[How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung

  • 420 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] [LB] [UL] Root und Bootloader unlock - Anleitung im Anleitungen für Sony Xperia Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z.
Simon G.

Simon G.

Guru
Das mit der TA habe ich ihm schon dringenst empfohlen hoffe er hat es getan für ihn


Es ist absolut unverständlich das es nach ausgabe 0,5 und dem Befehl nicht geht für mich da er nix anderes hat als ich. Sollte es Treiber Konflikte geben sollte auch kein 0,5 kommen oder?
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
@Aaskereija
Danke!
Habe ich gemacht auf den Win XP rechner.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@Simon G.

Ich verstehs auch nicht.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Manche dinge muss man nicht verstehen. Eine Lösung brauch er trotzdem evtl bringt Usb Deview ja was .
Stukka Usb Devjew starten und mit Rechtsklick auf die Treiber und jeden einzeln deinstalieren. Dann Handy anschliessen als sei es das Erste mal und dann die Unlock klamotten .

Bis dann erstmal
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
@Simon G.
kann ich feststellen das mein IMEI original ist?
Ich habe mein Handy in Hong Kong gekauft.

Ich bin an meine usb treiber zu deinstallieren.
 
L4ch3s1s

L4ch3s1s

Erfahrenes Mitglied
Gibt glaube ich so imei berechner hab mich damit aber noch nie befasst. So lange es läuft ist doch alles gut ;-)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
In Hong Kong ist es denn ein C6603 oder welches Modell?? Ein Z ist aber ja??
Ich Frag nur weil ich einige Kenne die denken Sie haben ein Z1 weil Sie das Z unter Z1 bei EBay gekauft haben und ich denen erstm al zeigen musste unter halb des Phones das es ein Z ist. Viele denken das Z ist ein Z 1 dabei ist ja das Z C6603 das erste Z denn da kann das Problem dann evtl auch liegen
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
ja, ist ein Z C6603

Habe schon 3-mal originale Roms geflasht und rooted!

Aber bei IMEI.info wird als C6602 zugeordnet!

Gemäß Kalkulator der IMEI ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
HM da hast dir ja was ans bein Binden lassen.

KP was man da macht Meld dich beim Sony support Fall schildern mit Seriennummer evtl helfen die
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Also passt jetzt die Imei 100% zum C6603 denn wenn nicht wird es nix mit dem Unlocken denke ich mal.

Denn laut der Vorgeschichte bei XDA und was sonst im Raum steht ist es für mich unerklärlich warum es nach Ausgabe 0,5 für Korrektes fastboot mit richtigem Befehl nicht geht.

Es kann ein Grund sein mit der Imei. Ohne Vorurteile zu haben aber bei der ganzen Fakerei aus Fernost würde mich das nicht wundern. Ob gefakte Handys oder Betriebssysteme. Der Markt ist voll von dem Schrott. Nicht das es nachher ein Defektes Device war. Was damit auch war keine Ahnung, und da an den ganzen Nummern Serien, Imei gedreht wurde. Man hat ja schon sovieles gelesen.

Aber gibt es hier nicht irgendwo ein Thread was die BL Fehler Ausgabe Geschichten angeht??


In Hongkong gekauft oder aus H.K bestellt??
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
In HK gekauft.
Das Handy hat immer sehr gut funktioniert.
Heute auch.
Tolles Gerät!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja ist es .Stell dir die Frage warum du unlocken willst . Unbedingt oder nur Neugierde. Für mein Teil brauche ich Customroms weil mir egal welches Device ich hatte die Standart Kost entweder nicht gefällt oder zu wenig bietet oder kann.

Mich persönlich interessiert es mitlerweile schon wo da der Schuh drückt bei dir.

HM war es denn Original verpackt mit Siegel wobei das Heute auch nichts mehr heißt.


Ich Google mal weiter zur Ausgabe.

Command did not succed
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stukka2006

Neues Mitglied
Reiner Neugier Simon

ich habe alle meine Smartphones und Tablets gerootet und rumprobiert mit andere Roms.

Ich glaube bei dir ist auch so. Oder?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja so ist es seit 4 Jahren und einige Geräte das Z habe ich erst seit knapp 5 Monaten musste ich auch wieder mich neu Orientieren da alle Hersteller andere Hürden haben .Grundlegende Dinge sind alle gleich nur die Vorgänge sind anders.

Aber das hier hat ein ganz komischen Haken denke ich. Ist ja leider nicht mehr so viel los im Z Bereich das sich evtl noch mehr zu Wort melden ist ja auch schon Alt das ding viele haben neue Geräte und tummeln sich woanders herum
 
S

stukka2006

Neues Mitglied
Hallo Simon

Habe überlegt ein 4.2.2 Rom zu flashen und dann probieren das BL Unlock und rooten

Danach den neuen 6 Rom zu installieren

Denkst das könnte funktionieren?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Idee hatte ich dir schon unterbreitet auch wenn es unsinnig erscheint. Flash eine Alte Firmware mit dem Xperia Flashtool und dann probierst du es nochmal. Halt alles probieren was geht.

Hier Build 434 ftf Datei .Diese muss wenn du das Flashtool installiert hast in den Ordner Firmware des Flashtool unter c:/user/flashtool/Firmware/434

MEGA

Dann Flashtool starten auf den Blitz klicken dann wird die Firmware angezeigt .Dort drauf klicken dann auf Flash.
Dann auf Flashmode und warten.

Kommt das Bild mit dem Handy USB Kabel in den PC und dann Vol- gedrückt halten und das Kabel dabei ins Handy stecken kurz warten dann flasht er loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stukka2006

Neues Mitglied
ich habe in Erinnerung das ganz am Anfang hatte ich den BL einmal unlocked.

Nach einem neuen Flash ist das BL wieder auf lock umgeschaltet.

Diese Woche will ich es ausprobieren.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Falsch!!!

Hast du ihn schonmal geunlockt Bleibt er das solange bis du den DRM key wiederherstellst oder anderweitig relockst.

Ist der Bootloader entsperrt und hast andere Roms geglasht als bsp kannst du die Sony Firmwares so oft drauf flashen wie du willst davon wird der Bootloader nicht gesperrt.

Der wird erst gesperrt wenn man den DRM key zurückspielt oder aber per adb am PC mittels Code Relocked und das auch nur auf der Logisch einer der Sony Firmwares.

Und wenn dem wirklich so ist das du dad damals schonmal gemacht hast frage ich mich ob du da den Drm Key gesichert hast denn wenn nicht ist er dir damals schon futsch gegangen.


Demnach gehe ich davon aus das dein ding immernoch entsperrt ist.
Wenn du sagst das du das schonmal gemacht hast und nichts erwähnst von einem Relock oder Drm Restore muss er noch entsperrt sein. Denn nicht die Firmware schliesst ihn.

Also Stukka. Flash dir eine Twrp ab 3.0.0.0 entweder per Twrp Manager oder per Fastboot.

Teste das mal per fastboot eine Boot.img mit Twrp ab 3.0.0.0.

Keine XDual Recovery sondern nur eine boot.img mit twrp intus.

Dann im Fastboot mode am Pc (vol+power gedrückt halten bis LED Blau anstecken.)

fastboot flash boot boot.img enter heisst die boot.img Twrp.img schreibst du das so statt boot.img.

Wenn da im cmd.... sending.... Writing kommt und am ende... Okay hast du Twrp drauf und kannst munter flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stukka2006

Neues Mitglied
Frohes neues Jahr Simon!

Lange Zeit ohne kommunizieren

Ich hoffe das alles bei dir gut geht

Beim XDA habe ich folgenden Link gefunden

Cm13 for xperia z lbl

Hat jemand es ausprobiert?

Grüß
 
Zuletzt bearbeitet: