[Anleitung] CyanogenMod für Xperia-Phones

Bitte Hilfe!
Ich habe mein Sony Xperia Z Ultra unlocket und beim Versuch Cyanogenmod zu flashen ist etwas schiff gelaufen. Jetzt startet zwar Logo Sony, aber geht nicht weiter. Was soll ich machen???
 
@winfor
Gerade eben versucht. Bei meiner T-Mobile eMail klappte es nicht, aber mit meiner Google Mailadresse ohne Probleme. Ist bei mir aber nach wie vor so, der Unlockcode wird nur auf der Seite angezeigt und er wird mir nicht per eMail geschickt.
Verifizierung der eMail (Google) klappt problemlos und geht dann auch auf den nächsten Schritt, aber der Code wird nur auf deren Seite angezeigt und ich muss ihn kopieren oder abschreiben.

@Rudi_Sag
Da wirst uns schon noch um einiges mehr verraten müssen, weil wir weder wissen was schief gelaufen ist, noch wie du dabei vorgegangen bist! Unser einer ist nun mal kein Hellseher.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Mein Gefühl sagt, er hat seinen Bootloader nicht entsperrt

snoopy-1 schrieb:
@winfor
Gerade eben versucht. Bei meiner T-Mobile eMail klappte es nicht, aber mit meiner Google Mailadresse ohne Probleme. Ist bei mir aber nach wie vor so, der Unlockcode wird nur auf der Seite angezeigt und er wird mir nicht per eMail geschickt.

Ist ja auch irgendwo blöd - das der damals bei mir per Mail kam, fand ich recht praktisch - so kann man ihn bei Bedarf nochmal nachschlagen.

So sah das bei mir damals aus - die Bilder sind nun nur nicht mehr verfügbar, die hat Sony wohl woanders geparkt.
.
 

Anhänge

  • unlock.png
    unlock.png
    25,2 KB · Aufrufe: 408
snoopy-1 schrieb:
@winfor
Gerade eben versucht. Bei meiner T-Mobile eMail klappte es nicht, aber mit meiner Google Mailadresse ohne Probleme.

Danke für den Hinweis, das soll mal einer verstehen. Obs an der der Top-Level-Domain liegt? :confused2:

Mit der Gmail-Adresse ging es bei mir jetzt jedenfalls auch, dann werde ich morgen mal loslegen.
 
Ich habe meinen Bootloader nun offen,

kann ich nun einfach bspw. ne CynogenMod via Flashtool flashen?
 
Über fastboot kannst du einen Kernel flashen.
 
Installier Dir einfach das DualRecovery, pack CM und die GApps auf die Speicherkarte sofern vorhanden, boote ins Recovery und flash damit erst CM, dann die GApps, dann passt das
 
Hallo, welchen aktuellen Kernel und welche funktionierende aktuelle ROM kann ich nutzen. Die Links sind auf der 1. Seite teilweise nicht mehr funktionsfähig.
Danke
 
Hallo, danke für die Antwort.
Wo bekomme ich die Gapps her ?
Welche ROM soll ich für das ARC S nehmen ?
Das mir dem Kernel habe ich nicht verstanden. Muß ich da jetzt was machen oder nicht ?:
4.ggf Kernel flashen

Entpackt das Rom-Zip-Archiv auf eurem PC. Schließt euer Handy im Fasboot-mode an den Computer an (siehe Schritt2) und öffnet das Flashtool. Klickt auf den Blitz und setzt den Punkt bei „Fastboot-mode“. Ihr bekommt mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Klickt auf „Select Kernel to flash“ und wählt aus dem extrahierten Paket den Kernel („boot.img“) aus. In weniger als 10 Sekunden ist der Kernel geflasht.

Danke für Deine Mühe
 
Eher nicht!
 
Antworten nach dreieinhalb Monaten und dann noch ohne erkennbaren Zusammenhang?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
651
Ladyontour
L
B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
2.055
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten