[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen

Hm okey. Ich habe aber gelesen, dass man die Fuktionen der verlorenen DRM Keys wieder herstellen kann. Ich habe gedacht, dass geht mit dem TA-Backuptool. Muss es wohl doch mit dem Mod machen --> file:///C:/Users/Benjamin/Desktop/smartphone/D5803-sony_xperia_z3_compact/anleitungen/DRM%20Funktionen%20wiederherstellen%20%28nach%20Bootloader%20unlock%29%20Z3c%20-%20Android-Hilfe.de.html

Also ist mein Bootloader echt wieder zu? xD
Ich wollte letzte Woche CM12 flashen. Aber beim installieren kam eine Fehlermeldung... Weiss den genauen Hinweis aber nicht mehr.. -.-

Danke für deine Antwort!!
 
Ja die kann man sichern und wiederherstellen aber wie gesagt wiederherstellen erst wenn du wieder die Originals Sony Firmware drauf hast und den BL schließen willst.. Und das geht mit dem tool richtig

Für CM muss der BL offen bleiben und die DRMs passen dort nicht rein CM hat so zu sagen eigene keys...

;)
 
@soulbreeder
Hab das ganze mal mit diesem Thema hier zusammengeführt, da das Thema "Bootloader öffnen" für alle Sony's gleich ist und nichts spezielles mit dem Z3c zu tun hat.

Du bist da auch völlig auf dem falschen Dampfer unterwegs.:smile: Die DRM Keys sind wie von "wotan18m" schon angemerkt nur dann interessant, wenn du eine Original Sony ROM betreiben willst.
Mit dem erneuten einspielen der DRM Keys (Rücksichern) schließt du den Bootloader auch wieder! Da du aber eine alternative ROM wie z.B. CM einspielen willst, musst du ihn offen lassen und die DRM Keys eben nicht einspielen, weil hierfür auch irrelevant.

Bootloader unlock Allowed: yes
bedeutet er kann geöffnet werden ist aber im Moment eben noch oder wieder zu! Ist er offen, meine ich müsste da stehen Bootloader unlocked: yes
Gruß,

snoopy-1
 
Jaaa hab ich auch alles vom Snoopy gelernt :p
 
Hallo, Kann mir jemand hier bei diesem problem helfen?

Habe den Inhalt auch rüberkopiert. Leider erscheint immer dieses Fenster.

In dem Ordner auf C:\Flashtool\Firmware\ ist nur die datei "X10_V1_BLRelock.ftf"



Wer kennt Rat?

Gruß,
Robin
 
Den Firmwares Ordner ansich kopieren
 
Hab ich 1:1 rüberkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch aus dem Flashtool ordner gelöscht?
 
Darauf hätt ich selbst kommen können, natürlich hab ich das vergessen.

Sorry - und Dankesehr :thumbsup:
 
hi ich möchte mein bootloader schliesen nun habe ich auf blu gedrückt und der leitet mich auf die sony seite ? wo ich ihn geöffnet habe brauchte ich das nicht.? was mach ich damit `?
 
Wenn du ihn wieder schließen willst nimm das ta backup tool und spiele das backup zurück dann ist der BL wieder zu
 
Das erkennt mein Handy nicht...
 
Hast du es gerootet? Muss es nämlich sein um die keys zurück zu spielen
 
Ja habe ich
 
Ich habe da auch mal eine Frage zum Thema Bootloader.

Ich habe ihn vor ein paar Wochen mal entsperrt, aber kurz danach wieder gesperrt, weil ich dachte, dass die Fehler, die ich hatte darauf zurück zu führen sind. Waren sie aber nicht.

Ich habe nun die eXistenZ Ultimate 4.5 Rom drauf.

Meine Frage ist nun: Kann ich den Bootloader einfach so wieder öffnen oder werden dann wieder alle Daten gelöscht, wie beim ersten Mal?
 
Werden gelöscht
 
Kann das jemand bestätigen?
 
Beim Schließen des BL werden alle Daten gelöscht.
 
Ich will ihn doch gar nicht schließen, sondern öffnen. Hatte ihn ja schonmal offen, aber dann wieder geschlossen. Und das ist er auch immernoch!
 
Sowohl beim Öffnen, als auch beim Schließen werden die Daten gelöscht.

Der Vollständigkeit halber.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.044
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
6
Aufrufe
15.360
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
7
Aufrufe
19.321
aguilucho
A
Zurück
Oben Unten