! Einen wert im Quadrant von 1370währe ok. ? Kann ich noch Jil Inst. Lohnt sich das?
 
Poza

Poza

Erfahrenes Mitglied
wenn ich mich nicht täusche ist das schon in der beta integriert..)
 
Q

quercus

Gast
Fire123 schrieb:
So hat geklappt. Lag dran das ich Root explorer keine rechte gegeben habe. Jetzt habe ich erfolgreich Beta 4 inst. Danke nochmal! Einen wert im Quadrant von 1370währe ok. ? Kann ich noch Jil Inst. Lohnt sich das?
Wie Poza das richtig vermutet hat.......JIT oder "Just-in-Time-Kompilierung" - Bei Android 2.1 wurde der JIT aus 2.2 der Teil des Betriebssystems ist, passend gemacht.
Mit anderen Worten - ab 2.2, gibt es das JIT ohnehin da es ja ein festes Bestandteil des Betriebssystems ist und nicht nachträglich integriert werden muß.

Der Wert vom Quadranten ist ohnehin okay - so lange man nicht wieder 300 sinnlose Apps am Handy, wobei jedes dritte dasselbe macht - nämlich das -Handy bremsen, und den Akku auslaugen - hat :rolleyes:

MfG Quercus :)
 
Q

quercus

Gast
TOOL] [UPDATE 21/02/2011] Flashtool version 0.2.6

Ein paar kleine aber nicht unwichtige Updates sind erfolgt!

changelog:

[Upd] Flashing 1.6 firmwares could lead to a FC with Timescape. 1.6 bundles must have the preset.ta file if this one exists. otherwise the flash will be uncomplete.
[Upd] Updated the "turn to flashmode" wait box. (thanks to rendeiro2005 for the animated gif)
[Upd] Updated to xRecovery 0.3
[Upd] Decryption now opens the bundle creation when complete.
[Bug] Correction of a bug under certain scenario with ROM cleaner (when switching firmware version)

Download 026 neu

-
-
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte mit dem flashtool 2.6.0 xRecovery auf meim handy installieren, aber wenn ich auf advanced gehe, kann ich install xRecovery nicht anklicken. ist eben so grau geschrieben.

Das rooten mit dem tool hat funktioniert. was mache ich falsch??
 
Ro_Jo

Ro_Jo

Erfahrenes Mitglied
Hey,

du musst noch "Ask Root Perms" klicken (rechts neben "Root"), dann auf dem Handy bestätigen und dann kannst du Xrecovery installieren.

Gruß
 
S

SE_X10

Fortgeschrittenes Mitglied
*andenkopflang* hätte ich auch selber draufkommen können :sneaky:

trotzdem danke :thumbsup:
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Danke erst mal Bin4ry für die viele Arbeit an dem Flashtool.
Nun zu meinem Problem(Flashtool Ver. 026, Baseband 2.1.54, Build 2.1.A.0.435 aus diesem Tread):

Debug Mode ist an, Usb Treiber hab ich auch!

Wenn ich auf "Root" clicke werden alle Oparationen ohne Fehlermeldung bis zu der Meldung "06/037/2011 23:37:43 - INFO - Finished!.
06/037/2011 23:37:43 - INFO - Root should be available after reboot!"

Nach dem Reboot und der PIN Eingabe ist da kein Button für "ALLOW' Superuseraccess!" und "Ask Root Perms" sagt:
06/044/2011 23:44:28 - WARN - Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!
06/044/2011 23:44:28 - ERROR - Please Accept root permissions on the phone

Versuche seit zwei Tagen im Forum was darüber zu finden, aber ohne Erfolg.
Für Hinweise währe ich dankbar.

P.S. Habe auch versucht z4root.apk einzlen zu installieren, aber das Prog.
bleibt stehen wenn ich rooten will.
 
Q

quercus

Gast
Zitat:

Nach dem Reboot und der PIN Eingabe ist da kein Button für "ALLOW' Superuseraccess!" und "Ask Root Perms" sagt:
06/044/2011 23:44:28 - WARN - Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!
06/044/2011 23:44:28 - ERROR - Please Accept root permissions on the phone


Nach dem Reboot kommt auch kein Button wo man auf Allow.... drücken kann. Diese Abfrage kommt immer erst dann, wenn ein Programm Superuser Rechte braucht - und nur dann.

Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!

Je nach ModROM oder eben nicht - erscheint diese Meldung direkt am Screen - oder aber auch in der Notification_Bar - bei letzterem um es zu sehen - ziehst einfach die Notification von oben nach unten runter - und bestätigst die Meldung.

ERROR - Please Accept root permissions on the phone

kommt dann, wenn die Bestätigung entweder nicht abgegeben wurde, oder man sich dafür zu lange Zeit gelassen hat.

Geh mal bitte auf deine Programme und sieh nach, ob sich darunter ein APP welches sich SuperUser nennt, befindet.
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort!
Leider hab ich keinen Superuser Button(App die sich Superuser nennt) und wenn ich im Flashtool
"Ask root Perms" clicke bekomm ich auch keine Meldung zum bestätigen.

mfg
 
Q

quercus

Gast
Da kannst von ausgehen, dass das Rooten fehlgeschlagen ist.

Beschreib mal kurz wie du das gerootet hast - war das Handy aus oder an usw
 
D

DonCorrado

Neues Mitglied
quercus schrieb:
Da kannst von ausgehen, dass das Rooten fehlgeschlagen ist.
Danke, das denk ich mir auch aber was mach ich falsch bzw. welche Alternativen gibt es!?
z4root seperat installieren geht auch nicht, obwohl ich ja die generic Rom verwende.

edit: mit der 0.2.0.A.0.24 das gleiche.
 
Q

quercus

Gast
Beginnen wir von vorne.

Das Flashtool öffnen und mal kurz warten.
Am Handy hast du - unbekannte Quellen zulassen - nen Haken gesetzt, und Debbuging erlauben.

Du hängst dein Handy im eingeschaltenem Zustand an deinen PC .
Debbuging erlauben - Speicherkarte nicht
Das Handy wird erkannt - jetzt das Flashtool mit Root aktivieren.
Rooten - Handy nach beenden abstecken und neu starten - jetzt bist du an der Reihe mit ner Antwort gg