[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

chrisi1234 schrieb:
Ja..
Schließ es mal ab..
Anscheinend machste unroot wenn du nochmal drauf drückst..
Einfach usb kabel raus und gucken ob superuser da is :)

Super vielen Dank!
Es hat geklappt - ich habe die Superuser-App gefunden :)

Und (ich weis, doofe Frage) nu? ^^

-> Möchte unnötige Apps wie Hangouts entfernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du eine app wie titanium Backup


Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
Wie Bommel schon geschrieben hat, du brauchst eine App wie Titanium Backup oder wie SystemCleanup ,die ich persönlich für Root-Newbies besser geeigent finde da die App dir auch mitteilt,welche Systemapplikationen du gefahrlos entfernen kannst und welche eben nicht.
Im Zweifel hast du die Möglichkeit,entsprechende Apps einzufrieren und zu schauen, ob es ohne geht.
Es gibt noch eine Reihe weiterer Apps für den Zweck. Titanium würde ich in jedem Fall auch mitnehmen und damit vorher ein komplettes Backup erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und diddi1111
Den sogenannten MSC-Modus gibst bei mir nicht :o
 
Was für ein Modell hat du?welche Firmware?
 
Hat sich geklärt :)
Habe Xperia S Telekom Branding und hat mit 1.0.16 geklappt ;)
 
Na wunderbar.Wieder ein zufriedener User...
 
Hallo!
Leider funktioniert es bei meinem Mt15i nicht obwohl ich alle Versionen mehrmals ausprobiert und es genau wie beschrieben habe:confused: Es kommt immer wieder diese Meldung:
 

Anhänge

  • mt15i_problem.JPG
    mt15i_problem.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 424
Mit MTP Verbindungsmodus auch schon mal probiert?
 
Ja gerade damit ausprobiert! Es geht! Vielen Dank!:smile:
 
:thumbup:

Steht im Startpost unter Troubleshooting.
 
Geht das alles auch mit dem ZR?
 
Versuch es einfach.

Mobil getapatalkt...
 
Auf dem ZR hast du dann vermutlich Jelly Bean, da kann es mal gehen,mal nicht.
Einfach ausprobieren,mehr als keinen Rootzugriff zu haben kann nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mir den Thread hier von vorne bis hinten schon ein paar mal durchgelesen.

Habe ein xperia active (Telekom Branding, 4.0.4 / 4.1.B.0.431 siehe auch angehaengtes Bild). Ich wollte durch rooten die ganzen unnoetigen Apps wegloeschen aber es klappt nicht.
Das Handy wird einfach nicht erkannt.

Ich habe schon alles probiert

  • alle Eroot Versionen runtergeladen
  • mit allen Eroot Versionen nach Anweisung probiert. Natuerlich habe ich brav vor jedem Vorgang aus dem Taskmanager den "bec.exe Task" geloscht und das Eroot-Verzeichnis auch geloescht.
  • Ich hab auch jeweils alles zweimal im "MSC" und "MTP" Modus durchgespielt. "Unbekannte Herkunft" ist an und "USB Debugging" auch.
Das Teil wird einfach nicht erkannt und wird somit auch nicht als "Connected" angezeigt. Ich bekomme erst gar nicht den Root oder irgendeinen anderen Button zum draufklicken.

Nur diesen Bildschirm und der bleibt dann auch so:

eroo1.jpg


Ach ja, ich habe WIN XP.
Ich hab auch mal ins Verzeichnis:
Username/AppData/Eroot.../lib geschaut der Ordner ist leer.
In der "run... log" Datei steht mehrmls der Aufruf "bec.exe device"

Nu weiss ich nicht mehr weiter Was mache ich falsch??? :confused::confused::confused:
Kann mir einer helfen. :sad:
Vielen herzilichen Dank schon mal.

cu...
 

Anhänge

  • Tel_daten.JPG
    Tel_daten.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 358
Liegt am Windows fehlende Treiber
 
Slimmer2 schrieb:
Liegt am Windows fehlende Treiber
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Welche Treiber? Ueber den "myPhone Explorer" habe ich z.B. durchaus perfekten Zugriff auf das Handy. Somit sollten doch die Sony ADP Treiber installiert sein... oder :confused:
oder liegts am alten Win XP? :sad:

Vielen Dank nochmal.

cu...
 
Über USB wird dein Gerät wohl auch nicht erkannt oder?
 
Slimmer2 schrieb:
Über USB wird dein Gerät wohl auch nicht erkannt oder?
Doch wird erkannt alles prima. Im "MSC-Modus" z.B. habe ich ueber den WinExplorer direkten Zugriff auf die SD-Karte. Der "MyPhoneExplorer funktioniert auch perfekt. Nur die Eroot-Software erkennt das xperia active komischerweise nicht.

cu...
 
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.Wenn du das Gerät via USB verbindest wird es dann von XP unter den Geräten/Festpalatten auch als Active erkannt?
Wenn nicht die ADP-Treiber nochmal installieren,klingt so,als ob das etwas fehlt.

edit:ups,du warst schneller.Trotzdem macht es den Eindruck,als ob da irgendwas zur Identifikation fehlt.ADP-Treiber neu installieren.Hast du evtl. die Möglichkeit,den Vorgang an einem Win7-PC zu reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
653
Ladyontour
L
meetdaleet
Antworten
79
Aufrufe
46.077
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
6
Aufrufe
15.371
Willi1658
W
Zurück
Oben Unten