Lolli-POP Sound MOD v5

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lolli-POP Sound MOD v5 im Anleitungen für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
M

mj084

Guru
Dito, warte auch bzw. Bin ja mit moly82 in Kontakt...
Werde aber sowieso auch selber eine prerooted erstellen und uppen:)
 
L

Linux-Nutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke, das ist dann auch eine deutsche, und nicht (wie meine jetzige) auf eine zusatz-App angewiesen, um als einziges Tastaturlayout für Bluetooth nicht bloß griechisch, polnisch und irgendwas noch obskureres anzubieten. Ich freu mich dann schon mal! :)
 
M

mj084

Guru
So ich hab mich mal auf die Suche nach nem anderen SoundMod gemacht, da ja bei dem hier verlinkten in der Version 4.1 die Einstellungen nicht erhalten bleiben und der Threadersteller keine Lust mehr hat in seinem Thread zu antworten:thumbdn:

Bin nun bei diesem hier gelandet:

[SOUNDMOD] [M,Z-Z3] [SoNiCo] Project Desire 2.1, Sound which touches your Soul

Hab jetzt die Project Desire 2.0 und das RHR+ Pack auf moly82's letztem AIO-ROM (5.1.1) per TWRP eingespielt und muss sagen, ich bin begeistert! Wunderbarer klarer und lauter Sound und keine Kompatibilitätsprobleme!

Probiert es ruhig mal aus und postet Eure Erfahrungen;)
 
tiga05

tiga05

Fortgeschrittenes Mitglied
@mj084

Vielen Dank! Werde ich mal testen und dann wieder berichten. Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie diese Version hier. Hoffentlich funktionieren meine Player danach noch....
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
@mj084
Kannst du mir etwas mehr über die AIO-ROM von Moly82 berichten? Mein englisch ist sehr mies und auch wenn ich alles so halbwegs auf xda übersetzt habe, weiß ich nicht so recht, ob ich die ROM so einfach mit geschlossenem Bootloader installieren kann.
Im Moment läuft bei mir ne gerootete Stock, welche ich selber von Bloatware frei gemacht habe mit Xposed Framework und die Laufzeiten sind auch sehr gut.
Nun weiß ich nicht so recht, ob ich es einfach mal für ein "neueres" System riskieren soll das "running system" zu erneuern.

Was ich so über die ROM lese (wenn ich es denn richtig übersetze) sind ja alle sehr zufrieden. So weit man das in der kurzen Zeit sagen kann.
 
M

mj084

Guru
@Rob J. Cole

Dann schreib mich mal bei Hangouts an, Daten bekommst via PM;)
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Rob J. Cole schrieb:
.."neueres" System riskieren soll das "running system" zu erneuern..
Du hast doch jetzt zum Root doch sicher auch CWM, bzw. NUT's Dualrtecovery installiert?! Insofern sollte es doch auch überhaupt kein Problem darstellen, mal schnell so Angebote wie das von "Moly" zu testen, da man ja das aktuelle und funktionierende System über das Recovery sichern kann und Ggf. eben auch wieder zurück spielen kann. Also, wo liegt da jetzt das Problem für dich?

Zur Moly Rom mal allgemein gesagt: Da es sich um die Original Sony ROM mit Build 23.4.A.0.546 CH handelt, die nur etwas entschlackt und mit diversen Tools ergänzt wurde, hat sie natürlich noch den Original Kernel und kann somit auch Problemlos an Geräten mit gelockten Bootloader installiert werden.
Grundsätzlich kann ich euch aber nur empfehlen, auch den Bootloader zu öffnen, da sich mit diversen anderen ROM's, die auf alternative Kernel aufbauen, noch so einiges mehr an Funktionen und Möglichkeiten raus holen lässt. Derzeit beste ROM, die Top auf dem Z3c läuft und zur Zeit auch am meisten zu bieten hat ist die >>Carbon ROM<<

@mj084
Schön wenn du gerne hilfst, aber diese Hilfe gehört aber eigentlich nicht in Hangouts, weil sie da drin hier niemanden weiter hilft. Bin mir sicher es gäbe noch mehr die ebenfalls im Prinzip vor dem gleichen Problem stehen und gerne mehr zum Thema erfahren würden. Das ist eigentlich auch der Sinn der Foren!
Gruß,

snoopy-1
 
M

mj084

Guru
@snoopy-1

Diese Unterhaltung hätte sicher nirgendswo lange gestanden und wäre von Euch Mods editiert oder gelöscht worden:razz:

Desweiteren darf ich wohl selber entscheiden ob ich jmd. helfe und wenn ja wie oder? Ist jedenfalls das erste Forum wo solch ein "Vorgehen" gerügt wird:thumbdn:

Weiterhin wird dir sicher nicht entgangen sein, dass das Forum seitdem Update oder Umzug öfter mal nicht erreichbar ist....da hat dann auch niemand was von, wenn die Informationen nicht abrufbar sind oder:cool2:

Es steht dir übrigens frei zu dem genannten ROM einen Thread zu eröffnen, ich werde mich dann mit bestem Gewissen dran beteiligen...
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
snoopy-1 schrieb:
Du hast doch jetzt zum Root doch sicher auch CWM, bzw. NUT's Dualrtecovery installiert?! Insofern sollte es doch auch überhaupt kein Problem darstellen, mal schnell so Angebote wie das von "Moly" zu testen, da man ja das aktuelle und funktionierende System über das Recovery sichern kann und Ggf. eben auch wieder zurück spielen kann. Also, wo liegt da jetzt das Problem für dich?
Ja ich hab Root und NUT's Dualrecovery und auch schon häufiger Backups angelegt und wieder eingespielt. Auch Xposed Framework läuft super und ohne Probleme.
Kein Problem snoopy-1. Ich wollte mich lediglich hier im Forum mit jemandem austauschen, der die AIO-ROM schon installiert hat, deshalb mein Post #45. :winki:

snoopy-1 schrieb:
Grundsätzlich kann ich euch aber nur empfehlen, auch den Bootloader zu öffnen, da sich mit diversen anderen ROM's, die auf alternative Kernel aufbauen, noch so einiges mehr an Funktionen und Möglichkeiten raus holen lässt. Derzeit beste ROM, die Top auf dem Z3c läuft und zur Zeit auch am meisten zu bieten hat ist die >>Carbon ROM<<
Diesen Überblick über die ganzen ROM's welche für unser Xperia Z3 Compact zur Verfügung stehen habe ich persönlich nicht. Leider gibt es gerade hier im Forum in unserem (Z3c) Bereich noch keine große Auswahl an Beiträgen über alternative ROM's.
Ich würde das auch gerne mit Anleitungen etc. und allem was dazu gehört ändern, nur leider fehlt mir die Erfahrung um so etwas zu erstellen.
Auch aus diesem Grund habe ich mj084 gefragt, was er für Erfahrungen mit der AIO-Rom von moly82 hat.
Da du ja die CarbonROM favorisierst, hätte ich auch gleich einmal an dich die Frage, was du für Erfahrungen mit dieser gemacht hast und welche anderen ROM's du schon ausprobiert und wieder verworfen hast und warum :smile:
Für mich persönlich steht fest, dass ich so lange noch Garantie auf mein Handy besteht, den Bootloader geschlossen lasse. Das kann jeder handhaben wie er mag, aber ich mach das so.:o

Wenn die AIO-ROM dann mal auf meinem z3c läuft, werd ich auch gerne von meiner Erfahrung mit dieser berichten.
Aber ich glaub, dass dies hier der falsche Thread ist und gerügt werden mag ich auch nicht:biggrin:
 
M

mj084

Guru
So da ich ja den Tag über den Threadersteller im XDA "gemeckert" habe, er hat jetzt eine v6.1 für Android 5.1.1 draussen...

Haben diese Version zusammen mit @Rob J. Cole getestet, das Problem mit dem deaktivierten ClearPhase Schalter besteht weiterhin....

@Rob J. Cole hatte das aktuellste ROM von moly82 drauf...vielleicht kann ja mal jemand mit nem StockROM gegentesten, aber glaube da dürfte es genauso sein;)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Aaalso - die MOLY habe ich vorhin schon mal geflasht, aber noch nicht die Zeit gefunden, sie komplett einzurichten. Deshalb habe ich direkt ein Nandroid-Backup dieser ROM gemacht, auf dem ich bei nächster Gelegenheit wieder aufsetzen werde -

Zu der favorisierten Carbon ROM möchte ich nur folgendes sagen:

Soweit ich das mitbekommen habe, hat auch diese das Problem mit dem Treiber für die Kamera ( Fischaugeneffekt ) - Das ist aus meiner Sicht ein NoGo - Sollte das mittlerweile behoben sein, dann würde sich ein Entsperren des Bootloader lohnen..

Aber das ist meine Meinung

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
Rob J. Cole

Rob J. Cole

Erfahrenes Mitglied
@Rhonin Bin überaus zufrieden mit der ROM von moly82. Hab sie jetzt ein paar Tage in Gebrauch und bin begeistert, dass noch mehr aus dem Akku rauszuholen war.
Da sie ja auf Stock basiert, sind die Fotos natürlich ohne Fischaugeneffekt und in der gewohnten Qualität.

Was mich aber total begeistert ist die Art und Weise, wie man die Apps aus dem vorhandenen Backup mit einbinden kann oder eben nicht.
Xposed lief vorher schon ohne Probleme auf der Stock.

Alles in einer prerootet ROM zu haben und sich dann nicht mal mehr die Mühe selber machen zu müssen das System zu entmüllen find ich schon toll.
Da ich sowieso auf Android 5.1.1 updaten wollte kam mir diese ROM gerade recht.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
[/offtopicon]
@Rob J. Cole , Moly's Konfiguration entspricht im Groben meiner eigenen SLIM unter KK, daher fiel mit seine sofort ins Auge. Und gestern habe ich es gewagt und sie komplett eingerichtet - so wie ich sie haben möchte :D

Und ich muss sagen, sie läuft echt genial - besser als meine vorherige TOP
[/offtopicoff]

Einen Soundmod werde ich noch bei Gelegenheit hinterher schieben - aber derzeit finde ich schon mal gut, das mit dem XperiaXposed die getrennte Lautstärkeregelung von Benachrichtigungen und Klingelton möglich ist, dass ging mit der vorherigen KK Version von XX nicht.


mj084 schrieb:
Hab jetzt die Project Desire 2.0 und das RHR+ Pack auf moly82's letztem AIO-ROM (5.1.1) per TWRP eingespielt und muss sagen, ich bin begeistert! Wunderbarer klarer und lauter Sound und keine Kompatibilitätsprobleme!
@mj084 Ist die oben verlinkte Projekt Desire 2.0 zip schon um das Framework bereinigt ? Im original Thread stand etwas von Problemen mit 5.1.1 oder hast Du einfach die original geflasht ?

Vielen Dank noch einmal für Dein Engagement :)


Einen sonnigen Sonntag noch

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
@Rhonin

Nein in der alten v2.0 ist der Ordner noch drin, aber es gibt ja schon eine neuere Version....mit der brauchst du nichts mehr löschen:)


Z2-Z3:

ONLY FOR LOLLIPOP 5.1.1
Project Desire 2.5.1:
Project Desire 2.5.1 Z2-Z3 for 5.1.1.zip
Fix:
Project Desire 2.5.1 Fix.zip
 
C

christophm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe den LOLLI-POP Sound Mod in Version 6.0/6.1 installiert. M. E. ein Riesenfortschritt und endlich genügend Lautstärke (Kopfhörer sind mir fast zu laut, höre ich jetzt auf niedrigster Stellung).

Ich habe nur ein Problem, bei meinen beiden Kabel-Headsets geht das Mikrophon nicht mehr. Hat das auch jemand mit dem Mod oder hat das eine andere Ursache (mir ist das Gerät letzte Woche oben auf die Kante in der Nähe des Klinken-Steckers gefallen, evtl. ist da was kaputtgegangen...)

(Bluetooth und normaler Telefonsound gehen...)
 
PDesire

PDesire

Neues Mitglied
mj084 schrieb:
@Rhonin

Nein in der alten v2.0 ist der Ordner noch drin, aber es gibt ja schon eine neuere Version....mit der brauchst du nichts mehr löschen:)


Z2-Z3:

ONLY FOR LOLLIPOP 5.1.1
Project Desire 2.5.1:
Project Desire 2.5.1 Z2-Z3 for 5.1.1.zip
Fix:
Project Desire 2.5.1 Fix.zip
OMG Project Desire 2.5.1, was für alte Zeiten....
Hallo, hier ist PDesire (falls es noch keinem Aufgefallen ist) :D

Dies ist auch kein Fake Account, ich bin der Schöpfer von Project Desire ;)

Jetzt läuft auch (Gott sei dank) es auf 5.1.1, der Release von 5.1.1 machte mir sehr zu schaffen :D

Habe hier gelesen das viele einen Volumeboost haben wollen, den kann ich bei der nächsten Version von Project Desire verschaffen :)

Viele grüße

Euer PDesire
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@PDesire :

Welcome home :D

schön Dich auch hier zu lesen - Cool wäre, wenn Du hier ganz kurz ein wenig von Deiner Arbeit hier vorstellst - Ein kurzer Changelog und die Haupteigenschaften Deines MODs - ich habe ihn über einen längeren Zeitraum mit beobachtet und kann nur bestätigen, dass Du ganz schön mit Android 5.1.1 kämpfen musstest :)

Aber wenn der MOD mitlerweile keine Schwierigkeiten bereitet, dann werde ich ihm auch mal wieder eine Chance geben. Er hatte zwischenzeitlich bei mir zu einigen Problemen geführt - ist aber auch schon wieder länger her...

Vielen Dank schon einmal im voraus für all Deinen Einsatz, aber denk dran SCHULE geht vor ;)

Gruß

Rhonin(86)
 
PDesire

PDesire

Neues Mitglied
@Rhonin

Das ist eine Gute Idee, werde später Ein Thread in der Sony Allgemein Section öffnen, aber erst bin ich beschäftigt ne neue Version von Project Desire (Project Desire Two) hochzuladen, jetzt da wo ich den Kampf gegen 5.1.1 gewonnen habe kommt jetzt der Kampf gegen 4.4.4 :thumbdn:

[offtopic]
Ich bin hierhergekommen weil ich letztens Project Desire in Google eingegeben habe und die Seite hier Rauskam, dann hab ich dich gesehen und gedacht:"er kommt mir ja so bekannt vor :D" und dann hab ich mich hier registriert, vielleicht kann ich auch damit mein Support verbessern (der schon gewöhnungsbedürftig ist)
Werde mich auch natürlich auf die Schule konzentrieren. Läuft zurzeit sehr gut (2.0er Durchschnitt im Halbjahrszeugnis)
[/offtopic]

Bin seit nur halben Stunde am hochladen und es sind 5MB von 22MB geschafft :D

Werde danach auch den Thread zu meinem Mod starten

Viele grüße

PDesire (ohne 86) :D