[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

Im mtp Modus auch?
 
Neardark schrieb:
...Hast du evtl. die Möglichkeit,den Vorgang an einem Win7-PC zu reproduzieren?
Hoi,

danke fuer die Hilfe.
Ich werde mal versuchen in den naechsten Tagen einen Win7 Rechner aufzutreiben und es da auch mal probieren. :sad:

cu... :cool2::cool2:
 
Hoi nochmal...

habs jetzt mit einem WIN7 Rechner probiert. Jetzt wird mein active auch erkannt und ich kann den "root" Button druecken.
Nach dem Durchlauf kommt aber wohl der "nicht erfolgreich" Screen (siehe Anhang).
Alles probiert mit "MSC" und "MTP" und auch mit allen Eroot Versionen (1.0.1.6, 1.1, 1.2 und sogar auch mit der 1.3.4_P6 siehe Anhang).
Ich glaube das liegt an diesem versch&*$% Telekom-Branding. :cursing:

Naja... ich hab jetzt keine Lust mehr... ich lass es jetzt so. :cool:
Falls Ihr noch eine Loesung habt... dann her damit.

In diesem Sinne... vielen Dank nochmal... super Community hier :thumbsup:

cu... :cool2::cool2:
 

Anhänge

  • er.jpg
    er.jpg
    47 KB · Aufrufe: 423
Am Telekom Branding kann es nicht liegen.
Mein Handy hat auch nen Branding von der Telekom und es ging.
Aber ich muss dazu sagen das ich es auch 3-4 mal hintereinander ausprobieren musste bis es ging.
 
Welche Firmwareversion hast du drauf?
 
Also bei meinem Xperia Arc s funktionierts nicht und ich weis nicht wieso... Ich habe es auf ICS 4.0.4 geupdatet und seitdem lässt es sich nicht mehr rooten.
 
Dann haut was anderes nicht hin, mit dem arc s geht es an sich problemlos

Mobil getapatalkt...
 
Welche Eroot Version hast du benützt?
 
Ich habe mein Neo auch vor ein paar tagen mit eroot 1.33 gerootet hat problemlos geklappt! Nur will bei mir cwm nicht klappen, xparts installiert zwar cwm aber er ist dann nicht drauf! In der App von Xparts steht auch nichts von Installiert? Hat da vll einer ne idee!?
 
Es kann schonmal einige Versuche brauchen,wie ja im Startpost auch beschrieben,dort auch immer Troubleshooting lesen!
Grundsätzlich haben Brandings o.ä. keine Einfluss auf die Funktionalität.
Und da hier Versionsnummern bis 1.3.4_P6 genannt wurden:
Soweit ich informiert bin,ist Version 1.3.3 die aktuellste Version,ich habe die 1.3.4. zwar auch mal im Startpost verlinkt,die aber bitte auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mit 2.3.4 auch gehen? Oder ist das nur ab 4.x gedacht?
 
Probier´s einfach mal aus,passieren (ausser kein Erfolg) kann ja nichts.

Ich vermute aber eher nicht,für 2.3.4 gibt´s aber auch andere one-click-tools,schau einfach mal bei xda-developers nach,z.B hier: Root Droid 2 on Gingerbread 2.3.4 [WINDOWS] - xda-developers.
Kann dir aber nicht sagen,wie aktuell das ist.
 
Ich frage ja, weil es nicht geht. Aber ich hab gelesen, das es nur bei der.42 geht. Ich hab die .69 und müsste erstmal downgraden, oder den Bootloader offnen. Auch blöd.
 
Naja,downgrade ist ja via flashtool keine grosse Sache.Welches Gerät mit welcher Version hast du denn genau?
Es sollte doch auch für die eine Rootmethode geben,kenne eigentlich keine Androidversion,die sich nicht rooten lassen würde....
 
Ich habe ein SE ARC S mit Android 2.3.4 Build 4.0.2.A.0.69 . Mir geht es eigentlich darum, mit Root den internen Speicher zu vergrößern (also Partition auf SD und dann mit link2sd). Beim ARC S ist ja bekanntlich der interne Speicher nicht groß. Ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe dadurch erstmal wieder mehr Speicher. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob das ganze mit nem update auf Android 4 leichter geht, um dann auch manchen Apps paar Rechte zu entziehen.

Danke für die Tips und Hilfe!
 
Grundsätzlich solltest du das Arc S ja aktuell auf ICS 4.1.A.0.562 updaten können oder täusche ich mich?
Gibt´s eine Grund warum du das nicht machst?Ich habe selbst ein Xperia Mini St15i,das läuft mit ICS wunderbar.Da der Speicher auch nicht gerade riesig ist hab ich es via Flashtool gerootet(incl.Downgrade) was auch keine große Sache war.
Dann hab ich halt Eroot entdeckt und da ich damit auch das neueste ICS ohne Action rooten konnte hab ich das benutzt und dann die ganze Bloatware mit SystemCleanup entfernt.
Link2SD hab ich auch drauf,allerdings kann das St15i schon von Hause aus so gut wie alles auf die SD verschieben,habe eigentlich nichts entdeckt,was Link2SD noch machen konnte.....

Ich würde auf ICS updaten wenn möglich,dann sollte Eroot auch funtionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit ich weiß, sollte ein update funktionieren. Nur gehe ich davon aus, das Android 4 noch mehr internen Speicher belegt als 2.3.4. . Somit ist die Speichererweiterung noch sinnvoller als bei 2.3.4 . Verschiedene Apps kann und hab ich ja auf SD verschoben. Facebook mit ca 30 MB geht aber nicht :-( .

Also kann ich einfach mit SEUS nach der Anleitung hier im Forum auf 4.0 updaten und dann und dann mit eroot rooten? Hmm, ich werds mir überlegen.
 
Facebook und Co haben sich dann ja erledigt.Die 4.0.4 kannst du dann ja mit Eroot rooten,oder mit einer anderen Methode,wie du willst.
Dann lassen sich diese ganzen überflüssigen Systemapps löschen oder auch erstmal einfrieren,um zu sehen ob´s auch ohne geht. SystemCleanup
oder Titanium machen das problemlos,wobei SystemCleanup auch noch Infos dazu gibt,ob man die App enfernen sollte.
Die paar MB,die das 4er-Update beansprucht (wenn überhaupt,bin gar nicht sicher,das das dann größer ist) hast du dann in jedem Fall locker wieder raus.

Und falls du feststellst,das du z.B.Google Talk oder Sony Support doch noch brauchst installierst es halt wieder. :winki:

Updaten kannst mit SEUS oder mit PC-Companion,geht alles ganz locker und einfach.
 
Kann jemand Helfen ?


Unbenannt1.png
Unbenannt.png


Sony Xperia E (SS) C1505
Android: 4.1.1
Kernel Version; 3.4.0-perf
Build Nr; 11.3.A.2.13
 
Unter Troubleshooting:

MSC-Modus
und MTP-Modus ausprobiert?

Andere Versionen des Tools ausprobiert?
Mehrere Versuche gemacht?

Eroot-Ordner mal gelöscht und dann neu gestartet?
(Zum C:/ Drive / User/Username/AppData/Roaming/ Ordner navigieren
Sollte der Ordner sich nicht löschen lassen,Taskmanager öffnen und den
bec.exe-Prozess beenden.)

Welches Betriebssystem?


@edit:
Sehe gerade deinen Build,das ist ja eine ganz neue Sonyfirmware und damit natürlich Jelly Bean - das dürfte der grund sein,JB wird i.d.Regel nicht unterstützt.
http://www.xperiablog.net/2013/08/04/xperia-e-new-firmware-rolling-out-11-3-a-2-13/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
652
Ladyontour
L
meetdaleet
Antworten
79
Aufrufe
46.071
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Zurück
Oben Unten