[How to] Root-Rechte für alle bekannten Sony-Android Handys mit fast allen Firmwares.

Garantie und Gewährleistung sind verschiedene Sachen
 
Ich weiß das,wollte nur nicht zweimal den Begriff Garantie benutzen....:winki:
Aber ich werd´s mal editieren.
 
so heute hatte ich mal ein bisschen mehr zeit, dass backup erstellen hat bei mir länger gedauert ..
Hätte ich mir aber am Ende auch sparen könnte, hat alles geklappt, Tituanum Backup läuft.

Jetzt werde ich mir mal überlegen ob ich mal Ulitmate HD teste.. wenn es wirklich ein Performance schub geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar.Ultimate HD soll von der Perfomance her absolut top sein,kann ich aber (noch) nicht beurteilen.Kannst ja mal Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diddi1111 und Neardark
Bei mir funktioniert die Version EROOT 1.2 nicht.:thumbdn:

Bei meiner Freundin, die das gleiche hat "XPERIA E dual" klappt es reibungslos, selbst bei Android 4.1.1.

Wenn das Tool bei mir fertig ist, steht dort wie in der Beschreibung, das es gerootet ist.... nur jetzt meldet sich das Xperia und macht eine vollständige Wiederherstellung des Phones und dann wars das.:huh: Kein root mehr

Woran kann das liegen??????
 
Das kann einige Gründe haben, wie schon gesagt,ich habe das Tool (leider!:winki:) nicht programmiert.
Wenn ihr beide das gleiche Gerät habt würde jetzt mal vermuten, das an deinem irgendwas anders ist. Hast du eine andere Firmware drauf? Dann date doch auf die gleiche FW up, die deine Freundin drauf hat.
Oder irgendeine App (vllt Systemapp?) verhindert das Verbleiben der Rootrechte. Kannst du die Systemwiederherstellung nicht unterbinden?

Ich würde an deiner Stelle die Geräte im Bezug auf Firmware und Systemapps vergleichen und versuchen,dein Xperia an das deiner Freundin anzugleichen. Bei ihrem funktioniert es ja.

Sonst kannst du noch eine frührere Eroot-Version testen,ich habe meins mit Version 1.0.1.6 gerootet.
 
Ne das ist es ja....

wir haben beide die gleiche FW Android 4.1.1 (Jelly Bean) 11.3.A.2.1 vom 23.04.2013
(Baseband, Kernel alles gleich)

Ihr Update war gleich am 24.04. da und mein Update lies ca. 2 Wochen auf sich warten.
Wir hatten die Xperia unterscheidlich je Zeit und Händler gekauft.
Laut Sonymobile-HP sind die Updatezeiten deswegen unterscheidlich zu erklären.


Das abbrechen der Wiederherstellung klappt zwar, es startet dann aber selber 2..3 mal neu mit dem Hinweis....
System reagiert nicht
und dann.... KEIN ROOT

Ob Sony da eine Sicherheitsperre eingebaut hat?
 
Das glaube ich nicht da das rooten ja nicht verboten ist und z.B. Sony-Mitarbeiter ja sogar Pre-Root-Geräte haben o.ä.
Wie das ensperren des Bootladers auch,das auf der Sony-Website erklärt und supported wird.
Mich wundert es eher,das es bei Jelly Bean überhaupt funktioniert hat.... :thumbup:

Wie sieht es denn mit Apps aus,die du drauf hast und deine Freundin nicht,insbesondere Systemapps?

Probiere die drei Versionen mal durch,wenn eine nicht runter will,siehe Troubleshooting im ersten Post.
Sonst musst du einen anderen Weg gehen,um dein Gerät zu rooten,dazu mal im Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers nachschauen.
 
Ok werd mich mal die Tage damit befassen.... danke schon mal für deine Antwort
 
Hallo vielen Dank für die Darstellung.

Ist im Grunde echt einfach. Nach ein paar Versuchen habe ich es dann auch geschafft, Chinesisch ist nicht so meine Stärke.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich,mein chinesisch ist auch etwas eingerostet...:winki:

Falls du Lust hast,kannst du hier noch deine Firmwareversion posten.
 
Ähm, ich traue es mich kaum zu fragen, die Firmware Version ist noch gleich welche Nummer? Build. Baseband. Kernel ?

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die build Nummer

Mobil getapatalkt...
 
4.1.B.0.587

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du findest übrigens diese ganzen Infos auch,wenn du *#*#7378423#*#* eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: diddi1111
guten morgen,

danke für den tipp. die zahlenkombination werde ich mir aber wohl nie merken können :biggrin:

ich war quasi den ganzen tag immer wieder im xperia mini forum am herumstöbern, so kam es dass ich hier gar keine hinweise mehr zu meinem handy gegeben hatte, sorry. :huh:

irgendwie hatte ich seinerzeit ein paar daten im kontrollzentrum für's profil angegeben, könnt ihr die gar nicht sehen?

gruß, u.
 
Doch,man kann ja dein öffentliches Profil anschauen.Für User,die hier aber via Google-Suche reinschneien und evtl. nicht im Forum angemeldet sind,ist es dann einfacher,wenn die grundsätzlichen Daten auch im Post,Siganatur o.ä. auftauchen.
Aber du machst das alles schon gut.:thumbsup:
Und was treibst du jetzt mit deinen Rootrechten?
Ist ein Custom-Rom geplant oder wird erstmal nur die Bloatware entfernt?
 
ulli-66 schrieb:
guten morgen,

danke für den tipp. die zahlenkombination werde ich mir aber wohl nie merken können :biggrin:

ich war quasi den ganzen tag immer wieder im xperia mini forum am herumstöbern, so kam es dass ich hier gar keine hinweise mehr zu meinem handy gegeben hatte, sorry. :huh:

irgendwie hatte ich seinerzeit ein paar daten im kontrollzentrum für's profil angegeben, könnt ihr die gar nicht sehen?

gruß, u.

Dann nimm die Buchstaben. Dann ist das Wort *#*#service#*#*

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
639
Ladyontour
L
meetdaleet
Antworten
79
Aufrufe
46.051
Spot.Zwei
Spot.Zwei
B
Antworten
6
Aufrufe
15.367
Willi1658
W
Zurück
Oben Unten